Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:00

32 Ford 3 Windows Dirt Racer

Moin Ihr,

beim Packen für meinen Umzug von Lübeck nach Hamburg vor ein paar Jahren, hat sich mein Ford 3 Windows Fantasy Racer vor Aufregung alleine aus der Vitrine raus auf die weit unten befindlichen Fliesen gestürzt. In exakt 37 Teilen verteilt, machte er dort so gar keinen guten Eindruck mehr. So kam er in eine alten Zigarrenkasten und harrte dort der Dinge, die da kommen sollten. Nun seit Anfang diesen Jahres im Brandenburgischen zu hause, fiel mir vor ein paar Tagen ebendieser Kasten wieder in die Hände und der aufgelöste Ford auf den Basteltisch. Da ich im Moment so gar nix anderes zu tun hatte :D ...entstand daraus dieser pussierliche kleine Kerl:

Seit dem Bau der ersten Version 2007 besitze ich nun schon eine beachtliche Restekiste. Also gingen die 1/20 er Reifen wieder in den bezüglichen Spenderkarton und recht stimmige Gummis kamen auf die Felgen.

Die Radkappen sind aus "Plasticsheet" geschnippelt und an einem echten Dirt Racer absoluter nonsense. Das "Windownet" ist Gummigitter mit ein wenig Draht versehen.

Die Stange am Kühler kam dort hin, da der Kühler vom Vitrinensturz ein Loch hatte und der Radstand ist famos...

Ob der Motor 302 Cubic inch besitzt, entzieht sich absolut meiner Kenntnis.

Die "32" ist auf beiden Seiten handgemalt und so soll es auch aussehen.

Die Heckklappe schafften die Mechaniker nicht mehr rechtzeitig zu bemalen, also wurde schnell nur der Rest der alten Startnummer überklebt.

Recht windschief das alles...ging wohl nur links herum auf der Rennstrecke...

Der Motor ist auch ein wenig verkabelt und verschlaucht...

Der Innenraum blieb so, wie er war (war auch das einzige, was nach dem Fliesenfall noch ganz geblieben war).

...und die Frontscheibe blieb seit dem für immer verschwunden und wurde passend durch ein Netz ersetzt.

Gunze Blau gepinselt auf Tamiya Lila Sprühdose und Staub aus den bekannten Tamiya Schminkdosen darauf.

Ich bin immer wieder verblüfft, was für ein Spass ich bei solchen Basteleien habe...

Moin Phil. Bist immer dabei, wenn's was zu bestaunen gibt...

...und hast die Jungs auch mitgebracht!

Mein Rehlein. Danke für die Mags.

Lieben Gruss :wink:

Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:31

Den finde ich cool und super - sehr gut gemacht!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 01:07

Den finde ich cool und super - sehr gut gemacht!

Dito!
Ich mag dirtracer nicht unbedingt. Aber Deiner gefällt mir. :ok: :D :ok:

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:03

na da hat sich der mutige Sprung aus der vitrine doch gelohnt. Das Ding gefällt mir richtig gut, Idee 1,Umsetzung 1, Fotos 1, :ok:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Henrik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:07

Hi

Ich finde ihn klasse....sieht gut aus, der Kleine. :ok: :ok: :ok:

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:19

Hallo Kim,

schön mal wieder was von dir zu sehen.
Die Idee und Umsetzung finde ich genial.
Langsam weitet sich dein hauseigener Rennstall aus ;) , scheinst ja wirkliche eine neue Nische im Modellbau für dich
entdeck zu haben.

Immer wieder interessant zu sehen was man mit etwas Kreativität und Geschick noch aus Bastelschrott u. div. Teilen zaubern kann.

:respekt: :respekt:

Gruß Boris :wink:

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:45

Hi Kim, :wink: :wink:

Du weißt ja, daß Du mit dem Dingen genau meinen (Modified)Geschmack getroffen hast! :five:
Der Fantasy Racer gefiel mir schon gut, aber leider geil, daß er abgestürzt ist. Sonst wäre dieses schöne Auto nicht entstanden.
Hab auch noch so einen Satz Riesenrennreifen hier und die sollen auch
auf ein altes Coupe drauf, wird dann so ähnlich aussehen, wie Deiner.

