Moin Fipps,
Eine 0,2 er Düse ermöglicht doch eigentlich schon recht feines Arbeiten, ich arbeite selbst mit einer solchen Düse, und mit etwas Übung bekommt man schon einiges hin selbst im 1:87er Bereich.
Ich würd es schade finden wenn nicht wenigstens ein Versuch gestartet werden würde, nicht direkt auf dem Modell sondern einfach auf einen Stück Pappe üben. Kleine Schablonen lassen sich ebenfalls selbst erstellen, oder für relativ günstiges Geld im bekannten Auktionshaus kaufen.
Kleine Details lassen sich ja auch mit Pinsel erstellen, aber einen Landschaftshintergrund sollte man bei der gegebenen Fläche auf jeden Fall schaffen mit 0,2 Düse.
Ich habe in meiner Bastelschrottbox einen Mercedes NG als 3 Achs Szm liegen, wenn es dir hilft, dann werde ich mal sehen ob ich das Fahrerhaus nicht auch so gut auseinander bekomme wie meinen Hauber, und würde einen zweiten Baubericht starten, wo ich die Hütte ebenfalls airbrushen würde.
So groß sind die Unterschiede zwischen NG und SK ja nicht, und anhand meines Bauberichtes traust du dich vielleicht doch??? Ich würde es sehr begrüßen, denn der SK sowie der NG entstammmen ja der Zeit wo komplett gebrushte Fahrerhäuser in der Festivalszene absolut ,,IN´´ waren.
Nachtrag: Hier mal ein Bild vom ,,Glanzstück´´ von Ohl, Auch hier wurde nachträglich mal die Plane des Aufliegers gebrusht, das Fahrzeug lief im ganz normalen Speditionsverkehr, aber es gab Sie damals die ,,bunten Planen´´
Ich würde mein Modell in Anlehnung an diesen Lackieren falls es dir helfen sollte???
Liebe Grüße
Björn