Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 00:17

Meine Me 262 A-1A Schwalbe

Sodele ,heute werde ich euch meine Messerschmitt 262A -1A zeigen .Das Modell ist von Trumpeter und wie soll es sein im Maßstab 1:32 :).Groß wurde an dem Vogel nicht geändert außer das ich die die Bremsleitungen und die Ätzteile für die Gurte benutzt habe die bei dem Bausatz dabei sind ;).Das man die Größe des Modelles etwas besser sieht habe ich einige Figuren und so ;)daneben gestellt .
So das wars von mir und nun seit ihr nach eurer Meinung gefragt.

Da die Me 262 nicht sehr lange im Dienst waren bevor der Krieg vorbei
war habe ich auf gr0ße Abnutzungen im Cockpit verzichtet,meist wurden die Cockpits auch erst auf dem Flugplatz lackiert.

Für mich ist es immer noch ein faszinierendes Flugzeug was vor mehr als 60zig Jahre von deutschen Flugzeugingenieuren und Flugzeugbauern erschaffen wurde. Das was mich an der Maschine so in den Bann zieht ist das so viele Neuerungen in diesem Flugzeug stecken die die Flugzeugindustrie so revolutioniert haben und heute noch in den Flugzeugen verwendet werden.
Tja was soll man da sagen "Made in Germany " eben. :)

Grüße Bernd :wink:

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 06:35

RE: Meine Me 262 A-1A Schwalbe

Moin Bernd ! :wink:
Du hast ganz Recht in Deinem "Nachwort". Made in Germany gab es damals ja ne Menge, was die Nase ganz weit vorn gehabt hätte, wenn die Zeit gereicht hätte.
Zu dem Modell kann ich nur :ok: :respekt: :ok: sagen!!!
Ich stelle mit Freude fest, das Dir die Flieger des IIWK genauso gefallen wie mir.
Gruß Michael :wink:

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:44

Da schlägt das 1:32er Bastlerherz doch gleich höher :ok:
Tolle Maschine,keine Frage :)

Ich hab das Modell als "Grotte" von Revell,da liegen ja Welten zwischen.

Frage: was bedeutet das blau-rote Band am Heck?Sie gehörte nicht zur Reichsverteidigung,die hatten doch ein gelbes Band?

Die Lackierung ist Dir Astrein gelungen,ich glaube,die in S/W geknipst in einem Dio,sieht die aus wie Echt!! :) :ok:

Uwe

ps:Herzlich Willkommen bei uns
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:38

Hallo Bernd,
wirklich sauber gebautes Modell :ok:
Sag mal kann es sein das so ein Teil, im Museumsbereich des Frankfurter Flughafens steht ?

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:30

Hallo Leute ,ach das tut gut wenn man Menschen findet die gefallen an den Modellen haben.Zum Glück gibt es auch Foren wie dieses hier im iNetz sonst würden sie nur im Regal stehen und niemand würde sie sehen.Hm,Uwe das mit dem blau-roten Band müsste ich mal nachlesen das weiß ich jetzt nicht mehr genau was das bedeutet.Hi ,Mike das weiß ich jetzt garnicht ob da eine Me 262 steht ,ich war schon ne Ewigkeit nicht mehr dort. :roll:

Grüße Bernd :wink:

Werbung