Hallo zusammen,
die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit für mich die Gelegenheit ein lang ersehntes Projekt zu verwirklichen: Die E-100 Prototypenserie der deutschen Wehrmacht.
Achtung überarbeitet nach Anregung von Steffen
Nach meinen Recherchen gäbe es effektiv sechs Modelle zu bauen: drei E-100 mit den beiden Krupptürmen und die fiktive Ausführung B, sowie ferner den Geschützwagen E, die Universalabwehrversion und den fiktiven E-100 STUG. Aufgrund fehlender ,,Fertigmodelle" werde ich den GW-E vorerst auf Eis legen müssen. Anders sieht es mit dem STUG, der Abwehrversion und dem Mausturm (Versuchsturm I) aus. Diese sind bekanntlich out of the Box verfügbar..
Ein Bild dazu für alle die es nicht gerade vor dem geistigen Auge haben

(l.n.r Versuchsturm I, Maus II-Turm,Ausf.B,Bullshit

)
Leider musste ich mich mit dem Trumpeter: ,,German Super Heavy Tank E-100", Item-No: 00384 Bausatz begnügen der lediglich einen Fantasy-Turm enthält. Seis drumm - kommt der Turm eben in die Tonne!
Zur Krupp-Variante:
Derzeit ist kein Hersteller zu finden der diese Ausführung als Komplettmodel anbietet, allerdings gibts den Turm bei den Briten für ca. 35 Euro per Luftpost. - Kurzerhand bestellt und neues dazu sobald er eintrifft.
Hier noch ein Bild an welches sich mein Modell anlehnen wird.

Allerdings wird meine Lackierung eher ,,clean" werden, da ich kein großer Fan von Alterung/Schmutz und Co bin - damit tobe ich mich im Tabletop schon genug aus
Weiteres Zubehör:
Ich werde bei diesem Modell meine ersten Gehversuche mit Friulketten machen - sind ebenfalls frisch bestellt und sollten kommende Woche dazukommen.
Da ja einiges erst unterwegs zu mir ist, beginne ich mit der Unterwanne - zeitlich sollte das Fahrwerk und der Unterbau fertig sein bis der Turm ankommt.
Nuja der Arbeitsplatz ist hergerichtet, morgen kann der Spaß beginnen und ihr bekommt mehr ,,interessante" Bilder.