Den hast Du heute erst angefangen?! Nicht bös gemeint, aber bevor Du Dich an etwas wie scrach gebaute Gurte wagst, würde ich die Zeit etwas sinnvoller nutzen und die Bemalung noch etwas überarbeiten. Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder einen Rembrandt zaubern kann, mir sieht dieser Ferarri aber doch etwas schnell zusammengeschossaen aus. Vor allem die unsauber gemalten Stellen im Fussraum bzw. die Mittelkonsole... Wenn ich das richtig sehe, hast Du gepinselt, oder? Vor allem auf der Hutablage sieht man sehr deutlich, dass wohl die Farbe ziemlich dick war - lieber zwei, drei dünne Schichten pinseln, als eine dicke nach dem Motto: "Deckt, und fertig!"
Aber ist natürlich Dein Bausatz. Um so was zu umgehen: Maskol und Tamiya-Tape helfen beim Abgrenzen komplexer (Maskol) und geradliniger Abschnitte (Tape) wirklich Wunder. Und um Deine Frage zu beantworten: Tamiya-Tape geht auch bei der Gurtherstellung recht gut, Papier ebenfalls. Die Gurtschlösser dürften da aber schwieriger werden. Mal so gefragt: Warum keine PE-Gurte (kann man ja auch individuelkl lackieren)?
Lucas.