Rettungswagen WAS Koffer mit Inneneinrichtung - Johanniter Leipzig in 1:14
Halli Hallo !!!
Nachdem ich schon den RTW mit Fahrtec - Koffer gebaut habe reizte mich nun unser "neues" Rettunngsmobil mit W.A.S. - Koffer - natürlich wieder von den Johannitern aus Leipzig !
Diesmal sollte er auch einen Originalgetreuen Patientenraum bekommen da das ja den eigentliche Rettungswagen ausmacht.
Als Basis diente mir wieder der BRUDER DHL Sprinter, die Elektronik gabs bei Ebay und die Räder bei Fechtner-Modellbau im Netz.
als erstes wieder Bilder des Vorbildes :
Der geschmälerte Spoiler und die Rohbauschränke :
Der "Kasten" für die Presslufthörner :
Geht´s am Berg mal nicht voran ist ein Actros vorne dran
Man sieht ja einige in der Stadt fahren, aber den linken hab ich noch nicht gesehen.
Unser RTW mit W.A.S-Koffer ist im Leipziger Süden unterwegs. Ich denke mal das die Chancen recht gut stehen das du ihn mal zu gesicht bekommst - zumal er ein 24/7 RTW ist
Dein RTW gefällt mir sehr gut.
In dem Maßstab hast Du ja wenigstens das Glück gehabt, ein vernünftiges Basismodell zu finden.
In 1:24 ist das ja leider sehr schwer, da gibt es ja nur von Dickie einen Sprinter und von dem kann man nur die Fahrerkabine verwenden.
Hast Du die Blaulichter selber angefertigt und hast Du vielleicht eine Vorlage wie die im Original angesteuert werden?
Ja, die Blaulichter sind Eigenanfertigungen , vorn diente mir ein Deckel einer Plasteschüssel ( Tupperware für Einkommensschwache )den ich passend zuschnitt, hinten ist der Blaulichtbalken aus Plexiglas.
Mit der Vorlage bzw den Vorlagen für meine RTW (siehe Baubericht "RTW Johanniter Leipzig) bin ich jeden Tag unterwegs - kann dir also allemöglichen Fotos / Filme zukommen lassen
Hoffe du erstellst auch einen Baubericht zu deinem 1:24er