Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 711

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:15

Hallo,

ich bin mit den Baustufen auch erstmal durch und muss auf die nächsten Teile warten,bevor ich weitermachen kann.Wie ich zuvor schon einmal erwähnt hatte,habe ich keinen "Teppich" verwendet,sondern für alles Leder genommen.Bei den Sitzen allerdings nur für die Polster,die Schalen wurden etwas angepasst.Die umlaufende Reling in der Rundung ist eine Eigenkonstruktion mit 1mm Stahldraht und von hinten verschraubt,die Halteelemente sind sicherlich etwas zu gross,mussten aber stabil sein wegen des Drahtes.Der kleine Wulst unter dem Leder hinten,ist tatsächlich im Leder vorhanden,da aber dort später die Koffer drauf liegen werden,nicht weiter tragisch.Da mir das Leder leider nicht reichte,musste ich Nachordern,dadurch ist die Maserung leider unterschiedlich,daran konnte ich leider nichts ändern.





Grüsse,
Peter

Beiträge: 57

Realname: Friedemann

Wohnort: Sachsenheim

  • Nachricht senden

1 712

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:20

Ich bin überrascht das heutzutage noch jemand mit dem Explorer unterwegs ist ... egal muss jeder selber wissen.
Hallo Marek,
danke für Deine Mühe, ich habe mir jetzt einen anderen Browser runtergeladen und hoffe, dass es mit dem richtig funktioniert!

1 713

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:26

Hallo Peter. :ok: :ok: :ok:

Das nenne ich Super Modellbau. Sehr gute Ideen excellent umgesetzt. Traumnote eins! Die schwarzen Matten vorne im Fußraum, extra Klasse. Gutes Gelingen weiterhin.

Viele Grüße Bernd. :wink: :respekt:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 714

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:08

Ich kann Bernd nur beipflichten.
Super gemacht! Am besten gefallen mir die Rudge-Verschlüsse. :D :ok:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 57

Realname: Friedemann

Wohnort: Sachsenheim

  • Nachricht senden

1 715

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:26

Hallo Peter,
ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich Die Idee mit den Fußmatten von Dir übernehme! Spitzenarbeit! :ok:

1 716

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:23

Guten Abend,

vielen lieben Dank an euch alle,für die anerkennenden Worte ! ich gebe aber gerne zu,daß mich das Ganze schon wirklich viel Arbeit gekostet hat.Natürlich habe ich ganz und gar nichts dagegen,wenn jemand etwas übernehmen möchte... :)
Die Fussmatten sind aus der Einlage eines Kunstledermäppchens gemacht,die Sterne sind Ätzteile.Bei Mercedes habe ich schon des öfteren Matten mit Stern gesehen,allerdings bei neueren Modellen,daher die Idee... :D

Grüsse,
Peter

1 717

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:32

Hallo Peter,

An deinen Sitzen ist mir aufgefallen das die Sicken nach außen sind, da würde mir aber der Hintern etwas schmerzen.

1 718

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:43

Servus Roberto,

gut beobachtet ! ich wollte vermeiden,daß die Konturen durch das Leder verloren gehen.Anstatt die Sicken zu vertiefen,habe ich diese durch gebogenen Draht erhöht,mal was anderes.Zum Glück musst Du dich ja nicht drauf sitzen... :D

Gruss,
Peter

1 719

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:25

Hallo Peter,

Ich habe auch alles mit Leder bezogen aber in hell beige und die Sicken so belassen wie sie waren ist super geworden, da meine Karosse aber in Candy Red wird past mein Leder super. Deine Reling hättest du dir sparen können, die kommt bei den nächsten Ausgaben.

Hast viel Arbeit gemacht aber findest du es super? Mus jeder für sich entscheiden

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

1 720

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:48

Hallo Peter,

Ich habe auch alles mit Leder bezogen aber in hell beige und die Sicken so belassen wie sie waren ist super geworden, da meine Karosse aber in Candy Red wird past mein Leder super. Deine Reling hättest du dir sparen können, die kommt bei den nächsten Ausgaben.

Hast viel Arbeit gemacht aber findest du es super? Mus jeder für sich entscheiden




:abhau: Sorry......aber so einen dämlichen Kommentar könntest Du Dir echt sparen .

Was super ist oder nicht muß Jeder selber entscheiden.

Ich finde die Arbeiten bis jetzt ganz hervoragend.

Kommt da vielleicht ein wenig der Neid zum Vorschein :hey:

@ Peter:Mach bitte genau so weiter.....solche tollen Berichte bereichern das Forum.



Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

1 721

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:46

Es sei mir bitte verziehen, wenn ich jetzt ein bisschen Unruhe reinbringe in diesen ansonsten schönen und interessanten BB, aber da es ja bereits schon einige Anzeichen von Querelen gab, hier mal meine 5 Cent:

Wir haben alle gar keine Ahnung. Der Fritz/ Roberto ist ein ganz alter Hase. Und wer nicht mindestens seit 50 Jahren Modellbau betreibt, der hat sowieso keinen Schimmer von der Materie. Das hat er mir sogar mal als PN bestätigt. Der Fritz war nämlich hier und in mindestens einem anderen Forum schon mal unter einem anderem Namen angemeldet (sogar in diesem Thread -> KLICK). Wer genau liest, weiß unter welchem. Und darf jetzt dreimal raten, warum er jetzt unter "Frida / Roberto" unterwegs ist.

Hi,

Ich möchte zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu geben, ich betreibe seit 52 Jahren Modellbau war auch immer pingelig was Helis betraf und musste auch sein wegen der Sicherheit, aber was Autos betraf war es nicht ganz so.

Ich habe Studien von einigen Herstellern nur von Fotos aus Weißblech und Alu Blech die Karossen nach gebaut in 1:10 und 1:5. Den EVO II habe ich für einen Kundenauftrag fast fertig gestellt dann ist er abgesprungen und die Kiste steht halbfertig schon seit Jahren noch hier.

LKWs habe ich in 1:14 in 2 Tagen montiert und lackiert. Für den 300SL gebe ich mir die meiste Mühe für den Lack, die Batterie und andere Teile sieht man unter der Karo nicht mehr, deshalb für solche Teile keinen Aufwand. Last euch überraschen.

Wer mehr über meine Modelle wissen möchte einfach nach max1234 Modellbau Googeln. Ich bin auch immer noch im Besitz des ältestem Koaxial Helis mit 10ccm Webra Motor der Welt. Alle meine Modelle wahren RC-gesteuert. :)

Bei Fragen über Blechbearbeitung stehe ich euch gern zur Verfügung.


PS: Wundert mich, dass das sonst noch keinem aufgefallen ist. Ich habe nichts anderes getan als seiner Aufforderung zu folgen, nach "max1234" zu suchen. Und dabei gesehen, dass er sowohl hier als auch in besagtem anderen Forum (woher er und seine Art mir bekannt sind) gesperrt wurde. Und ich schätze mal nicht, wegen überschäumender Freundlichkeit.

Alex

1 722

Samstag, 24. Oktober 2015, 09:56

Guten Morgen,

das hier ist doch kein Wettbewerb,wo es darum geht,ich mache dieses oder jenes besser als andere,ich finde das völlig albern,was soll der Quatsch.Wir betreiben alle dasselbe Hobby mit Begeisterung,jeder so gut wie es ihm eben möglich ist,nicht mehr und nicht weniger.Hier im Verbund,profitiert jeder von jedem,bekommt Anregungen und Hilfe bei Problemlösungen.Das man es nicht jedem recht machen kann,dürfte allen klar sein.
Wer aber solche Dinge schreibt,wie: Das ein oder andere hättest du dir sparen können und ob man es super findet,was man selber da gemacht hat,ist schon merkwürdig,was für eine Frage.Demnach könnte ich mir alles sparen.Roberto hat da etwas nicht verstanden.Vehement auf seine langjährige Erfahrung zu pochen,erweckt auch entsprechende Erwartungen.Zurückhaltung war schon immer die bessere Alternative.Schade ist eben nur,das man irgendwann keine Lust mehr hat etwas beizutragen um sich dafür später rechtfertigen zu müssen.Stress haben die meisten von uns im Alltag doch genug,dann muss ich mir hier nicht noch den Rest geben .

Grüsse,
Peter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 723

Samstag, 24. Oktober 2015, 10:16

Guten Morgen Roberto,

Du bemängelst ja hauptsächlich Peters Sitze.
Wenn ich mir allerdings deine ansehe, sind die von Peter hundertmal besser.
Einfach nur ein Stück Leder drauf gepappt. Da erwarte ich bei deiner langjährigen Erfahrung einfach mehr.

Vor allem erwarte ich von jemandem in deinem Alter mehr Respekt vor anderen.

Grüße
Markus
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 724

Samstag, 24. Oktober 2015, 10:58

Einfach nur ein Stück Leder drauf gepappt. Da erwarte ich bei deiner langjährigen Erfahrung einfach mehr.


Jeder kann seine Meinung äußern. Wo ist was drauf gepappt? Kauf dir mal ne Brille.


Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 725

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:02

So ist es, jeder kann seine Meinung äußern.
Meine Meinung zu deinen Sitzen hab ich gesagt.
Daran ändert auch eine Brille nichts.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 726

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:24

Daran ändert auch eine Brille nichts.
Doch da kann man unterscheiden was Leder oder Spanplatten sind, so hast du doch meine Seitenteile als Spanplatten bezeichnet. Manchmal frage ich mich wer hier die Arbeit anderer schlecht macht, ich habe nur meine Meinung gesagt.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 727

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:25

Das zeige mir mal wo ich das bitte geschrieben habe!

