Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:51

Chevy Titan 90

Guten Abend die Herrschaften :wink:

ich hatte mal wieder Lust, eine alten US Truck zu bauen. Da kam mir mein "unverkäuflicher" Bastelschrott gerade recht.

Meine Wahl viel auf den
Chevy Titan 90


amt, 1:25,


Nun,...es haben doch einige Teile gefehlt, aber das macht nichts. Fehlen auch jetzt noch welche :pfeif: ...dafür hat er andere Sachen dazu bekommen ;)
Viel Spaß mit den Bildern - erst mal ein Rundgang:










Weg mit der Fahrerkabine, freier Blick darunter:




...und mal in den Innenraum:



Das war es mal wieder.
Eine Anmerkung zu der Kiste. Die Felgen hat der Fahrer erst wieder gewienert, ebenso wie die Scheiben - bei denen er sowieso öfter ran muß, da die Scheibenwischer nebst Armen erneuert werden müssen. Hat er erst bestellt :D
Wenn ich den Luftpinsel schwinge, werde ich das noch ein bischen anpassen.

Bis neulich :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 00:02

Das ist auch einer

PS.: Dominik, ohne Bilder iss suboptimal in der Galerie
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 09:04

Das ist auch einer

PS.: Dominik, ohne Bilder iss suboptimal in der Galerie

:rot: ...falschen Knopp erwischt gehabt... :rot:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2012, 09:46

Hallo Dominik, also bei Gott, ich bin wahrlich kein Freund/Fan von "gebrauchten" Trucks :baeh: :baeh: SHOWTRUCKFAN :grins: :grins: :grins: So nun geht es los, das beste Modell was man hier seit langem gesehen hat!!!!!! :ok: :ok: Da kann ich nur den, (nicht vorhanden), Hut ziehen!!!!! :thumbsup: Eine wirkliche Augenweide,da passt alles!! Motor-und Innenraum=S-U-P-E-R.Das gesamte Erscheinungsbild=G-E-N-I-A-L!!!!!!!! Die Alterungs-und Gebrausspuren, also wie Du das beherscht ist ein Wahnsinn,da muß man neidisch werden!!!! So, aus fertig genug "geschleimt" ;) MfG Siggi :wink:


Im Bau: Spirit of America


In Planung: Irish Challenger

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 29. Oktober 2012, 11:04

Du bist aber noch nicht ganz fertig, oder? Kennzeichen braucht der Lümmel noch ;) Die Antennen hättes Du bissi passender machen können - zB verbogen oder schräg angebaut.Aber sonst: echt gut! Die ganzen Leitungen etc sind schon mal nicht schlecht :) :ok:



@Thomas
Danke für das Bild :) Feine Honda Accord und Prelude 3ter Generation geladen :love:

6

Montag, 29. Oktober 2012, 16:04

Ned schlecht. Insgesamt passt das und weiß zu gefallen. Die Scheibengummis hätte ich allerdings gebrusht. Muss das Chevy Logo nicht in Blau? Egal, mir gefällts bis auf die paar Kleinigkeiten die schon erwähnt wurden.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Montag, 29. Oktober 2012, 17:07

Hi Dominik,
das nenn ich mal ne richtig runtergerockte GEILE Kiste!!! Ich finde da stimmt alles :thumbsup:
Schöne Details ind top Umsetzung....
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 21:12

Man Dominik,

den haste ja mal wieder SAUBER hinbekommen !!!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 23:25

D A N K E Männers :five:

Ich hab heut mal kurz in den Werbepausen Hand angelegt...
[...]Kennzeichen braucht der Lümmel noch ;) Die Antennen hättes Du bissi passender machen können - zB verbogen oder schräg angebaut.
Erledigt.
Die Antennen, Christian, erkennbar durch die schwarze Färbung :D sind die Ausführung der flexiblen Art. Da is nix mit knicken ;) :baeh:
[...]Muss das Chevy Logo nicht in Blau? [...]
Und auch das erledigt.
Gregor, ich dachte, ich hab ne ruhige Hand für die Scheibengummis - per Auge ist es o.k.

