Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:19

@ Mr. Azuma :ok:

Katzen haben eben Charakter ..... und das macht sie so liebenswert :)

LG Robert

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

32

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:32

Und ich dachte immer,der Hund ist der beste Freund des Menschen :will:

33

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:49

Also wir haben nen Teppichporsche zu Hause :D

Zwerg-Rauhaardackel Anton. LIeblingsbeschäftigung: Fressen, Pennen und Vatern das Gesicht ablecken :abhau:

Da war er gerade bei mir im Zimmer:



Und zu Weihnachten durfte er extra Gesicht ablecken:

Mfg Max

34

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:18

@Manfred,
auch Katzen können der "beste Freund" des Menschen sein und es können auch beide (Hund und Katze) sehr gut miteinander, wobei die Katze mehr die Neigung hat den Menschen zu erziehen. :five:

@Max
was bringt dein "Teppichporsche" an Speed :?: , unsre "Jenny" hat 2 x am Tag ihre Trainingsrunden vom Kratzbaum WZ im Erdgeschoß hinauf ins Dachgeschoß und zurück, dabei bringt sie gefühlte 300 km/h auf den Tacho, aber danach

ist das angesagt:



Gruß Robert

35

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:21

@Robert.

Also wenn er Katzen sieht tritt er gerne mal bellend auf Gaspedal. (Ja er hat eine "Vorliebe" für Katzen) :D

Da komm ich ja nicht mal hinterher gerannt

So nun gibts bestimmt Haue von euch Katzenliebhabern :hey: :hey:
Mfg Max

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:30

Hallo Modellbaukollegen und kolleginen

Dann möchte ich euch mal unsere 2 mitbewohner auch nicht vorenthalten

Lina


Luna


lieblingsbeschäftigung : Fressen rumtoben und schlafen

Gruß Tobias

37

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:46

Solch Schrubber hab ich auch.... wurde uns draussen auf die Bank gelegt, die mama kam abends gelegentlich zum Futter abholen :D das war im August, eigentlich waren es zwei aber dieser Kater ist freiwillig bei uns geblieben ( fragt mich nich wieso, selbst schuld :abhau: ) mehr als schlafen, fressen und alles erkunden macht er auch noch nich
hier mal der Schrubber ( Wolfgang )



schöne Grüße Alex :wink:

38

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:11

Hallo Max,

keine Haue von mir, :trost: unsere Familie kann mit allen 1- 2-, 4- und Mehrbeinern gut und Jenny ist als Baby mit unserer Berner-Sennerhündin aufgewachsen und hat gnädig das Körbchen (Berner Senner war damals bereits 10 Jahre alt) geteilt!

Hallo Alex,

DIE BLEBT EUCH :tanz: , kenn ich aus Erfahrung, aber niedlich die KLEINE!

Gruß Robert

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:05

Hallo zusammen,

nachdem ich ja letzte Woche den Nachruf für unseren Dicken hier eingestellt habe,
freut es micht jetzt Euch unsere beiden neuen Zeckentaxis vorstellen zu können:



Das sind Nelli und Nora, zwei Katzendamen, die im September 2012 zur Welt gekommen sind und von einer Mitarbeiterin des lokalen Tierheims mit der Flasche aufgezogen worden sind.
Die beiden gehören jetzt seit Freitag hier zur Familie und wenn sie nicht gerade - wie auf dem Bild - schlafen, verbringen sie ihre Zeit eigentlich nur mit Fressen oder Toben - sie haben schon (fast) die ganze Wohnung erobert.

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

40

Freitag, 4. Januar 2013, 08:58

Schöne Tiere habt ihr da!
Dann will ich euch auch mal meine Mitbewohner zeigen.
@ Jens, schön das du Ersatz gefunden hast. Kann den Verlust gut nachfühlen.