Also, ich find den juut !!! :ok: :ok: :ok:
Mein Rehlein. Danke für die Mags.
Gerneee !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:30

Moin ihr alle,

es ist wie im richtigen Leben...immer wenn etwas zu Ende geht, entsteht daraus etwas Schöneres :rolleyes: ...äh, na ja...so ungefähr jedenfalls.

Danke für's "Genial" :rot: Boris...und das mit dem hauseigenen Rennstall ist eine gute Idee :idee: .

Danke für die glatte 1 Fabian :lol:.

Danke für die lobenden Worte Christian, Dominik und nascarfreak :lol: :lol: :lol: .

Danke für's juut Michael...ja, ist von dem Kleinen wirklich nett gewesen abzustürzen :D .

Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

9

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:45

Hi Kim,
also was aus so einem 37-teiligen Fliesenbausatz entstehen kann finde ich einfach nur genial :ok:
Dieser Phönix ist richtig schön geworden, vom Leben gezeichnet :) und trotzdem interessanter und dadurch schöner wie davor :respekt: :dafür:
Ein gutes Beispiel für aufstehen, sich sammeln und was neues draus machen :dafür:

LG
Lolo :wink:

10

Samstag, 12. Januar 2013, 17:30

Hallo Kim,

kann mich den anderen anschließen : aus nix was tolles gemacht,super!

Gruß Jan

Realname: Heiko

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. Januar 2013, 17:39

Moin Kim!

Also, wenn bei Dir nach jedem "Sturzflug" so etwas Heisses herauskommt, solltest Du in Zukunft darüber nachdenken, Deine gebauten Modelle absichtlich auf den Boden zu schmeissen. :D

Der sieht rattenscharf aus!!! :ok: (und wie eigentlich immer bei Dir: ganz toll präsentiert :) )

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. Januar 2013, 21:17

Moin Ihr,

also nö...äh, man sollte das Schicksal nicht herausfordern...also bewusst ein Modell auf den Boden fallen lassen, um dann etwas Besseres daraus machen zu können.
Dann lieber warten, bis wieder ein Umzug ansteht :lol: .

Auf der anderen Seite...nach 23 Jahren Modellbau, findet man doch so einige Modelle in den Vitrinen, die bei genauerer Observierung, den jetzigen Modellbauansprüchen nicht mehr so gerecht werden. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit ohne Fliesenflugabsturz... :idee: .

Heiko, Jan und "Sorry für drei Monate Zeit zur Antwort :sleeping: " Lolo: Danke für Euer Lob :) .

Kim

13

Freitag, 22. Februar 2013, 14:24

Hallöle Kim. :wink:

Da hast Du ja wirklich ein Super Modell geschaffen. :ok: :ok: Absolut Perfekt. Also ,wenn ich jetzt einen Hut auf hätte, würde ich den Hut vor dieser Erstklassigen Leistung ziehen. Meinen vollen :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

14

Samstag, 23. Februar 2013, 20:08

Hi

ein geniales Stück. Sieht suuuper aus :ok:
Trifft genau meinen Geschmack. Alles schön windschief und scheinbar improvisiert.
Bitte Mehr :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:09

Moin Felix und Heiko,

daaanke :) ...Euch beiden.

@Heiko,

ich verbeuge mich vor Dir und nehme Dein "behütetes" Lob dankend an :smilie: .

@Felix,

bin dabei mehr zu schaffen...aber es zieht sich gerade ein wenig :lol: .

Kim

16

Freitag, 21. Februar 2014, 17:28

Ich freue mich sehr die vielen Sprint Cars zu sehen!

Das 32er Ford ist genial, und sieht korrekt aus. Staubig mit "Verbrauchsspuren", aber der Motor ist Blitz Blank. So soll es sein, denn die Sprint Cars haben es in sich. Dort in den Rängen zu sitzen ist ein einziges Gaudi, Bier zum abwinken und Motoren Krach ohne Ende. Gute Laune Pur.

Diese kleinen Autos sind absolut Giftig, small block Chevies und Mopars mit 750 + PS und nicht als Vollgas macht für eine menge Spaß.

Sehr schönes und originales Modell. Klasse.

Robert

17

Freitag, 21. Februar 2014, 17:42

Sehr cool, Kim. Nen Dirtracer sieht man nicht jeden Tag. Seis als Modell oder Original. Du hast den Ford mal richtig sauber umgesetzt. Der wirkt richtig Original. Note 1 mit Leuchtstern :D

Werbung