Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Mein erstes Diorama

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:36

Mein erstes Diorama

Hallo,
ich lese hier schon still seit ein paar Jahren mit und betreibe recht intensiv Plstikmodellbau seit ca.4 Jahren. Ich habe mich vorher nie getraut mal etwas eigenes zu zeigen, aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

Gruss Marco

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:21

also mir gefällt es :ok: hast umsonst so lange gewartet
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:27

Hallo,
mir gefällt dein Dio auch. Vor allem kann es sich sehehn lassen. Man denkt nicht unbediengt das es dein erstes ist.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Reifen sollten bei dem Terrain staubiger sein. Sieht noch etwas aus wie frisch gewachst. Vieleicht am Fahrzeug auch noch ein wenig Gebrauchsspuren.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:36

'n Abend,

Der Wagen gefällt mir. Sauber gebaut und bemalt. Die Figuren auch, wenn auch vielleicht etwas stark kontrastiert. Aber mir gefällt's.

Das Dio an sich... naja, du hast da ein paar Absperrungen hingestellt aufn ne nackte, ebene Fläche... Das Dio erzählt mir keine Geschichte. Darunter leidet leider die Aussagekraft.

Ansonsten gut gemacht, mir gefällt's ganz gut.

Gruß Renė

Mr. Azuma

unregistriert

5

Donnerstag, 1. November 2012, 01:35

Moin Marco

Dein erstes? Ehrlich? Na nicht schlecht... Allerdings sind auch mir die Reifen und das Fehlen einer Geschichte aufgefallen. Wohin schauen die Soldaten? Gibts da was Besonderes? Wo befinden sie sich überhaupt (Strassenschild zB)? Fahrspuren gibts leider auch keine. Gut, die Alterung ist relativ, aber Staub bei den Reifen muss sein. Ausser, sie sind nass. Ansonsten aber durchaus vorzeigbar.

Lucas.