Anfangen will ich mit meiner Katze Mücke. Sie ist vor ca. 3 Monaten nach einer Krankheit im Alter von 12 Jahren gestorben. Sie war der heimliche Chef unter unseren Haustieren. Manchmal ein richtiger Drachen und Zicke, aber im Grunde immer lieb und zum Schmusen bereit.
Ihr Tod hat mir so richtig weh getan, irgendwie fehlt sie hier an allen Ecken und enden.

So sah sie im Alter von 4 Monaten aus.



Mal ganz entspannt



Und beim Überwachen des Umzugs in eine neue Wohnung



Zu Weihnachten... dachte erst sie wäre ausgebüchst, bis ich bemerkte das sich der Weihnachtsbaum bewegte.



Da meine damalige Freundin und ich berufstätig waren, brauchte sie natürlich einen Spielgefährten. Also haben wir uns einen etwa gleichaltrigen Kater besorgt. Farblich sollte er auch zu ihr passen :D
So kam dann nur wenige Wochen später unser Kater Tammy ins Haus. Heute ist er 13 Jahre alt und quicklebendig. Eher etwas zurückhaltend und schüchtern und total auf mich fixiert.



Nach diversen Umzügen, neuer Lebensgefährtin plus Kind, kam unsere dritte Katze Luna ins Haus. Heute 2,5 Jahre alt und völlig verspielt, immer unterwegs etwas zu entdecken.



Meine Frau brachte zudem noch zwei West Highland Terrier mit, beide sind im letzten Jahr verstorben. Somit haben wir im vergangenen Jahr 3 Haustiere verloren.
Bei ihr ist wie bei mir, sie kann nich ohne Vierbeiner. So ist das wenn man immer einen stillen Begleiter hatte. Also haben wir uns zumindest einen Ersatz besorgt.
Lucky kam vor einem halben Jahr zu uns. Er ist 5 Jahre alt. Mit den Katzen verstand er sich auf Anhieb blendend. Auch wenn mein Kater zunächst sehr zurückhaltend ihm gegenüber war.



Wie ihr seht, bei uns ist für Leben in der Bude gesorgt.

Grüße, Patrick

41

Donnerstag, 14. März 2013, 00:24

Hallo, :wink:

ich wurde darauf hingewiesen das ich hier mal meine Tiere vorstellen soll.
los gehts:

Das ist Lucy eine 5 Jahre alte Mischlingsdame.



Und das ist mein zweites Hobby
Meine Schlangen:

Boa Constrictor Imperator. ca 180cm Lang





Das sind Bilder von Zwei meiner Kornnattern die ich mittlerweile nicht mehr habe.
Sie waren deutlich kleiner.

Das war meine erste Schlange sie müsste jetzt 7 Jahre alt sein und eine große von mindesten 140cm haben


Das ist die gleiche Art nur in anderer Färbung und viel kleiner (ca 80cm)


Danke fürs ansehen :kaffee:

Gruß Sven
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."

Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-Büchner-Preis





Gefundene Rechtschreibfehler sind Geistiges eigentum von Googleund sind umgehen zurück zu senden.
Google
behält sich das recht vor eingesendete Fehler wieder zu verwenden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. :baeh:

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

42

Montag, 6. Mai 2013, 11:46

Na gut dann wil ich mal unsere neuen mitbewohner vorstellen. Haben beide seit Freitag und sind gerade mal 9wochen alt. Der creme Farbende heisst Leo und die Graue heist Lea.
Sind beides geschwister und machen ein riesen spass.

Und sind auch gleich mal auf Tuchfühlung bei mir gegangen und wollten wissen wie bequeme ich doch bin.

Lg Sascha

43

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:39

Ratet mal wer nächsten Monat bei uns einzieht :baeh: :D


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:45

Hallo Sascha,

sieht aus als würdest du einen Gecko bekommen. :abhau: Da kann er ja schön klettern bei dir. :D

Nein Spaß beiseite. Du bekommst ne Mietzi. Schön ich hab auch 2 und den gleichen Kratzbaum. :ok:
Viel Spaß mit dem Wollkneuel.
MfG Chris

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:29

Hey Florian
Ich hoffe du wirst viel spass mit deiner neuen mietze haben.
@Chris233:Das ist aber der Florian.

