Ahoi Freunde,
Ich bin der neue und lege direkt mal los.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Base für meinen Flugzeugträger Ronald Reagan gemacht. Schon die bemalung ist gründlich in die Hose gegangen.
Ich möchte eine Base langsame Fahrt bei stiller See mit Silikon erstellen. Ich habe viel gelesen, einige Bauberichte verfolgt und auf einschlägigen Tips und Tricks Seiten herumgestöbert. Aber "machen" ist immer anders als lesen.
Ich zeige euch mal Bilder von meinem Missgeschick. Hier war noch alles in Ordnung.
Dann mein erster Fehler. Das blau ist zu hell und mit den dunklen Flecken sieht das ganze sehr bescheiden aus.
Dann habe ich Silikon auf die Base gedrückt und mit einem Spachtel verteilt. Als nächstes habe ich mit hilfe eines Löffels und Spüliwasser ein wenig Struktur hinein gedrückt. Zum Schluß das Fahrwasser mit einem Zahnstocher ein wenig angehoben. Genauso wie rund um den Bug.
Bei diesem Bild war ja technisch noch alles in Ordnung. Als es dann trocken war, war alles Milchig. Kann sein das ich zuviel Silikon genommen habe. Ich habe dann alles wieder herunter gerissen und fange demnächst noch einmal an.
Was muß ich ändern um ein gutes Ergebnis zu erzielen?
Gruß,
Peter