Sie sind nicht angemeldet.

Farben & Verdünnung: Revell Grundierung ist klar?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:08

Revell Grundierung ist klar?

Hallo liebe Kollegen,
ich habe mit einer frisch erworbenen Revell Aqua Grundierung https://www.amazon.de/gp/product/B0032AL…RQK6MDFNRMR79J3 per Airbrush etwas grundiert. Das Problem hierbei, die Grundierung ist fast komplett klar, ein leichter milchiger Schleier vielleicht, aber eher komplett durchsichtig.
War das nicht mal fast weiß? Haben die die Rezeptur geändert? Wird sowas alt (Fabrikation lt. Aufkleber in 2010)?
Ich habe gestern abend lackiert, heute morgen noch nicht richtig draufgepatscht, aber schon mal leicht berührt, es wirkt noch nicht trocken.
Geschüttelt war es, das ganze Fläschchen hatte dieselbe Konsistenz...
Danke für eure Antworten
Thorsten

Mr. Azuma

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:36

Ommmm.... RÜHREN. ;) Liegts vielleicht daran? Und überhaupt. 23 € für 100 ml? Himmel A**** und Zwirn noch mal, sind die wahnsinnig?! Aua aua... Ich sags immer wieder - nehmt Autogrundierung ;) Die gibts für den 1/8 Preis und die geht wunderbar!

Lucas.

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:07

Hallo Lucas,
vielen Dank schon mal. Meinst du sowas? https://www.ebay.de/itm/8-75-L-Rostschut…=item2ebf7653f6
Übrigens, rühren tue ich fast nie, nur schütteln. Da das Gläschen durchsichtig ist, kann ich behaupten, keine Rückstände/Pigmente auf dem Boden gesehen zu haben. Gibt´s denn da einen Skyfall-mäßigen Unterschied, gerührt oder geschüttelt?
Kann man denn diese Auto-Lacke auch problemlos mit der Airbrush verarbeiten (dann darf man natürlich keine Spraydose kaufen...)? Sind andere Verdünner / Reiniger nötig? Ich benutze nur Aquas von Revell.
Thorsten

Werbung