Lg Sascha

46

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:19

Übernächste Woche holen wir das Katerchen ab. Ist ne BKH, da wir hier aus irgendwelchen Gründen nur Rassekatzen halten dürfen :rolleyes: Aber süß ist das kleine Karlchen trotzdem total :D

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:30

Ja Sascha,

da hast du recht. ich hab da wohl was durcheinander gebracht.

Sorry Florian.
MfG Chris

48

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:56

Macht nichts, Chris! Wie hält sich deine "Kratzfestung"? Die Wände der beiden Häuschen sind ja doch recht dünn :whistling:

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:07

^^ Hab die Festung jetzt ca. 3Jahre und bis jetzt ist noch alles ganz. Ausser die Mäuse an den Türmen mussten dran glauben bei meinen 2 wilden Tieren.
MfG Chris

50

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:21

Super, das hört sich gut an. Ja und das mit den Mäusken glaube ich gern, aber die sind dann einfach weg oder es findet sich Ersatz ^^

51

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:18

Da wir keinen Kratzbaum für unsere Katzen haben, müssen sie sich eben anders behelfen...


Das hat mich heute morgen nach dem Aufstehen überrascht:






Und hier der überführte Täter:
(also der im Vordergrund... :D )



.
.
.

1. Anmerkung: Der Taube gehts soweit gut, die zwei saßen dann wie beste Freunde zusammen auf der Fensterbank und haben rausgeschaut. Nachdem ich sie rausgetragen habe ist sie dann auch gleich weggeflogen.
2. Anmerkung: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie der Herr die Taube durch die Katzenklappe geschafft hat. :( :?:
3. Anmerkung: Taube haben viele Federn.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

52

Freitag, 24. Mai 2013, 01:30

Wollt hier mal meinen kleinen Mops vorstellen Barnie :thumbsup:
Der kurze ist jetzt fast 14 Wochen alt und kennt nur zwei zustände "on " oder "off" hier auf dem bild seine lieblingsbeschäftigung (er ist halt sehr unentspannt wenn er seine 18 Stunden schlaf nicht hat :lol: )

P.S. Sven deine Boa braucht garnicht so verliebt schauen :du: :lol:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

53

Montag, 17. Juni 2013, 12:34

Hier mal ein Bild von Karlchen passend zum Forum:


54

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:43

Hallo an alle,

da sich mal die Gelegenheit ergab meine zwei Stubentieger auf einem Bild einzufangen, wollt ich sie euch mal zeigen.



Links liegt Ari und rechts neben ihm Emmi.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

55

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:20

Seit gestern Mittag fehlt von unserm Murre jede Spur... :(
Normal kommen beide abends zum Essen immer rein und dann wird zugemacht und erst am Morgen wieder auf.
Normal kommt der Herr auch geflitzt wenn er nur das leiseste Rascheln an der Futterdose hört, gestern nicht.
Wir sind durchs ganze Haus, durch den Garten, Keller, Nachbarn, Straßen, das ganze Viertel, Polizei, Tierschutzverein.... nix.
Wenn er irgendwo eingesperrt ist müssen wir jetzt davon ausgehen, dass er seit über 24 Stunden nichts gegessen und getrunken hat. ;(
Plakate und Flugzettel sind in der Produktion, er ist auch gechipt.
Hat jemand noch andere Ideen?

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

56

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:01

Meine Vögel haben aktiv mit der Familienplanung angefangen.
Das Einfamilienhaus ist fertig gebaut und der Junior schon eingezogen.
Die glücklichen Eltern...


rechts in gelb-schwarz der Vater und links die beiden potentiellen Mütter. Mal beobachten wer die Brutpflege übernimmt.
Und so schaut der/die Kurze aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 17. Juli 2022, 13:30

Habt ihr alle keine tierischen Mitbewohner mehr?

