Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Donnerstag, 22. Januar 2015, 00:33

Hmm was mir bei Ausgabe 3 aufgefallen ist, mal abgesehen von den nicht mittig aufgeklebten kleinen Instrumenten ist. Man soll die Dekorblende anbringen und festschrauben, allerdings bekommt man später den Tacho nicht mehr reingesteckt weil dieser eine kleine "Wulst" hat, zumindest bei mir. Es scheint so als müsste man den Tacho zuerst einsetzen und dann die blende aufsetzen und festschrauben. So das der Tacho quasie zwischen den beiden blenden sitzt. :nixweis:

Wie sieht das denn bei euch aus? ?(

Bin gespannt was da noch so auf uns zu kommt. Hier hat ja schon jemand geschrieben das es bei dem Aston Martin Probleme mit der Anleitung gab so das das Fahrzeug teilweise wieder zurückgebaut werden musste. Oh man, ich glaube nicht das ich so geduldig bin und warten kann bis alle Teile da sind.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

weissnix

unregistriert

212

Donnerstag, 22. Januar 2015, 00:36

ist ja alles geschraubt und wenn man die schrauben nicht anknallt, bis sie plastik fressen, gehen sie auch wieder auf und zu und auf und zu und auf und zu und auf und zu......................................... :grins:

213

Donnerstag, 22. Januar 2015, 00:47

Ja in der tat ist dies ein Vorteil der Verschraubung. :abhau: Habe mich halt gewundert, wieso sollte ich die blende anbringen wenn ich sie später wieder entfernen muss um den Tacho einzusetzen. Ist ja ne gaaanz spezielle sache mit den 1:8ern. Wird wohl spannend werden. :)
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 22. Januar 2015, 08:42

Hallo Robert,

mir passt es auch nicht jede Woche wieder die Teile in die große Kiste zu legen und nichts zu tun.
Kostet mich auch große Überwindung zu warten. Die 2 Jahre werden ganz schön lang. ;(
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

weissnix

unregistriert

215

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:47

aber sie gehen schnell vorbei - am freitag bekomme ich ausgabe 100 des alfa duetto spider - war doch gar nicht so schwierig...

216

Donnerstag, 22. Januar 2015, 12:54

mir fällt´s warten nicht so schwer,

...denn ich da ja noch genug andere Baustellen. :lol:



Gruß Andreas
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

autopeter

unregistriert

217

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:51

Moin Modeller's,
hat schon jemand das Lenkrad aufgeklappt? Bei mir scheint das auf Anhieb nicht zu funktionieren ;(
Bitte mal kurze Info, ich will nichts zerstören.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

218

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:44

vielleicht gehts nur wenn es auf der lenksäule sitzt peter?

219

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:51

...oder es ist noch verriegelt und der Schlüssel kommt in Ausgabe 100 :cracy:
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

autopeter

unregistriert

220

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:09

Nö Jungs, in der Bauanleitung ist es beschrieben - auch ist die Logik nachzuvollziehen, allerdings wird es beim öffnen nicht ganz entriegelt so wie es sein soll. Ich werde in einer ruhigen Minute mich mal drum kümmern und berichten. Ich dachte nur das jemand von euch da schon mal dran war.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

221

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:09

:abhau: also beim alfa spider kommt der zündschlüssel tatsächlich morgen mit der letzten ausgabe...
hast du dir den spider angelacht fozzie??

222

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:08

@ Peter:

An dem Voilant ist ne kleine Gewindestange dran. Die musst du ganz sachte aufdrehen, und schon kannst das Ding aufklappen. Geht auch ohne Lenksäule :ok:

@ Imre:

Ne, hab ihn mir nicht angelacht. Leider. Wollte dich nur etwas nachäffen. So Hunderste Ausgabe und so, und das der schöne Alfa dann komplett ist und so. NEID! Hoffe du lässt uns am Spider teilhaben....So gucken und so....

Der Alfa fahrende Fozzie

223

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:10

Wasn nu eigentlich mit dem Stoff abchecken? Ist jemand, außer "Tier" natürlich, mit an Bord?

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:34

moin,

es ist wirklich schon das ihr alle wisst, von was ihr redet, da ihr alle die entsprechenden Bauteile vor euch habt.
Bitte denkt auch an User wie mich, die dieses Fahrzeug nicht bestellt haben, aber trotzdem was mitbekommen wollen.

Also Jungs, BILDER, BILDER, BILDER

225

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:56

Sorry.....Animal mein ich natürlich.... :abhau:
Marek, ich werd noch Bilderchen machen. Nur Blöd, hab nur nen Laptop, und da hängt meine Frau oft dran, Serien schauen und so Frauenzeugs halt. Daher bin ich oft mit meinem Smart hier unterwegs. Da is nix mit Bilder posten. Aber ich werd mir die Tage die Zeit nehmen und alles fein sauber knipsen und posten.
Versprochen!
MfG. Fozzie

226

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:10

Tatsache das Lenkrad lässt sich bei mir auch nicht runter klappen, also habe ich den verriegelungsstift herausgezogen, das Lenkrad heruntergeklappt und den Stift wieder hineingesteckt. Dann kam das Problem zum Vorschein. Der Stift sitzt nicht weit genug in der Führung, mit etwas feilen an den teil wo der Stift bzw. Bolzen wie auch immer hineinkommt sollte das Problem zu beheben sein.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

autopeter

unregistriert

227

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:57

Danke Robert, ich werde das auch mal ausprobieren.
LG
Peter

228

Samstag, 24. Januar 2015, 08:16

Leute: Ihr habt schon bemerkt das da ein Gewinde auf dem Bolzen ist? Ihr müßt den gegen den Uhrzeigersinn öffnen, und dann klappt das auch mit dem öffnen. Bei mir hats so gefunzt..... :)

229

Samstag, 24. Januar 2015, 10:49

Alfa auf dem Bolzen ist kein Gewinde, du meinst sicherlich die Kerbe die in den Bolzen gefräst ist. Und ja das haben wir bzw. ich bemerkt. Wenn der Bolzen aber nicht weit genug drinnen ist, befindet sich die einkerbung um das Lenkrad herunterzuklappen nicht in dem Bereich des Mechanismus. Man kann den Hebel in alle Richtungen drehen, nur wird nichts entrigelt.

Damit du es auch glaubst mache ich heute Abend ein Foto davon.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

230

Samstag, 24. Januar 2015, 11:59

Bilder sind in Arbeit heute, Marek. :ok:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

231

Samstag, 24. Januar 2015, 12:09

Howdy Modelers :wink: .

Da ihr euch nur noch in interna bewegt, und uns unwissende nicht mit Bildern versorgt wird dieser Beitrag immer langweiliger für mich und bestimmt auch für andere User. Das ist sehr schade.

Außer dem Alfa hat wohl keiner eine Kamera. Frage mich, wie ihr sonst so eure Berichte macht, mit 'nem Profiphotografen :hey: ? Dieser Thread ist für mich aktuell wertlos.

So long

Matze

232

Samstag, 24. Januar 2015, 14:24

Ich bin leider gerade nur mit dem Handy online, und da das hochladen von Fotos hier etwas Arbeit in Anspruch nimmt bin ich auch noch nicht dazu gekommen. Fotos werden auf jedenfall folgen. Alfa hat ja für heute welche angekündigt. :-)

Wollt Ihr irgendetwas bestimmtes Sehen? Ich kann gerne auf den ein oder anderen Wunsch eingehen. :-)

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

233

Samstag, 24. Januar 2015, 19:41

So.

Als erstes mal das besagte Voilant mit dem Klappmech. Die Teile gehören zur 3. Ausgabe.





Der Riegel. Robert hat natürlich Recht. Da ist ein Stück vom Bolzen ausgepart, und das gibt die Verriegelung zum kippen frei wenn man den Hebel dreht.











Also bei mir klappts ohne Probleme.

Der bewegliche Hupenknopf....





Das Armaturenbrett:















Mann kann noch so einiges pimpen, der geneigte kann es aber auch so lassen. Ich werds natürlich nicht so lassen :grins:

Gleich kommt Teil 2.

