Beiboote der Vasa
Hi,
ich bin gerade dabei die Revell Vasa zu bauen.
Da ich sie etwas gealtert, verwittert also nach jahrelanger Fahrt auf See darstellen möchte, möchte ich auch die Beiboote entsprechend befestigen.
Nur wo?
Das Netz gibt dazu nix her. hab mal gelesen das beim Wrack keine Beiboote gefunden wurden man also davon ausgeht das bei der Jungfernfahrt keine an Bord waren.
Wo wär der korrekte Platz um die Beiboote zu befestigen?
MFG
Mark
MFG
Mark
Nabend Mark!
Sehr wahrscheinlich über der sogenannten Kuhlgräting: das ist die große Ladeluke auf dem Hauptdeck zwischen Fock- und Großmast. Dort wurden sie auf Querbalken oder -böcken gelagert und verzurrt, zum Teil auch gestapelt, obwohl das in dieser Epoche noch seltener war. Im Gefecht wurden sie allerdings meistens in Schlepp genommen. Damit mehr Platz war und eventuell herumschrapnellende Splitter nicht die Mannschaft dezimierte.
Schöne Grüße
Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)
"Mayflower"
"La Santissima Madre"
yo danke für die antwort.
hab doch ein bild gefunden welches die Vasa mit Beiboot zeigt, so werd ich´s auch versuchen darzustellen.
#mce_temp_url#
(Bild ist ziemlich gross)
MFG
Mark