In diesem Thread ist es schon seit siebeneinhalb Jahren still!

Vllt eine Wiederbelebung....

...mein "Befehlshaber" Fluxus.

"jetzt bitte 1 Stunde nicht bewegen!"


Morgendliche Wetterkontrolle


auf der Jagd


erfolgreicher Jäger

58

Freitag, 29. Juli 2022, 21:41

Ich muß mich hier erstmal wieder nach 6 Jahren Abwesenheit zurechtfinden und gucken wies Bilder einstellen funzt, dann zeig ich meine befellten Monster
Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

59

Freitag, 29. Juli 2022, 22:29

N'Abend,

ich selber habe eigentlich keine Haustiere mehr. Früher war in der Familie Alles da: Aquarium, Wellensittich, Nymphensittich, Katzen ... irgendwann hab ich mich zwischenzweitlich auch mal um den Hund meines Schwagers gekümmert, weil er beruflich öfter ins Ausland musste. Allergiebedingt haben sich Tiere mit Fell bei mir irgendwann erledigt. Aber meine Lebensgefährtin hat Schildkröten. Zwei an der Zahl, früher waren es drei, für jedes Kind Eine. Leider musste eine der "Kröties" ziemlich früh eingeschläfert werden. Was für ein Drama das war! Von wegen, das sind doch nur Reptilien.

Das war 2011. Die waren so klein, dass Eine fast im Schraubverschluss einer Cola-Flasche ertrunken wäre.:




Das ist jetzt auch schon wieder sieben Jahre her.:




Und sie sorgen immer für Amüsement. Während wir vorn in der Erde graben, fahren wir hinten das Fahrwerk aus. Und wenn sie ihren Stummelschwanz dann immer zur Seite schwenken. Zum Piepen!:




Bis die "Kröten" im Haus waren, war mir nicht bewusst, dass die so unterhaltsam sein können. Und sie sind sogar ein wenig "ansprechbar" und zu einer gewissen Interaktion mit Menschen fähig. Wenn "der Große" merkt, dass Jemand auf dem Balkon ist, wird sofort an der Scheibe des Terrariums rumgekratzt ("Raus, will raus, da ist doch Jemand!"). Neuste Aktion ist, dass er dann vom Balkon zu mir ins Büro will (Da ich jetzt mit meiner Holden zusammen ziehe, habe ich jetzt doch wieder Haustiere). Na ja, die Kollegen hatten über die Jahre immer mal wieder Urlaub auf der Wiese hinter meiner Bude gemacht. Und zum Überwintern waren sie immer bei mir im Kühlschrank. Ich hatte extra was Separates organisiert, damit sie sich in Ruhe über den Winter regenerieren können. Sind jetzt mit ca. elf Jahren gut zwei Kilo schwer.

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

60

Samstag, 30. Juli 2022, 11:10


".....Aquarium....."



Bis vor paar Jahren hatte ich auch drei Aquarien, zwei selbst gebaut aus jeweil zwei kleineren und ein kleines gekauftes.

Das große, selbst gebaute war aus zwei 200Lx60Bx60H zusammengesetzt, das andere aus zwei 200Lx60Bx50H, von denen

eins gekürzt werden mußte, um nach dem Zusammenbau in eine vorgegebene Nische zu passen.Das dritte war über Eck

beim zweiten ebenfalls in einer Wandaussparung aufgestellt.

Bild vom Bau des 4m-Beckens:


Bilder des 3,35m-Beckens und des kleinen über Eck:




Und noch paar Fischbilder:

Astronotus ocellatus




Crenicichla edithae


Crenicichla Xingu 1


hier mit einem Einwegfeuerzeug als Größenvergleich


Geophagus altifrons


Geophagus surinamensis


Pterigoplichtys gibbiceps


Serrasalmus nattereri


Uaru amphiacantoides

Werbung