Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2012, 15:30

Fotos vom DAIM mercedes

Hallo Leute

suche Fotos vomC Klasse Daim Mercedes.Es handelt sich um ein 95er Modell,welches ich bauen möchte.

Googeln brachte nicht den gewünschten Erfolg.Vielleicht hat ja einer eine Idee wo ich noch suchen kann.

Mfg Hannibanni

Realname: Axel

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2012, 21:42

Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:42

Hallo Axel

Ein Teil meiner Fragen wurde beantwortet,speziell Innenraumfarbe aber nicht.Vielen Dank trotzdem.

Mfg hannibanni

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:52

Hallo!
Hast Du nach der Innenraumfarbe gefragt? :huh:
Zum Modell,es ist wohl in der Saison 95 ein Jahreswagen von 94,also brauchst Du nichts umbauen.
Die Innenfarbe sieht auf dem Bild von Axel nach dem Rot der Karo aus.
Gruss Ralf :wink:

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:32

Hallo Ralf

Nein speziell hatte ich nicht gefragt.Nur die käfigfrage ist noch offen. Ich habe Fotos gesehen auf denen er blau ist,in dem ersten Link hingegen grau.Will ja doch nach Originalfarbe lackieren.

Mfg Hannibanni :D :wink:

Realname: Stephan

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:44

Ja ja, die gute alte DTM frage, welches Auto war wie lackiert, da es leider keine richtigen Bilder gibt...:-(

Also, der 95er Benz vom "Louis" wurde für Privatwagenfahrer von Zakspeed eingesetzt. 1994 waren die Werks-Zakspeed Geld, auch Innen.
1995 müßten sie zu 99% Silber gewesen sein, "Krages" sowie "Lohr".
Den Blauen Innenraum gab es nur bei den Sonax, und das waren AMG´s

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Realname: Axel

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:41

Versuch doch mal eine direkte Anfrage bei Mercedes Benz Classic, Thomas. Ich weiß aus einem anderen Forum, daß man dort auch uns Modellbauern gegenüber sehr hilfsbereit ist und alles unternimmt um eine Frage zufriedenstellend zu beantworten. Auch bei Zakspeed würde ich mal nachfragen.

Viel Glück :ok:

Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:18

Hallo

Axel: Dann werde ich mich mal bei Mercedes und Zakspeed anfragen. wenn eine Antwort da ist werde ich es bekanntgeben,vielleicht interessiert es ja noch den Einen oder Anderen.

Stephan: Woher hast du dieses Wissen,hast du Fotos? Wenn ja kann ich die mal sehen? :hey: Den Sonax und dengelben Zakspeed habe ich schon gebaut,da stehen die Farben ja in der BA. Nur jetzt habe ich einen geschossen mit den Daim Decals.Ist zwar noch nicht da,aber ich vermute das Farbangaben für diese Version fehlen.war ja beim UPS genauso.da fehlten diese.

Ralf: Da habe ich ja Glück das ich nichts umbauen muss. ;) :D

Mfg Hannibanni

Realname: Stephan

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:32

Oh!
Also, glaube das schon mal erzählt zu haben.
Hatte das Glück, fast alle DTM Rennen Live sehen zu dürfen, also von 90-96.
Wo ich nicht war, waren zB Avus und nachher die Auslandsrennen der ITC.
Aber ehrlich gesagt, kann ich mich dort an genaue Einzelheiten nicht mehr erinnern, ausser das es immer ein Erlebnis war, und ne Mords Stimmung,
gerade beim Saisonfinale in Hockenheim...

Habe auch alle DTM Renne als Aufnahme auf DVD, plus die ganzen Jahresrückblicke als VHS und Buchform.
Dort kann man halt immer mal nachschlagen... ;-)
Leider sind durch einen Wasserschaden bei meinen Eltern alle Programhefte, und viele Eintrittskarten zerstört worden...:-(
Aber zum Glück haben noch ein paar Überlebt... Autogrammkarten sind zum Glück auch noch da...

Gruß
Stephan :wink:

Edit:
Kann dir aber gerne ein Bild zukommen lassen, wo du siehst, das der Innenraum Silber war...
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:44

Stephan das Angebot nehme ich dankend an.

mfg hannibanni

Werbung