Moin Ihr,
beim Packen für meinen Umzug von Lübeck nach Hamburg vor ein paar Jahren, hat sich mein
Ford 3 Windows Fantasy Racer vor Aufregung alleine aus der Vitrine raus auf die weit unten befindlichen Fliesen gestürzt. In exakt 37 Teilen verteilt, machte er dort so gar keinen guten Eindruck mehr. So kam er in eine alten Zigarrenkasten und harrte dort der Dinge, die da kommen sollten. Nun seit Anfang diesen Jahres im Brandenburgischen zu hause, fiel mir vor ein paar Tagen ebendieser Kasten wieder in die Hände und der aufgelöste Ford auf den Basteltisch. Da ich im Moment so gar nix anderes zu tun hatte

...entstand daraus dieser pussierliche kleine Kerl:
Seit dem Bau der ersten Version 2007 besitze ich nun schon eine beachtliche Restekiste. Also gingen die 1/20 er Reifen wieder in den bezüglichen Spenderkarton und recht stimmige Gummis kamen auf die Felgen.
Die Radkappen sind aus "Plasticsheet" geschnippelt und an einem echten Dirt Racer absoluter nonsense. Das "Windownet" ist Gummigitter mit ein wenig Draht versehen.
Die Stange am Kühler kam dort hin, da der Kühler vom Vitrinensturz ein Loch hatte und der Radstand ist famos...
Ob der Motor 302 Cubic inch besitzt, entzieht sich absolut meiner Kenntnis.
Die "32" ist auf beiden Seiten handgemalt und so soll es auch aussehen.
Die Heckklappe schafften die Mechaniker nicht mehr rechtzeitig zu bemalen, also wurde schnell nur der Rest der alten Startnummer überklebt.
Recht windschief das alles...ging wohl nur links herum auf der Rennstrecke...
Der Motor ist auch ein wenig verkabelt und verschlaucht...
Der Innenraum blieb so, wie er war (war auch das einzige, was nach dem Fliesenfall noch ganz geblieben war).
...und die Frontscheibe blieb seit dem für immer verschwunden und wurde passend durch ein Netz ersetzt.
Gunze Blau gepinselt auf Tamiya Lila Sprühdose und Staub aus den bekannten Tamiya Schminkdosen darauf.
Ich bin immer wieder verblüfft, was für ein Spass ich bei solchen Basteleien habe...
Moin Phil. Bist immer dabei, wenn's was zu bestaunen gibt...
...und hast die Jungs auch mitgebracht!
Mein Rehlein. Danke für die Mags.
Lieben Gruss
Kim