Habe dann festgestellt daß mein Kiel (Bauteile A/B) scheinbar durch meine Unachtsamkeit die Form einer Banane nachahmt.
Und zwar scheint diese Verbindung noch nicht ganz ausgetrocknet gewesen zu sein als ich beide Bauteile 15 verbaute. Bauteile 15 saßen dermaßen stramm, sodaß sich wohl beide Kielteile noch ein wenig auseinander bewegen konnten.
Dies ist auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar, schaut man sich jedoch das gesamte Konstrukt von der Seite auf der Helling an, neigt sich das Ende von Kielteil B ca. 1,5mm nach oben.
Hier nun meine Reperatur:
Erst habe ich in die Ecken gebohrt, danach dann den rest des Steges herausgesägt.
Danach habe ich die Klebereste aus der Verbindung herausgschmirgelt. Auf dem Bild noch ohne die Dremel-Anti-Klebereste Aktion.
Aus einer alten Mausefalle habe ich mir die passenden Stücke rausgesägt...
...und dann passgenau verklebt.
Nun habe ich wieder einen absolut geraden Kiel.
Lletzte Woche ist dann die Erste langerwartete Lieferung eingetroffen. Leider vorerst nur die Ausgaben 4 & 5 sowie der Hammer, der Schleifklotz und 3 Streifen Schleifpapier.
Da meine Bestellung bei Heft 4 beginnt, ich aber schon bis Heft 4 Zeitschriftenhändler technisch ausgestattet war, habe ich die Ausgabe 4 nun doppelt. Somit sind hier die Teile 15 sehr gut als Abstandhalter für die Spanten nutzbar.
Bin gespannt wann die weiteren Ausgaben eintreffen.
Viel ist nicht passiert, habe die Teile versäubert und erstmal nur zusammengesteckt.
Soweit mein Baubericht, nun heisst es warten auf die nächsten Ausgaben.