Sie sind nicht angemeldet.

Detaillierung: Gurte Herstellen

1

Sonntag, 23. September 2012, 22:22

Gurte Herstellen

Hallo Modellbauer,

kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ihr Gurte Herstellt?
Habe es mit normalen Pflastern Probiert, sah aber nicht so toll aus.
Habe heute mit meinen Ferrari 599 GTO angefangen, wollte dadrin gerne "richtige" Gurte verwenden, sehen einfach besser aus.
Hier ein paar Bilder:

Sry das Bild vom Motor ist sehr schlecht.

Gruß

Mr. Azuma

unregistriert

2

Sonntag, 23. September 2012, 22:52

Den hast Du heute erst angefangen?! Nicht bös gemeint, aber bevor Du Dich an etwas wie scrach gebaute Gurte wagst, würde ich die Zeit etwas sinnvoller nutzen und die Bemalung noch etwas überarbeiten. Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder einen Rembrandt zaubern kann, mir sieht dieser Ferarri aber doch etwas schnell zusammengeschossaen aus. Vor allem die unsauber gemalten Stellen im Fussraum bzw. die Mittelkonsole... Wenn ich das richtig sehe, hast Du gepinselt, oder? Vor allem auf der Hutablage sieht man sehr deutlich, dass wohl die Farbe ziemlich dick war - lieber zwei, drei dünne Schichten pinseln, als eine dicke nach dem Motto: "Deckt, und fertig!"

Aber ist natürlich Dein Bausatz. Um so was zu umgehen: Maskol und Tamiya-Tape helfen beim Abgrenzen komplexer (Maskol) und geradliniger Abschnitte (Tape) wirklich Wunder. Und um Deine Frage zu beantworten: Tamiya-Tape geht auch bei der Gurtherstellung recht gut, Papier ebenfalls. Die Gurtschlösser dürften da aber schwieriger werden. Mal so gefragt: Warum keine PE-Gurte (kann man ja auch individuelkl lackieren)?

Lucas.

3

Sonntag, 23. September 2012, 23:10

Sorry, bin noch neu im Modellbau.
Was sind PE-Gurte?

Und zu den Innenraum:

Klar ist das noch nicht perfekt, war aber in soweit zufrieden, da dieser schon viel viel besser Aussieht als bei meinen ersten Modell.
Das mit den Maskol ist ein guter Tipp, werde ich mir für die nächsten Modelle besorgen.
Tape hab ich schon, aber aus den Baumarkt, sprich sehr grob, da muss ich mir auch noch das Tamiya Tape besorgen.

Mit den Tape von Tamiya werd ich es dann auch mal Probieren, danke.

Gruß

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. September 2012, 23:24

Hallo mwbvb09.

Da es Tamiya Tape nicht immer gleich um die Ecke gibt, kann ich dir das Tesa-Precision aus dem Baumarkt empfehlen.
Die Klebeeigenschaften sind ähnlich und es ist auch im Verhältnis günstiger.
Benutze doch mal die Suchfunktion hier und Du kannst mehr darüber erfahren.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest, da ich es nicht so gerne mag jemanden mit seinem Nicknamen anzuschreiben.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Mr. Azuma

unregistriert

5

Montag, 24. September 2012, 00:53

PE ist eine gängige Abkürzung für "Photo Etch", auf gut Deutsch: Fotoätzteile. Allerdings sind die meistens etwas für den etwas fortgeschrittenen Modellbauer. Wie Micha schon sagte, anderes Tape geht ebenfalls.

Lucas.

6

Montag, 24. September 2012, 07:02

Guten Morgen,

mein Name ist Marcel.
Ich werde mir das Tesa Precision vielleicht heute gleich besorgen und dann ein wenig fummeln, danke für die Tipps.

Gruß

7

Montag, 24. September 2012, 07:40

Hallo Marcel,

Sicherheitsgurte
Sehr informative Seite, dort gibt es noch mehr Tips und Tricks.

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

8

Montag, 24. September 2012, 17:00

Vielen Dank für die Seite, da ist das Gurte herstellen gut erklärt.
Und ein paar andere Nützliche Dinge finde ich da auch noch :)

9

Mittwoch, 5. März 2014, 10:08

Sagt mal, wo bekomme ich denn Gurte als Fotoätzteile her?

Ich bin bei meiner Recherche nicht sehr weit gekommen. Möchte gerne einige Gurte haben, um bei meinen Autos die Gurte selbst zu machen.

Gruß Alex

11

Mittwoch, 5. März 2014, 15:06

Vielen Dank!

Realname: Daniel

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2014, 15:19

ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Werbung