Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:53

2012 doch besser als gedacht

Hallo Mädels

Wie einige wissen, habe ich seit April weder Werkzeug, Bausätze, noch das bereits begonnene Projekt. Für mich hieß das....Modellbau adee, da sich auch privat sehr viel geändert hatte und ich die finanziellen Mittel für einen Neuanfang nicht hatte.

In der Zwischenzeit haben sich in meinem Leben die Dinge wieer zum guten gewendet....dennn :D ein Nachbar möchte seine komplette Ausstattung an Modellbauwerkzeugen, Airbrushfarben, Kompressor, Airbrushgun, Pigment usw. verkaufen :D Nächste Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht und meine mageren Modellbaukünste können nun doch weiter von mir trainiert werden :tanz: :tanz: :tanz:
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue 8o

Und zum Start habe ich einen Bausatz aus Holz angenommen, den ich im Auftrag eines Bekannten zusammen bauen kann. Es ist das Modell "TRAMONTANA LLAUD" im Maßstab 1:18

Sorry, aber das musste ich vor lauter Freude jetzt mal loswerden :)
LG Dana

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:09

An das Bild musst Du nochmal ran, bevor Micha (Hubra) das sieht. Stell es lieber als Bild ins Forum, als so einen Link, denn diese Links sind hier nicht gerne gesehen und Micha ist da streng.

Mit Deinem Nachbarn der alles verkauft hast Du richtig Glück gehabt. Und viel Glück mit dem Schiffchen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:23

schon geändert :D
LG Dana

de hampi

unregistriert

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:34

:ok: dann ran an den speck

5

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:34

Hallo Dana,

schön wieder was von Dir zu hören :thumbsup: und hoffentlich auch wieder zu sehen ;) . Das was Du uns mit dem Handelshof gezeigt hast, war ja wirklich top.

Aber

Zitat

Hallo Mädels
dürfen wir Jungs denn nicht zugucken ?(

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:55

Moins Dana,
ich nehm den Gruß auch mal an, obwohl ich mich dafür nicht umstricken werde. Es ist aber schön, dass noch eine Frau hier aktiv die Leimtuben schwingt und nicht nur Kohl raspelt.

Freut mich echt, dass du einen Neuanfang gefunden hast und deine Freude kann ich gut nachvollziehen. Glück mit dem Nachbarn haben, ist viel Wert, auch wenn es mal nicht ums kochen geht, oder die Tasse Zucker . . . Ich hoffe mal, das du wieder sowas wie einen Gemüsewagen baust, denn deine filigranen Obst- und Gemüse-Kisten sind mir noch gut in Erinnerung.

Lieber Gruß
Dieter
PS: Wenn du mit der TRAMONTANA LLAUD fertig bist, ich hätt da noch zwei ähnliche Bausätze . . . ;)
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

7

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:24

Nehmt es mir nicht Übel ;) bin halt manchmal so.

Während ich mich an dem Bötchen zu schaffen mache, werde ich mal überlegen was ich als nächstes bauen werde....ein Handelshof in der Größe wie er bereits begonnen wurde, wird es allerdings nicht.
LG Dana

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:27

Hallo Dana. :wink:

Freut mich das Du dich wieder aktiv am Forum beteiligen möchtest. :tanz:

Ganz so schlimm wie Lukas das umschrieben hat, bin ich ja nun nicht, aber Du kennst mich ja.
Solltest Du Probleme mit dem einstellen der Bilder haben, dann kann ich dir gerne eine genaue Anleitung als PN schicken.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

9

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:29

Hallo Micha,

na ich weiß doch ds du nicht so schlimm bist ;) Wollte halt wirklich nur nen Link einstellen und kein Foto. Was das einstellen von Fotos angeht, da bin ich Fit....kenn mich doch aus mit PC und so :D
LG Dana

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:34

.... Was das einstellen von Fotos angeht, da bin ich Fit....kenn mich doch aus mit PC und so :D


moin,

na dann laß uns nicht allzulang auf neue Bilder Deiner Werke warten, die Anfänge vom Handelshof oder Dein Häuschen mit der "Herztür" waren echt vielversprechend.

Schön das Du wieder dabei bist.

11

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:24

Moin Dana

Schön zu lesen das Du wieder an 'Bord' bist.

Ich hatte mich immer gefreut wenn es beim Handelshof-Bau einen Fortschritt gab' und den Baubericht schon arg vermisst. Schade das er nicht weitergebaut werden kann.

Und die "Villa Herz'l" war auch ich schönes, kleines Dio, da muss ich Marek Recht geben. Das hatte ja auch vielen gefallen, das war echt nett anzusehen :love: .

Grüsse - Bernd :wink:

12

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:55

Heute war es dann endlich soweit, ich habe die erste Ladung Modellbauzubehör bekommen. In den nächsten Tagen bekomme ich noch weiteres Zubehör. Ich freu mich wie ein Kleinkind :tanz: nun fehlt mir nur noch ne Schneidunterlage, Gips, bissl Holz und Zubehör fürs Ziegel gießen.
Aber seht selbst:



















LG Dana

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:17

Hallo Dana. :wink:

Da hast Du ja doch auch mal Glück gehabt und ganz schnell wider eine Ordentliche Grundausstattung bekommen. :ok:
Ich hoffe das wir uns dann auch mal wieder auf ein weiteres schönes Diorama von dir freuen können.
Dein Schiffchen habe ich auch bereits gesehen, aber das ist nicht so meine Baustelle.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

14

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:41

Hallo Micha,

ja das ist schon ordentlich Material was ich da bekommen habe, natürlich nicht unendgeltlich ;)
Schiffe sind eigentlich auch nicht so meine Welt, aber nun habe ich es angenommen und muss es zu Ende bauen.

Auf weitere Projekte musst Du nicht verzichten, ich werde auf jeden Fall weiter bauen....nur ist mir noch nichts passendes eingefallen.
LG Dana

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:24

Hallo Dana, :wink:

wow da hast du ja wirklich eine schöne Ausstattung bekommen. *Etwas neidisch rüber schaue* Da blüht gleich einem wieder das Modellbauerherz auf und man bekommt Lust zum Basteln :lol:

Von dem Noch Gras was ich gesehen habe, hatte ich mir dieses Jahr auf der Messe in leipzig auch welches gekauft. Und einen Grasmaster werde ich mir aus einer Elektrischen Fliegenklatsche selber bauen.

Da bin ich schonmal auf deine Projekte gespannt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:02

Wow, das ist ja eine super "Grundausstattung" :ok:
Dann kann das Basteln ja wieder losgehen.

Und einen Grasmaster werde ich mir aus einer Elektrischen Fliegenklatsche selber bauen.
Kannst du dann mal eine Anleitung im Forum zeigen? Das klingt ja interessant ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

17

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:56


18

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:58

Hallo Clemens,

ich bin mal so frei und antworte bzgl. des Grasmasters. Guckst Du >hier< , da ist eine gute Bauanleitung. Funktioniert tadellos, verwende ich bei meiner Modelleisenbahn ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Oktober 2012, 05:11

Ich danke euch, das sind super Anleitungen :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:24

Hallo Clemens,

den Link den Jörg gepostet hatte ist der den ich auch habe. Dafür nochmal Danke an Jörg :hand:

Wenn ich meinen fertig habe werde ich den dann auch mal Vorstellen.

Bis dahin, es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Werbung