Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. September 2012, 19:04

Fotos hochladen geht nicht

Moin,

seit ein paar Wochen kann ich keine Bilder mehr hochladen bzw. einfügen. Wenn ich bei imageshack auf hochladen klicke passiert gar nichts, nach ein paar Minuten kommt nur ,,Seite kann nicht angezeigt werden". Bei abload.de kann ich zwar hochladen, aber wenn ich den Link in den Beitrag einfüge und auf ,,absenden" klicke kommt nur ne weiße Seite, der Beitrag wird nicht angezeigt. habe auch andere Seiten wie 666kb getestet, funktioniert nicht, immer kann die seite nicht angezeigt werden, wenn ich auch ,,hochladen" klicke.....Was tun?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 19:17

Ganz einfach: Lade die Bilder direkt auf den Forumsserver!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 21:10

Hallo Sven.

Hier hast Du mal eine allgemeine Anleitung, sollte noch etwas sein, dann Melde dich wieder.

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, klappt es auch mit den Bildern.

Wenn ihr eure Bilder auf maximal 800 x 800Px und max. 73Kb umgewandelt habt, dann sind diese doch in einem Ordner auf eurem PC.
Dann beginnt ihr mit eurem Baubericht und ihr seht diese Zeile.

Dann geht ihr auf Dateianhänge.

Danach geht ihr auf Durchsuchen und auf das Bild auf eurem PC.
Das klickst ihr dann doppelt an damit es in die untere Zeile eingefügt wird.
Ihr könnt so bis zu 20 Bilder hinzufügen.

Das sieht dann so aus.

Jetzt klickt ihr auf Hochladen, daß dauert einen kurzen Moment.
Das ganze sieht dann so aus.

Nun müßt ihr den blinkenden Cursor an den linken Textrand bringen und auf das linke Briefsymbol klicken.

Dann wird das Bild in den Text eingefügt und sieht dann so ungefähr aus.

Ich hoffe das ich damit dem ein oder anderen von euch ein wenig helfen kann. :nixweis:

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

4

Montag, 1. Oktober 2012, 06:23

Moin,

danke Micha für die Anleitung, werde das wenn ich Zeit habe mal machen :hand:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:33

Hi,

ich verwende seit ein paar Tagen den JPEG-Kompressor und sollte mir eigentlich ans Hirn hauen (-> so ungefähr :bang: ) warum ich das nicht schon vorher machte. Klappte mit dem alten Programm anstandslos...nur jetzt hab ich eine neue Kamera und ohne Bearbeitung (Öffnen, "Speichern unter" mit Komprimierung via Photoshop) und danach ein weiteres Programm zum Komprimieren :cracy: geht jetzt einfacher. Das funzt wunderbar!

Ich habe aber eine andere Frage, denke, das ich sie hier anbringen kann ohne Extra ein Thema zu eröffnen:
besteht irgendwie die Möglichkeit, das meine bisher verlinkten Bilder hier im Forum auf den WMF-Server übergeleitet werden können? Also ich meine, das sie dann hier auf dem Server liegen? Das hat einfach den Grund, das mal bei einem Servercrash o.w.a.i. wieder alle Bilder weg wären, was ich kein drittes mal haben will.

Geht das?

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:29

Hallo Dominik. :wink:

Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Die erste wäre, ein Moderator müßte dann alle deine Bilder neu einstellen.

Die zweite und für uns einfacher wäre.
Du wendest dich direkt an Michael (Barmagi) und bittest Ihn darum ,dir Zugriffsrechte auf die entsprechenden Beiträge für die Dauer der Bearbeitung zu geben.

Gruß Micha.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:47

O.k. Micha, Danke für die prompte Antwort.
das muss ich mir überlegen, da brauch ich nen strengen Zeitplan. Ich denke mal drüber nach, läuft ja nicht weg ;)