Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. November 2012, 10:15

günstige Figuren 54mm

Hallo Forum,

ich habe bisher Figuren im 72er und im 28mm Maßstab bemalt. Ausschlaggebend war hier unter Anderem auch immer der Preis. Ich möchte gerne auf 54mm umsatteln. Ich habe viele Seiten durchstöbert und auch absolut geniale Figuren gefunden. Aber 25 € und mehr für eine Figur an der ich mich erst einmal ausprobieren möchte, finde ich etwas viel.
Gibt es auch alternative Hersteller, die günstiger sind als die, die ich bisher gefunden habe?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß René

2

Freitag, 9. November 2012, 10:31

wenn ich 54mm zu 1,80m ins Verhältnis setze kommt 1:33 raus. In 1/35 sollten sich Bausätze oder auch Figuren finden lassen. Kommt jetzt aber auch auf die "Typen" drauf an, also WWII gibt es es einige. Und 1/32 gibt es auch Figuren z.B. von Preiser, Airfix und für Carrera (Zivilisten)

Kittyhawk

unregistriert

3

Freitag, 9. November 2012, 10:56

Hallo René,

muss "Faxe" da Recht geben, Figuren im Maßstab 1:35 kommen denen in Maßstab 54mm schon recht nahe.
Wenn du hier in dem Bereich Figuren suchst, sind diese zwar aus Resin oder Plastik aber halt größenmäßig vergleichbar.
Leider sind gute Resinfiguren auch nicht unbedingt preiswerter. Bei den Plastikfiguren sind die billigeren nicht immer zu empfehlen.
Dragon oder die neueren Tamiya (glaub gibt es aber nur in Bausätzen dabei) kann man da nehmen, HaT oder alte Figurenbausätze würde ich dir, aufgrund der schlechteren Formen, nicht raten.
Vielleicht fragst du hier mal in der Pinnwand, ob jemand da ne Plastikfigur in besserer Qualität über hat. Preisgünstig.
Ansonsten möchte ich hier zu bedenken geben, das diese Zinnfiguren in 54mm (auch die Resinfiguren) durchaus ihren Preis wert sind. Die Qualität spricht da meist schon für sich, aber auch hier sind natürlich Figuren neueren Datums meist besser als ältere Figuren.

Gruß
Kitty

Mr. Azuma

unregistriert

4

Freitag, 9. November 2012, 11:07

Also ich hätte da genügend 54mm/1:35er und auch 1/32er hier. Sag an, was Du konkret brauchst, und ich guck mal, was sich machen lässt. Über den Preis wird man sich schon einig. Meine Preis-/Leistungsfavoriten sind übrigens

-MasterBox, MiniArt (könnte die eine 1/32er Pilotenfigur anbieten zB, die ist richtig gut!) und AlpineMiniatures.

Lucas.

5

Freitag, 9. November 2012, 14:47

Hey, danke für eure schnellen Antworten :wink:

Was ich suche sind eher Figuren aus dem Fantasybereich. Ich brauche Gestaltungsspielraum. Erbsentarnmuster akkurat auf ne Uniform zu bringen, beispielswweise, ist für mich der Horror^^
Das sind aber in der Regel die einzigen Figuren, die man unter dem Suchbegriff 1/35 bzw 1/32 findet.

Also Wild West, Mittelalter, Piraten, Krieger/innen... etwas in der Art.

@ Lucas: Wenn du auf Anhieb etwas in dieser Richtung da hättest, würd ich mich über ein Bild der Figur/der Schachtel freuen.

Danke an alle!

Gruß René

Mr. Azuma

unregistriert

6

Freitag, 9. November 2012, 16:01

Ebsentarnmuster? Die sind einfacher, als Du denkst. Kein Scherz ;) Jaaaaa, Connfrontation-Reste schreien nach Bemalung ;) Leider ist meine Kamera derzeit kaputt, aber google mal nach "Wolven" von "Confrontation" - da hätte ich noch Einzelteile da (aus denen man aber einen Wolven zusammengebastelt bekommt). Eigentlich sind sie 28mm-Masstab (ca. 1/50), gehen aber durchaus auch als 1/35er durch, denn verhältnismäßig sind die riesig, selbst wenn eine 1/35er Figur daneben steht. :love: Teilweise sind die Figuren schon (stümperisch!!!) bemalt, lassen sich aber mit Bremsenreiniger und einer ollen Zahnbürste problemlos reinigen. Als Übungsobjekt sind sie ideal und ich brauche sie nicht mehr wirklich (die kamen mal 8-12 €/St., je nach Figur!). Bei Interesse Bescheid geben, und dann machen wir einen Preis aus.
Lucas.