Sie sind nicht angemeldet.

• »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 18:17

Scania R mit Empl Bison Aufbau

Hallo Forengemeinde

Seit längerem wollte ich so einen richtig dicken LKW in meiner Vitrine haben. Sowas in die richtung MAD Scania also irgendwas großes. NAch langer Recherche bin ich auf die Östereichische Firma EMPL gestoßen. Ein Hersteller für Sonderfahrzeuge
Militär als auch Zivil. Der Plan war gefasst und Teile wurden geordert. Ich lasse jetzt einmal die Bilder sprechen. Viel ist noch nicht zu sehen. Nur soviel es wird ein Scania New R. Das war zumindest mal der Grundbausatz.
Bin für Anregungen und Kritik jederzeit offen

Nun die Bilder

Der Turm hinter der Fahrerkabine beherbergt bei den Abschleppern Treibstoff,Hydraulik sowie Lufttanks. So auch hier zu sehen der Tank der noch lose auf dem Hilfsrahmen liegt. Dazu habe ich mir gedacht warum nicht ein Vollluftgefedertes Fahrgestell. Okay okay die Katze ist aus dem Sack...Es wird ein schweres LKW Bergefahrzeug. Da MAD sehr schwer zu bekommen ist hier selber bauen angesagt.

So nun seid ihr dran

Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 06:58

Hallo Christian,
also was ich bis jetzt sehen kann gefällt mir schon echt gut :ok: , werd auf alle fälle dran bleiben.
MfG Berni

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:50

Das wird bestimmt ein wahrer Riese, der Anfang sieht schon sehr ordentlich aus, da bleib ich dran! :ok:
BKSM A STRONG TEAM!

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:43

Kleines Update

Hallo Leute

Hier mal ein Kleines Update vom Bergelaster. Neu hinzugekommen sind der Öltank im Turm, Frontschürze (noch lose), Fahrerhaus, 1.Winch auf dem Hilfsrahmen sowie Aufnahme für den Hauptarm. Dieser Bekommt eine 2. Winde. Die die hier zu sehen ist geht durch das Chassis mündet in eine Seilrolle am Ende vom Aufbau. Die 2 Winde geht über den Arm in eine Seilrolle.

Hier gut zu sehen der hängende Öltank. Denke vom Volumen kommt er gut hin. Da kommen noch Tankbänder und Leitungen ran dann sieht das schon ganz gut aus finde ich.

Finde fast das er ein bißchen zu tief ist aber... Ist halt ein reiner Autobahnabschlepper. Nun seid ihr wieder dran.

Gruß Christian

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:23

Hallo Christian,
ja ist schon sehr tief geworden aber warum nicht ist ja schließlich Luftgefedert wenn es mal höher wird :D

aber mal ne frage bau ja auch zur Zeit einen Scania, hast du das Fahrerhaus schon komplett oder ist das nur so zusammengesteckt?

ich frag wegen der Inneneinrichtung bekommt mann die hinter her Komplett rein?

Mfg. Berni

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:03

Hallo Christian, aha, ein 4 Achser also, da bleibe ich doch mal dabei, schaut schon gut aus bisher!!!!
@Berni, Du kannst die Hütte komplett verkleben dann die Scheiben einkleben und dann das bereits zusammengebaute Innenleben einschieben, kann sein das Du an den Türverkleidungen hinten den Überhang abschleifen musst,wenn über die Bodenplatte nichts drübersteht geht das ruck zuck und die Einrichtung ist drinnen, mfG Siggi :wink:

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:09

Hmm geht das bei der 4er Baureihe auch so?
Also Hütte bauen, Innenleben bauen und dann ineinanderschieben?
BKSM A STRONG TEAM!

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:43

Hallo, genau so, sollte auch bei der 4er Hütte kein Problem sein da Du auch das Dachinnetteil schon an die innere Rückwand kleben kannst, oder die beiden Einzelteile separat einschieben kannst. MfG Siggi

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:36

Update

Hallo Forengemeinde

Hier die neuesten Bilder aus den Werkshallen. Habe etwas spioniert 8) und da fuhr mir doch glatt dieser halb fertige Abschlepper über den weg. OKAY OKAY etwas übertrieben. Habe heut etwas weiter gebaut. das ist dabei rausgekommen. Seht selber!

Hintere Asphaltschuhe sind fertig linke Aufbauseite Aiúßenteil ist fertig,Innenteil liegt schon hier ebenso die rechte Seite.
Denke das ich morgen mit dem Arm beginne.

Nun seid ihr wieder dran...

Gruß Christian

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:06

Hallo Christian,

sieht echt super aus dein Projekt :ok: .

Respekt da hast du dir was vorgenommen.

Weiter so ich bleibt dran. :wink:

MfG. mpiu

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2012, 18:57

Scania update

Hallo Bastelgemeinde

Hier mal ein neues Update. Ich war fleißig und habe gestern eine NAchtschicht eingelegt. es juckt in den Fingern den Scania endlich fertig zu sehen.
Hier die neuen Bilder...

Ich habe mich für einen Ausschub am Flyer entschieden weil oben noch ein Flutlicht drauf kommt zwecks Umfeldausleuchtung. Nun seid ihr dran.

Gruß Christian

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. November 2012, 18:27

Neue Bilder oder momentanes Baustadium

Hallo Forengemeinde

Nach einem Erfolgreichen Basteltag ist das bei rausgekommen. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden da es ziemlich dunkel ist werde aber wenn er fertig ist das DING mal draußen in freier Wildbahn fotografieren.

So nun ihr wieder. Hoffe die Bilder sprechen für sich. Stehe aber gerne für Fragen,Kritik und Anregungen zur verfügung. Natürlich nehme ich auch ein Lob (lach).
Gruß Christian

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. November 2012, 19:15

Hallo Christian, Lob :grins: :grins:

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. November 2012, 11:35

Moin Moin

Siggi ich danke dir... auch allen anderen die meinen Bb bis hierher verfolgt haben. Weitere Bilder werden die Tage folgen. Mal schauen welche gemeinhieten ich mir noch einfallen lasse für den Scania.

Gruß Christian

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 11:57

Hallo Christian,

das, was man erkennen kann, sieht bisher ganz interessant aus.
Es wäre jedoch schön, wenn die Bilder etwas schärfer wären und man darauf mehr erkennen könnte. Leider sind doch einige Bilder dabei, auf denen man nicht wirklich viel deuten kann, da sie verwackelt, unscharf, dunkel... was auch immer sind. :will:
Also... mach die Bilder ggf. eher irgendwo, wo es hell genug ist. Am besten bei Tageslicht... Dann werden sie auch sicher besser.
Zudem interessiert sich dann vielleicht doch der Eine oder Andere mehr für deinen Bericht. Ich würde es auf alle Fälle begrüßen! :ok:

Gut gemeinter Gruß, Silvio

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:27

auf eis gelegt

:rrr: :rrr: :rrr: :rrr: :rrr: :rrr: Der bau des SCANIA liegt bis auf weiteres auf Eis

Gruß Christian

Realname: Markus Szakowski

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:21

Hallo

Was ist los? Rückenschmerzen von der gebeugten Sitzhaltung.?

Schaff Dir erstmal einen ordentlichen Basteltisch an oder ähnliches.

So kann man doch nicht bauen. :hey:

Gruß

Markus

Werbung