Der einzige der hier Arbeiten schlecht macht bis Du!
Siehe Bernd und Peter!
Auch bis Du der einzige der austeilt aber nicht einstecken kann.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 728

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:29

Jetzt kommt ja endlich mal Leben in die Bude und nicht nur am Mittwoch nach dem Zeitungshändler. :tanz:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 729

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:31

Ach so einer bist Du?
Don't Feed the Troll.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 730

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:32

Auch bis Du der einzige der austeilt aber nicht einstecken kann.
Wenn es der Wahrheit entspricht kann ich auch einstecken. :trost: schönes WE

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 731

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:51

Wahrheit?
Deine Meinung, meine Meinung.
Hat nichts mit Wahrheit zu tun.
Außerdem bleibst Du mir noch den Beweis schuldig wo ich
deine Seitenteile als Spanplatten bezeichnet haben soll!
Soviel zu Wahrheit!

Dir auch ein schönes WE.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 732

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:13

Zitat von »kelpo«



Daran ändert auch eine Brille nichts.
Doch da kann man unterscheiden was Leder oder Spanplatten sind, so hast du doch meine Seitenteile als Spanplatten bezeichnet. Manchmal frage ich mich wer hier die Arbeit anderer schlecht macht, ich habe nur meine Meinung gesagt.


Nur so am Rande,ich war das mit dem Spanplattenvergleich,lieber Roberto.Würde sagen,das Ganze reicht jetzt langsam.Du hast anfangs ausgeteilt,hast aber leider keine Nehmerqualitäten.Niemand wollte,oder hat je deine Arbeiten schlecht gemacht und mich dir zu messen war und ist nie meine Absicht gewesen,wer hier was besser kann oder macht.Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Gruss,
Peter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 733

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:31

Danke Peter!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1 734

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:43

Howdy Modelers,

jetzt ist es an der Zeit, das der eine oder andere user mal einen Gang zurück schaltet. Bleibt doch bitte bei der Sache.

So long

Matze

1 735

Samstag, 24. Oktober 2015, 18:18

Ähh,
nur eine kurze Frage, in was für einen Forum befinde ich mich hier? :verrückt:
Gruß
Hans-Jörg

Beiträge: 57

Realname: Friedemann

Wohnort: Sachsenheim

  • Nachricht senden

1 736

Samstag, 24. Oktober 2015, 18:33

Leute, wir haben doch Wochenende, und da könntet Ihr doch etwas entspannter sein! :hand: Die Diskussion über Die verschiedenen Sitzbezüge hat mich jetzt dazu veranlasst, meine Lederbezüge wieder runterzureißen. Ich habe ja von denen schon Bilder eingestellt, ich fand sie eigentlich nicht schlecht! Aber mir sind jetzt wieder einige Verbesserungen eingefallen. Ich werde die erhabenen Polsterteile unterfüttern, sodass sie wirklich wie abgesteppte Polster aussehen. Wenn es soweit ist, stelle ich vorher-nacher-Bilder ein, und wir können dann drüber diskutieren, auf welchen man besser sitzt! :) :)
schönen Sonntag noch!

1 737

Samstag, 24. Oktober 2015, 18:47

Hallo Freddy, :wink:
ich fand Deine Arbeit super, wäre froh wenn ich das so gut hinfriemeln könnte. ?(

Gruß
Hans-Jörg

Beiträge: 57

Realname: Friedemann

Wohnort: Sachsenheim

  • Nachricht senden

1 738

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:19

Ich habe den heutigen Sonntag, wie gestern schon angekündigt, genutzt, meine Sitze aufzupolstern und neu zu beziehen! Bin grade damit fertig geworden und habe ein paar Bilder davon gemacht.
Hier erstmal die Unterfütterung:

So sieht das Sitzpolster dann nach dem Überziehen von vorne aus:

Das fertige Polster:

Die fertigen Sitze:

Links neu, rechts vor der Polsterung!

Beide Sitze vor dem Polstern:

Vielleicht konnte ich Euch ein paar Anregungen geben! Schönen Sonntag noch!
Gruß Friedemann

1 739

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:45

Hallo Freddy,

Ist doch super geworden, jetzt muß ich nicht mehr auf dem Draht sitzen,geht doch. :respekt:

1 740

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:38

Hallo Freddy,

gefällt mir ausgesprochen gut,einwandfrei gemacht.Eine ähnliche Variante hab ich auch probiert.Unterlegt habe ich mit selbstklebendem Filz.Hier Sitzschale mit Leder.


Grüsse,
Peter

Werbung