So liebe Bastelgemeinde
hier die ersten Bilder , das auch jeder weiß um was für einen Scania es sich handelt hier das Deckbild des Kartons.
Nun aber zum Bausatz das Fahrwerk habe ich schon zusammen gebaut und lackiert ,es fehlen natürlich noch ein paar Anbauteile
Als nächstes während das Fahrwerk trocknete habe ich mit der Bereifung weiter gemacht ,hierfür habe ich KFS Breitreifen verwendet für vorne und hinten kamen die Scania Hinterradachsnaben ebenfalls von KFS zum Einsatz.
Um die Hinteren Radnaben verbauen zu können musste die hintere Felge a bisschen umgebaut werden .
Ich finde das sieht auf jeden fall besser aus als diese Chrom Dinger wo beiliegen .
Die Kotflügel habe ich auch schon zusammen gebaut und zum lackieren vorbereitet .
Danach habe ich die Seitenteile genommen und an der Fahrerseite wo der Auspuff herauskommt zu gemacht ,dies habe ich mit Hilfe von plastikplatten Kleber und Spachtelmasse gemacht anschließend verschliffen ,kann also auch lackiert werden.
Der Grund dafür das ich den Auspuffausgang am Seitenteil dicht machte sind diese 2 hübschen Dinger hier.
Mal schauen wie die wirken werden.
Ich habe auch schon verschiedene Behälter und den tank zusammen gebaut muss natürlich noch lackiert werden.
Auch die vorderen Kotflügel wurden ein wenig bearbeitet und gespachtelt, der Grund da war ein schlitz den habe ich weggemacht weil an dieser stelle dann ein Chromfolie draufkommen wird und somit habe ich da eine glatte Oberfläche.
So als nächstes seht ihr hier das Fahrwerk mit den reifen ,nur mal Testweise daraufgesteckt das ist momentan der stand der dinge.
Ich werde jetzt mit den Motor weitermachen und dann kommen die ganzen Anbauteile am rahmen usw.......
Gruß Tobias