Danke Siggi :ok: , Sebastian :ok: und Thomas (auch für das coole verlinkte Bild) :ok:

Noch zwei Bilder von den kleinen Veränderungen (Wischer, Kennzeichen, Logo):


...jetzt fehlt nur noch der "Bremsschlauch", der Gelbe...

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:37

Ahhhh, so schauts doch schon besser aus. Alleine schon die Wischer lassen den Truck besser aussehen :ok: Schöne Rotzmöhre, und das meine ich positiv ;) Bringst du doch bestimmt zur Weihnachtsfeier mit, oder? Sonst gebbet :!!

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:45

Hey Dominik,

echt 'ne heruntergekommende Kiste, das gefällt mir. :ok: Jetzt mit Nummernschild und Wischern schauts auch direkt anders aus, obwohl die Wischer komisch aussehen, aber das ist AMT schuld.

ABER: :du:
...jetzt fehlt nur noch der "Bremsschlauch", der Gelbe...
Die Amis benutzen andere Farben als wir, meistens blau, rot, grün und schwarz, aber keine gelben. Siehste z. B. HIER

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:54

:ok: SO hat so ein Teil auszusehen.....bis auf die Hinteren CHROM Felgen :( ....Jung ..was Los mit Dir?
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. November 2012, 01:01

Hi :wink:

Thorsten, danke für den Hinweis mit den Schlauchfarben. Da such ich mir eine andere aus :pfeif:
Die Wischer sind selbst gemacht, ungefähr so, wie sie am Original aussehen (oder anders gesagt: wie ich sie im Kopf habe)

[...]Bringst du doch bestimmt zur Weihnachtsfeier mit, oder? Sonst gebbet :!![...]

Ausnahmsweise...bring ich den u.a. auch mit. ;) ...bevor ich mich schlagen lasse :abhau:

Uwe! :wink: :wink:
:ok: SO hat so ein Teil auszusehen.....bis auf die Hinteren CHROM Felgen :( ....Jung ..was Los mit Dir?
Nüscht :D . Denn...
[...]Wenn ich den Luftpinsel schwinge, werde ich das noch ein bischen anpassen.[...]
..das hab ich zwar nicht gemacht, das mit dem Luftpinsel, aber dafür sind sie nun angepaßt:

Ach....was ich schon immer mal schreiben wolte: bischen unscharf das Bild - tschuldigung 8)

Nun sollte alles soweit fertig sein. :wink:

14

Donnerstag, 1. November 2012, 18:33

:ok: DANKE JUNG.........SO darf er auch Ruhig Neben Meinem Stehen...... Har Har har


:grins: :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

15

Donnerstag, 1. November 2012, 19:21

Hallo Dominik,

jawoll, so muß ein "Arbeitspferd" aussehen., Klasse !!! Was es zu beanstanden gab hast Du bereits erledigt und alles andere haben meine Vorredner
schon gesagt. Was mir noch besonders gefällt ist das zugemüllte Fahrerhaus und die Zuleitungen für die Scheinwerfer, toll :ok: :ok:
Mund abwischen weitermachen !!

Gruß, :wink:
Martin

16

Donnerstag, 1. November 2012, 23:03

Sieht sehr gut aus! Die Gealterung ist Super! :ok: :respekt: :respekt: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

DominiksBruder

unregistriert

17

Freitag, 2. November 2012, 14:13

Jo!

Besser :) Danke Uwe, dass Du die Felgen bemängelt hattest. Mir wars egal aber so ist es doch besser :ok:

18

Dienstag, 6. November 2012, 10:11

Hallo Dominik,

oh mann,der hat es bald hinter sich,arbeitet der in einer Schwefelmine?
...toller Bau und sehr detailverliebt :ok: :ok: :ok: .....

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. November 2012, 10:57

Hallo Dominik
Erstmal :respekt: zu diesem Truck, in dem könnte ich mich für mein Diorama :love: . Nebenerscheinung ?( - Du übst auf mich keinen guten Einfluß aus :du: . Wollte meinen ersten Ford C 600 hübsch bauen (mit dem ich schon anfing, aber leider keinen BB bei den Trucker starten :heul: - da das Bilder posten noch nicht klappt mit der neuen Kamera :doof: :bang: ) - statt dessen wird es einer, den man die Laufleistung ansieht ( und Deinem kaum viel nach steht).
Motor: :sabber: ! Ob ich den meinigen auch so gut hinbekomme :nixweis: ich nicht. Anmerkung: eigentlich rostet die Karo vom Chevy Truck nicht, da sie in Alu gebaut wurden - daß übel liegt eigentlich an der schlechten Lackverarbeitung und der hohen UV belastung bei den Amis

Gruß, Herbert

20

Dienstag, 6. November 2012, 17:46

Moin

"GEIL!!!"

