Bahnhofsallee 80er Jahre Maßstab 1 24 M60 Panzer Ford Transconti
Hallo zusammen wollte euch mal ein paar Bilder meines Dioramas aus den 80er Jahre zeigen die 80er haben mich so geprägt das ich dachte Bau mal ein Diorama aus der Zeit da es mein zweites Diorama ist was ich gebaut habe möchte ich von euch mal eine Meinung hören wie ihr es findet da ich auch viele Sachen selber gebaut habe z.B. Mülleimer usw.
Das Diorama soll mal eine Modul Eisenbahn werden der Spur G die Waggons und Loks sind schon vorhanden wie ihr seht ,der M60 Panzer mußte ich selber wieder neu aufbauen Fahrwerk vom Centurion da der Bausatz nicht mehr komplett war, und auch wieder mit dabei mein selbst gebauter Ford Transconti wo besonders stolz drauf bin aber wie schon erwähnt spart nicht mit Kritik aber auch vielleicht Lob bin gespannt auf eure Meinung weitere Bilder werden folgen.
Mir gefällt dein Dio bisher schon ganz gut, nur die Straße wirkt etwas blass, daß kann aber auch am Bild liegen.
Vielleicht mal ein Tipp von mir wegen dem Einstellen deiner Bilder.
Ich habe gesehen das Du sie nebeneinander einfügst, daß macht es unübersichtlich und dadurch passiert es dir, daß Du Bilder doppelt Einstellst.
Stelle die Bilder doch untereinander ein, dann hast Du selber eine bessere Übersicht.
Die Bäume und Büsche sehen gut aus - es ist kaum Islandmoos zu sehen - das finde ich schonmal sehr gut!
Der Aufbau des Dioramas ist gut durchdacht mit schönen Details, aber das ganze wirkt irgend wie zu sauber, fast steril - und ziemlich flach.
Die Hauswände sind zu sauber, die Mauerwerke und Bodenbeläge haben keine Tiefe, die Straße ist meiner Meinung nach zu hell.
Auf dem Bild aus der Totalen kann man gut erkennen, dass es kaum einen Farbunterschied zwischen Straße und Bürgersteig gibt.
Auch wenn du die eintönige Straße mit anscheinend reparierten Stellen aufgelockert hast, wirkt das ganze immer noch zu sauber.
Aber zum Schluss mein Lieblings-Kritikpunkt:
Die Figuren sind wie die typischen Eisenbahnfiguren bemalt - wohl sauber (was man auf den Bildern sehen kann) aber ohne jegliche Tiefe und Akzente.
viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr
Danke für dein Lob aber auch für die Kritik also die Straße ist original Betonfarbe von Heki die gibt es auch in dunklere Farbe aber überall wo ich nachgelesen habe verwenden sie die Helle Farbe da die andere zu Dunkel ist und mit Moos arbeite ich so gut wie garnicht mehr an einigen Stellen kann man das nicht vermeiden das Moos ist total unrelasitisch meiner Meinung nach,aber das mit den Bürgersteig ist echt eine Überlegung wert was man auf den Fotos leider nicht erkennen kann die Straße hat erhebliche Abnutzungsspuren (mit Schleifpapier bearbeitet) schade das man das nicht so erkennen kann.