Nachdem ich vor einigen Monate eine russische Spitfire bei meinem Lieblingshändler für nur 7 € erstanden habe - und dieses Modell zähle ich mit zu den besten 1:48ern, die es überhaupt gibt - wurde ich quasi "genötigt", die auch irgendwann mal zu bauen. Die Gelegenheit ist günstig, da ich ja noch eine andere bauen möchte (siehe "Double Trouble").
Na mal sehen, ob ich sie auch so hinbekomme. Gebaut wird - bis auf ein paar Gurte vielleicht, aus dem Kasten, denn Ersatzteile hat sie eigentlich gar nicht nötig.
Die bekommt ihre typischen "chopped wings", sprich die eckigen, wie sie zB auch die Mk.Vb (Tropenversion) hatte. 

Als ich die Bauanleitung vor mir hatte dachte ich ungefähr das Selbe: "Öhm... Hui... Doch so viele Teile?!". Allerdings muss ich hier ICM ein großes Dankeschön sagen: Trotz seiner einigen Teile nichts Unmögliches und der Aufbau ist relativ zügig gemacht, wenn man sich an die Anleitung hält. Da hatte ich bei der Bemalung schon eher Probleme - das Tamiya-Ocean Grey hatte sich nicht mit dem Washing vetragen, Neulackierung war fällig.
Auf die Zündkabel und die Auspuffstutzen habe ich übrigens bewusst verzichtet, denn die Zündkabel wird man nachher nicht sehen (Seitenverkleidungen bleiben dran), die Auspuffstutzen werden bis auf PE-Gurte aus der Restekiste die einzigen Zurüstteile (bisher), denn ehrlich gesagt bin auch ICH mal etwas faul - 12x ovale Auspuffstutzen aufbohren?! Nee, lass mal. Dann lieber Quickboost, und die krieg ich noch günstig in meinem Lieblingsladen (HSC Chemnitz). Wollte ich am Montag sowieso hin. Als ich die Bauanleitung vor mir hatte dachte ich ungefähr das Selbe: "Öhm... Hui... Doch so viele Teile?!".
. Komisch dass hier sonst keiner schreibt...
Halten alle wohl schon Winterschlaf..
Erwartungsgemäß ist es so, dass auch viele Leser das Thema interessiert, sie sich aber zurück halten weil sie entweder nichts fachliches beitragen können oder wollen - oder es interessiert sie eben nicht die Bohne, weil sie eben mit Flugzeugen nichts anfangen können und sich eher auf Schiffe, Panzer, Autos usw. usf. spezialisiert haben. Hab ich schon oft genug erlebt, dass sich zB ein eingefleischter Truck-Bauer dann doch noch getraut hat und seinen "Senf" dazu gegeben hat. Freut mich so was, wenn auch "andere" Modellbauer sagen: "Hey, sieht gut aus!". Und mir sind auch nur drei Kommentare mit konstruktiver Kritik lieber als drei Seiten voller Lobhudelei, denn die bringt mich nicht unbedingt viel weiter 

Gefällt mir sehr sehr gut
!!

Mit dem rechten Übergang bin ich zufrieden, links ist da schon schwieriger - denn trotz Schleifen und Korrektur will der Übergang IMMER NOCH nicht richtig. Wenns mir zu bunt wird, kommt da bei der fertigen Maschine ein Lappen o.ä. drüber - es wird sowieso eine Wartungsszene. Aber erst mal schauen, ob ich da nicht doch noch was korrigiert bekomme 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH