Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 341

Montag, 17. Oktober 2016, 20:20

Hallo zusammen!

Ich hinke etwas hinterher: Bin jetzt bei den Türen. Ist es bei euch auch so, dass die rechte Tür offen stehen bleibt, und die linke Tür (in 'Fahrtrichtung' / Fahrertür) nicht einrastet?
Nachdem ich die neuen Scharnierteile bekommen habe, kann ich die Rechte Tür öffnen. Naja und dann habe ich festgestellt, dass die linke nicht offen stehen bleibt. Jetzt bin ich gespannt wie das bei euren Modellen ist =)

Übrigens, coole Bilder hier! Die Weißwandproblematik würde ich so lösen: Einfach eine Schablone machen, zB aus Blech lasern lassen. Dickflüssige Farbe nehmen (verläuft nicht so schnell). Die Schablone an der Radmitte arretieren. Die sollte nen Steg haben, um die Innenseite der Schablone zu halten und eben auch die Arretierung. Wenn die Farbe trocken ist, lösen, dann versetzen und die Stelle die vom Steg ausgespart wurde nachbessern:)

Schöne Grüße!

2 342

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:33

Hallo

keine Nachrichten von Luftretter seit 11. August
bis jemand hat Informationen?

anstehende Retouren kann jemand zeigen Unterboden!

Vielen Dank!

2 343

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:33

Hallo

sorry ich vergaß, den Ursprung der Explosion zu geben

hier:

https://vimeo.com/80460060


schöne Bilder

herzlich!

2 344

Montag, 24. Oktober 2016, 19:49

Hallo,

Am Samstag kam mein Abo bis Ausgabe 97 da ich aber am Donnerstag in die Notaufnahme musste wegen schlechter Blutwerte und erst gestern nach Hause konnte bin ich noch nicht dazu gekommen was ein zu bauen. Aber in Ausgabe 95 steht das mit Ausgabe 100 das Modell komplett ist. :wink: :wink:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 345

Dienstag, 25. Oktober 2016, 15:43

Mensch Rosi,

was machst Du für Sachen.
Ich hoffe es geht inzwischen wieder und es ist Besserung in Sicht.
Dabei gerät der Benz ja nun wirklich zur Nebensache.

Trotzdem oder zur Ablenkung ein keines Update mit Schwellern:



Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 346

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:23

Hallo,

ja sehr traurig Roberto, aber Markus hat recht, in solchen Momenten zählen in der Tat ganz andere und nur noch wirklich wichtige Dinge.Leider tut sich hier ansonsten aber auch nicht mehr wirklich viel, die Sache neigt sich merklich dem Ende zu.Eigentlich hab ich den Wagen fertiggestellt, es fehlt nur noch ein Teil.Die Unterbodenverkleidung macht bei der Montage auch nicht so wirklich Freude, da es auch hier zu Passungsproblemen kommt.Da der Auspuff aus Plastik ist, bin ich selber tätig geworden.Er ist mit etwas Geschick aus Alurohren und Profilen realisierbar, da er mit nur einem Endtopf, recht einfach aufgebaut ist.

Gruß, Peter

Markus, Respekt, ein tolles Modell !

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 347

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:03

Danke Peter, das Kompliment kann ich nur zurück geben! :respekt:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 348

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:35


Mensch Rosi,

was machst Du für Sachen.
Ich hoffe es geht inzwischen wieder und es ist Besserung in Sicht.
Dabei gerät der Benz ja nun wirklich zur Nebensache.

Trotzdem oder zur Ablenkung ein keines Update mit Schwellern:

index.php?page=Attachment&attachmentID=315205

index.php?page=Attachment&attachmentID=315206

Sieht echt Super aus. :respekt:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2 349

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:51

Howdy Modelers :wink: ,

mal eine Frage zum Verständnis: welchen Sinn macht ein Post, der lediglich aus einem Zitat besteht?

So long

Matze

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 350

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:58

Hallo,

ich denke Rosi1 hat aus Versehen seine Antwort,




Sieht echt Super aus. :respekt:


mit in das Zitat gehängt.
Ist doch nicht schlimm bzw. kann mal passieren.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2 351

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:30

Selbstverständlich, war ja auch nur eine Frage interessehalber :wink:

2 352

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:03

Hallo

bevor die Bodenmontage!

er hatte den Schlauch zu senken Öl vergessen

real


das Modell


Änderung



herzlich

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

2 353

Freitag, 28. Oktober 2016, 23:58

Öl an den Waserkühler?

2 354

Samstag, 29. Oktober 2016, 05:29

gibt es zwei nebeneinander Kühler
1 große Wasser links
1 schmal für Öl rechts

2 355

Sonntag, 30. Oktober 2016, 19:22

Wings

Hallo nochmal =)

Ich habe ein Problem mit den Türen; Links ist der Spalt in der MItte größer, und sie fällt einfach zu - rechts ist der Spalt kleiner und die Tür geht schwer auf, hat dann eine gewisse Haltekraft - Hat jemand einen Tipp wie ich die Haltkraft bei der linken Tür auch haben kann? Oder ist das ein Fehler - bitte beschreibt mir, wie die Türen bei euren Modellen öffnen und schließen. Vielen Dank!

LG, Sascha

2 356

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:24

Hallo Sascha,

bei unterschiedlichem Spaltmaß ist vermutlich eines der Scharniere verbogen, oder es liegt an Tür selber bzw an der dafür vorgesehenen Dachlagerung der Scharniere. Einstellung der Haltekraft nach der Anleitung über die beiden Schrauben im Dach. Im übrigen wurde darüber in einigen Beiträgen bereits ausführlich berichtet ;)

Peter

2 357

Montag, 31. Oktober 2016, 09:59

Vielen Dank für die Tipps Peter. Scharniere habe ich noch da, denn die rechte Tür ging nicht auf und ich hab neue Scharniere bekommen die baue ich dann auch links ein. Dann schau ich das Forum durch und lese die Beiträge. Das habe ich bisher nicht gemacht weil ich momentan wenig Zeit übrig habe (Bin jetzt bei Ausgabe 62 oder 63 :lol: ), was aber auch damit zu tun hat dass ich ab und an auf eine Nachlieferungen gewartet habe.

Schöne Grüße an alle hier =)
Sascha

2 358

Dienstag, 1. November 2016, 16:12

Hallo

Ich fahre die Nummer 97

haben Sie das gesehen?

die echten Auto



das Modell



Was denken Sie?

werden Sie Ansprüche in Eaglemoss machen?
wie für Spuren von Abgüssen auf Chrom Scheinwerfer?

herzlich

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 359

Dienstag, 1. November 2016, 16:45

Hallo petrolette,

ich bin leider noch nicht bei dieser Ausgabe aber das sieht ja grausam aus. :motz: :bang:
Bin mir aber nicht sicher was man da machen kann, dazu muss ich das erstmal live sehen.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 360

Dienstag, 1. November 2016, 18:12

Hallo Kelpo,Petrolette,

die Verkleidungen sind aus Plastik, es ist also kein Problem den überstehenden Rand bis kurz vor die Befestigungslöcher entsprechend wegzunehmen. Geht beispielsweise gut mit einer Feile.
Das sieht dann so aus :

Peter

2 361

Dienstag, 1. November 2016, 19:46

Hallo

tatsächlich ist dies mein Job

Ich gehobelt und geschliffen

aber es ist nicht normal, dass wir diese verpflichtet sind, zu tun!

herzlich

2 362

Dienstag, 1. November 2016, 20:27

Très bien ,Petrolette ! :ok:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 363

Mittwoch, 2. November 2016, 15:13

Nicht normal, aber traurige Wahrheit ;(
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 364

Mittwoch, 2. November 2016, 17:28

Ich gehe ein wenig härter


rasieren
Datei
schmirgeln

ist besser


herzlich

2 365

Montag, 14. November 2016, 22:47

Suche Bauteil 52 (Dach) für den Eaglemoss 300SL

Hallo Modellbaufreunde,

durch ein dummes Malheur ist mir mein 300SL vom Tisch gefallen und voll auf dem Dach gelandet. Leider hat es das Dach dabei massiv verzogen,
bei meinem Reparaturversuchen ist mir die A-Säule abgebrochen, d.h. das Teil ist nun kaputt. Schon seit einiger Zeit suche ich nach Ersatz, bei
Eaglemoss meldet sich keiner, auf der Bucht habe ich bislang nichts finden können, darum meine Frage hat jemand von Euch die Ausgabe 52 evtl
doppelt und damit übrig ? Würde mich sehr freuen, dann so ist mein 300SL nur ein Schrotthaufen.... X(
Danke !

Gruss
Hans-Peter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 366

Mittwoch, 16. November 2016, 11:29

Hallo Hans-Peter,

das ist ja echt doof gelaufen.
Ich habe noch eine Quelle die evtl. das Dach haben könnte.
Ich frage da mal nach, kann aber nicht allzu große Hoffnungen machen...
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 367

Mittwoch, 16. November 2016, 12:10

Hallo Hans Peter. :wink:

Ich hätte auch vielleicht eine Möglichkeit, das Dach zu besorgen. Soll ich mal nachfragen??? :)

Viele Grüße Bernd. :prost:

2 368

Mittwoch, 16. November 2016, 13:02

Hallo Hans-Peter, :wink:

telefonisch bei Eaglemoss ( Tel. 030 611053760 ) jemanden zu ereichen hat bei mir immer gut geklappt.
Bei Ebay-Kleinanzeigen wird auch noch etwas angeboten.

Gruß

Hans-Jörg

2 369

Mittwoch, 16. November 2016, 22:06

Vielen Dank für Eure Hilfe ! Habe heute die TelNr. angerufen uns siehe da, es hieß kein Problem, das Teil ist da, schicken wir Ihnen für 14 Euro zu.
So, jetzt bin ich gespannt ob es wirklich kommt! Falls nicht, melde ich mich nochmal !

Gruss
Hans-Peter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 370

Montag, 28. November 2016, 10:29

So noch 2 mal schlafen und der Benz ist Geschichte. Bin gespannt was danach kommt...

Vielleicht sieht man hier ja nochmals nach Heft 100 ein paar fertige Modelle ausser den schon gezeigten....?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Werbung