MfG
"Hubraum statt Spoiler"

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. November 2012, 08:21

:wink: Hallo Dominik

Bis zum letzten Bild hat mir irgendetwas gefehlt? Aber jetzt .. :thumbsup: :thumbsup: T O P :thumbsup: :thumbsup: .. Sehr gute Alterung, hat schon ein paar Tage auf den Strassen verbracht, und einige Male getankt ;) .

gebrauchte Grüsse :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. November 2012, 23:59

Danke für Eure Kommentare :five:

[...]Bis zum letzten Bild hat mir irgendetwas gefehlt?[...]

...mir hat noch was gefehlt - ein Autotrailer oder Schweinetransporter.
Ich entschied mich dann einer kurzen Beratung für den zweit genannten - den Wilson Lifestock Trailer. Fertig gebaut war er schon, die ehemalige Zugmaschine verkauft. So musste ich ihn "nur" ein bischen an den Chevy anpassen. Sieht etwas heftig aus, per Auge gesehen ist es nicht sooooo schlimm.
Im Gegensatz zum ersten Versuch doch etwas humaner geworden :rot:

Viel Spaß damit:





:wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. November 2012, 01:19

Jetzt fehlen nur noch die Schweine,
aber dann musst Du den Truck wohl auf die Terasse stellen, den Gestank hält ja keiner aus! :motz:

Mit dem Auflieger wird der Truck noch realistischer, als er eigentlich schon war.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

GMotors

unregistriert

24

Donnerstag, 8. November 2012, 08:24

Sieht echt gut aus,nur was mir aufgefallen ist,ist das die Anrußung am Auflieger nicht zum Auspuff paßt.
Um so einen Rußfleck zu erzeugen dürfte der Auspuff nicht gerade nach oben sondern gebogen nach hinten
ausblasen.
Ansonsten gar net übel das ganze

Gruß Georg

25

Donnerstag, 8. November 2012, 13:11

Coole Sache,

erinnert mich an den Film "Convoy" - war da nicht auch einer mit nem Schweinetransporter dabei...!?

LG Björn

DominiksBruder

unregistriert

26

Donnerstag, 8. November 2012, 14:36

:thumbsup: :thumbsup: Ehrlich

27

Samstag, 10. November 2012, 14:24

schöner Chevy...sowieso mein Ding :D .....hast du gut umgesetzt und etwas gealtert.... :ok:

Ein Punkt kratzt aber an deinem wohlverdienten Ruhm....die Druckluftschläuche wollen mir nicht so recht gefallen....und ich traure um die armen Rinder oder Schweine die da rein müssen....
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. November 2012, 18:03

Danke für Eure Meinungen, "Schön" (<- :abhau: ), das Euch das Gespann gefällt.

Fabian, das kratzt nicht an "meinem Ruhm" ;) - mit den Schläuchen bin ich auch nicht zufrieden, weil sie sich nicht so wie ich mir vorstelle "kringeln" lassen und elastisch bleiben. Deshalb sind sie an dem Halter der Zugmaschine gesteckt und noch nicht verklebt.
Ich hab noch nicht das endgültige Kabelmaterial finden können... :( ...ich arbeite daran...muß wohl ein paar elektronische Geräte aufmachen und suchen :pfeif:

:wink:

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. November 2012, 19:42

Hallo Dominik

Klasse gespann ,ich mag auch die alten dinger sehr von AMT
gefällt mir :respekt: :respekt:

Gruß Karsten

30

Montag, 12. November 2012, 22:54

Hallo Dominik,

Dein Chevy hat mich gewundert: super Alterung und Verschmutzung sind echt nach meinem Geschmack!, :respekt: :respekt:
Ich finde es einfach klasse!
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Chevrolet, Titan

Werbung