Hallo zusammen.
Ich habe mir heutemorgen den Revell 320i Gruppe 5 in 1/24 bestellt. Der Bausatz ist meine "Belohnung" für die Vorbereitungszeit auf die Zwischenprüfung, die ich am Mittwoch habe.
Ich wollte aber mal was anderes machen, als nen Panzer zubasteln. Und als BMW - Fan habe ich mich mal hier im Forum umgeschaut und habe direkt Blut geleckt. So kam ich dann nach kurzem hadern auf den 320i.
Mein Problem ist, dass ich bis jetzt noch nie ein Auto gebaut habe. Dementsprechend werde ich wohl viele Fragen haben, von denen ich hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden.
Mein Plan sieht vor, das Modell auf einer kleinen Base zu präsentieren, ich dachte hier an eine dieser Trumpetervitrienen. Reizvoll fände ich es dabei das Modell nach einem Rennen/ Training dar zu stellen, ähnlich wie der DBR 9 von Jochen Kieslich in der Art of Modelling Ausgabe 5. Natürlich ein extrem hoch gestecktes Ziel - ich werde das wohl davon abhängig machen, wie gut der Rest funtioniert.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ich an Zubehör brauche und dachte da an folgendes:
- fotogeätzte Gurtschlösser
- Gurte
- fotogeätzte Haubenschlösser
- fotogeätzte Bremsscheibe/ Resinsättel
- Zündkabel
Brauche ich sonst noch etwas? Lackieren möchte ich am liebsten mit Tamiyaacryls und Airgun.
Bitte scheut euch nicht davor, alles was Euch an Tips einfällt mit zu teilen, ich bin echt für jeden Info dankbar, weil mir wirklich viel an dem Projekt liegt.
Also, immer ran mit Vorschlägen.
P.S.: Ich wollte das ganze als eine Art Semibaubericht aufziehen, also Fortschritte posten um weitere tips zu kassieren.
Ich denke, hier sind so viele Modellbauer unterwegs die echt tolle Modelle von Autos bauen. Lasst mich als "Seitenspringer" bitte nicht hängen
Gruß
Christian