P.S. Ihr Nervensägen! Dacht ne 3 Jährige Tochter ist schon anstrengend.... :lol:

234

Samstag, 24. Januar 2015, 19:54

Die Reifen und Felgenteile gehören noch zur 2. Ausgabe:

Die Reifen gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr dickwandig, da sie ja ein ziehmlichen Metallbrocken halten müssen. Ich werde die vorm auf die Felge ziehen noch unterfütter, also ausstopfen mein ich.









Hab mir diese Ausgabe einige male zugelegt. Man weiß ja nie....Und hilft gerne aus ;)

Die Felge selbst ist pures Heavy Metall. Reiner Guss. Wiegt schon Ordentlich. Einige Grate sind vorhanden, aber das entfernen sollte ja kein Problem sein. Zumal ich meine Schlappen sowieso Lacken werde. Das Ventiel macht einen etwas, ähm, mickrigen Eindruck. Sollte für die Nerds aber leicht zu machen sein.







Mir gefallen die Dinger :ok:

Und die Radkappen. Die sind aus Plastik Spritzgegossen. Der Stern ist nicht aufgepappt, sondern erhaben ausgeführt. Könnte für alle die die Kappen Lackieren wollen etwas tricky werden....Evtl werden aber auch die berühmten "Kacke mir fällt grad der Name nicht ein" Schnellverschluss Dinger drauf gemacht.....









Ich hoffe eure Neugierde etwas befriedigt zu haben. Nur das ihrs wisst: Hab für euch extra den Blister auf gemacht :whistling: (Wollt ich eigentlich net).

weissnix

unregistriert

235

Samstag, 24. Januar 2015, 20:14

schönschön fozzie - das auspacken müssen die zahlen, die am lautesten um fotos gewettert - will sagen gebettelt - haben,
wenn du dann bald deine ersten mustang teile in die pfoten bekommst, wirst du sehen, wie artverwandt die felgen sind :D
man sieht eindeutig, daß die felge aus zwei teilen gegossen ist und dann zusammengefügt wurde, sonst wäre sie wegen der wülste außen wohl ein kilo schwer :grins:
gefällt mjir gut, was ich da so aus der zweiten reihe sehen kann, hoffentlich sind die zahlenden gäste auch zufrieden... 8o

ach du fetter hammer, die sehen wirklich so aus, wie waldorf schon bemerkt hat - rudge...

236

Samstag, 24. Januar 2015, 20:24

Alfa deine Lenkradverriegelung ist absolut identisch mit meiner. Was ein wunder :-D Nur blockiert das kleine Stück was nicht ausgekerbt quasie übersteht den öffnungsmechanismus. Da wären wir bei dem Problem welches hier angesprochen wurde. Da es bei dir trotzdem funktioniert werde ich bei mir nochmal genaustens nachschauen wo ich nacharbeiten muss.

Gruß und danke für die mühe mit den Fotos
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

237

Samstag, 24. Januar 2015, 20:34

Rudge-Verschlüsse! Genau die meinte ich.

Bin schon SEHR gespannt auf meine Shelby Teile :sabber: Der Mustang wird ein Hammer! Bin da schon schön in nem Französischem Forum am mitlesen, okay, okay, am Bilder mitgucken. Da geht richtig was mit dem Mustang! Wobei die Franzosen da bis jetzt noch nix gezeigt haben das mich vom Hocker reißt. Die meisten bauen streng nach Anleitung, sprich ohne großartigen pimpgeschichten. Potenzial scheint der Bausatz aber mehr wie genug zu haben.

238

Samstag, 24. Januar 2015, 20:39

Kein Problem, Leute.

Hab ich gern für euch gemacht. Evtl. werde ich auch die nächsten Ausgaben einstellen wenn gewünscht. Dauert halt immer um die 6 Wochen.

Das mit dem verklemmten Mech. ist merkwürdig. Vielleicht passt der Drehpunkt bei manchen Voilanten nicht 100%ig. Probiert den Bolzen mal stück für stück zu bewegen. Bei mir springt das Ding beim drehen wenn er auf Position ist fast schon von alleine auf :nixweis:

...Bin halt ein Sonntagskind :P

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

239

Montag, 26. Januar 2015, 08:06

Thread bereinigt!

Stefan

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

240

Montag, 26. Januar 2015, 09:52

Schau an, Stefan gibt es auch noch. Nach Stand des 007 DB, dachte ich er wäre verschollen

Werbung