Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:34

auf der Suche nach der Jugend

Hallo
wollte euch heute mal meine neueste Figur vorstellen.Es ist eine Wild West Figur aus Andreas Wonderful World Serie in 54mm.Die Figur kann durch einen perfekten Guss, eine ausdrucksstarke Modellierung und durch etliche Details überzeugen.Vor allem die Base und das Zubehör haben wahnsinnigen Spass beim bemalen gemacht.Eine Figur, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.Bemalt ist sie wie immer mit Ölfarben auf einer Untermalung aus Acryl.Über die Farbmischungen kann ich leider keine genauen Angaben machen, da es bei mir ein kreativer Prozess ist, den ich im Nachhinein nur noch schwer beschreiben kann ;(
Doch genug der Worte hier nun die Bilder:

Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

de hampi

unregistriert

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:13

Hi Rainer,,

also mir gefällt Deine Figur richtig gut, :respekt: :dafür: ,würd ich auch gern können.

Gruß Sven

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:53

Hallo Rainer,

das ist echt eine total schöne Figur von Andrea Miniatures - und du hast sie schön angemalt.

Was mit gut gefällt, sind die Freihand-Elemente - die dünne Linie an der Hutkrempe, das Tuch und insbesondere das Muster auf dem Hemd.

Allerdings gibt es auch Elemente, an denen du mehr hättest herausholen können:
Das Holster hat genau die selbe Farbe wie die "Überhose" und die Riemen hätten mehr Licht- und Schatten- Akzente vertragen können.
Die Hautfarbe ich mir zu "fleischig" - blasser hätte ich für einen alten Mann besser gefunden (kann auch das Licht sein - auf Fotos kann das oft ganz anders wirken als in Realität).
Dann noch die Planken des Fussbodens - die sehen sehr nach einmal kurz trockengebürstet aus.

viele Grüße
Thomas

Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 150

Realname: Ulrich Rengers

Wohnort: Rheine

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2012, 11:50

Klasse! :respekt: Gefällt mir sehr gut ! Nur warum ist das Gesicht so rot? Liegt das am Foto?
Über die Trümmer geht es weiter! - Gilt auch beim Modellbau!

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:58

Suuuuper!
Bin ein absoluter Fan der "Wonderful World" Serie.
Haste sehr sauber bemalt.
Etwas mehr Mut zu Licht und Schatten!
Habe den Jungen noch in 120mm hier liegen - wird wohl nie bemalt werden.
LG
Uwe

Werbung