Nee mal im Ernst... Das seh ich mal als Kompliment. Grundidee: Klar, warum nicht? Aber wie Micha sagte - Die Umsetzung ist - mit Verlaub - gruselig. Es gibt soooo einfache Methoden die einfach idiotensicher sind (das sage ich jetzt, weil sich dieser Begriff so eingebürgert hat und nicht um Dich als solchen zu bezeichnen!), grade bei solch komplizierten Rundungen mit Maskol und Tamiya-Tape arbeiten, das erleichtert die Arbeit enorm. Und es sind nun wirklich keine He-111-Kanzelstreben, wo man beim Abkleben total Gaga wird.
,
Zum Abkleben: Wäre zwar eine sinnvolle Sache, doch was raus gekommen wäre sähe schlimmer aus als das jetzige ( untergelaufene Farbe, Kanten aus Farbe ). Meine Meinung.
, wenns an der fehlenden Übung liegt, wenn du nicht beginnst, dann kannst du keine Erfahrung sammeln.

, indem man nach dem Abkleben mit der Grundfarbe (hier Strassengrundfarbe schwarz) erstmal den Rand von der zu weißenden Seiten "zumalt", dann kann auch nix "weißes" später drunterlaufen. Trocknen lassen und dann mit weiß die Streifen malen, kurz warten, dann löst sich in der Regel auch das unterliegende schwarz minimalst an, sodaß beim Abziehen des Klebebandes ein sauberer Rand bleiben sollte (das ist ein uralter "Maletrtrick"). Selbst wenn etwas unregelmäßig, dann schau mal im Detail eine Linie auf einer echten Strasse an
, zudem sind die echten Streifen auch erhaben und desdhalb stört etwas dicker malen und vormalen in schwarz nicht wirklich.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH