Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

so kann ich auf den Bildern nix erkennen, sieht halt wie eine gut grundierte Karosse aus, Dupli nehme ich auch, bin zufrieden damit, meistens fällt nach der trocknung der Lack ein wenn die Schleifriefen zu Tief waren, dann würde ich, also ich mache es zumindest so, nach der Grundierung nochmal nass schleifen, aber fein, ich schleif meistens mit 2000er, aber ich will auch nix falsches erzählen, vielleicht geben dir noch paar lackprofis Tips. Gruß Alex

ist auch voll in die Hose gegangen!
Schleifpapier hole ich immer aus dem Autozubehör bei mir ist es Matthies, haben aber nur bis 2000, aber ich werd mir demnächst mal diese Schleifleinen bis 12000 bestellen.
So als Idee mal eingestreut :
So als Idee mal eingestreut :
Zum ab-, bzw. anschleifen von Karos nehme ich seit Jahren ein Schleiffließ mit einer 1500er Körnung.
Gibts unter anderem beim Obi in der Sanitärabteilung. Ist etwas anschwiegsamer als das herkömmliche Schleifpapier.
in diesem Sinne
Uwe
...manno...kann man da jetzt ne Karre draus machen
sekundenkleber hab ich auch mal genommen und hatte nachher Pech mit den ausdünstungen das es weiße Ränder gab.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH