Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2012, 18:15

Anfrage zu DOYUSHA/OTAKI Mercedes Benz 450

Liebes Forum,

für ein Scratchprojekt bin ich auf der Suche nach Reifen in 1:12, welche ca. 55mm Außenduchmesser
haben sollten (die des Datsun 240 Z von Tamiya beispielsweise haben 50 mm und sind damit zu klein).

Hat irgendjemand den oben genannten Bausatz und könnte freundlicherweise mal die Reifen nachmessen
(auch Breite und Innendurchmesser)?

Auch für Hinweise auf Alternativen wäre ich dankbar.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Martin

2

Samstag, 22. September 2012, 18:22

Hallo Martin

welche Reifen brauchst du . die Orginalen mit den Blechradkappen ?

oder schau mal hier

Suche Reifen und Felgen für Datsun 240 ZG in1/12

Suche Ich suche Felgen mit Reifen ca 1:12

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. September 2012, 19:02

moin,

habe die Reifen vom 12er Bandai Excalibur nachgemessen.

Durchmesser 60 mm, Breite Gesamt 18 mm, Lauffläche 15 mm, Durchmesser innen 42 mm

Beschriftung auf dem Reifen M70-15

4

Samstag, 22. September 2012, 20:13

Hallo Jungs,

danke für die schnellen Antworten!

@Dirk: Felgen und Radkappen sind egal, ich brauche nur die Gummis. Da der Mercedes mitunter noch verfügbar
ist, würde ich mir gegebenenfalls einen kaufen, vorausgesetzt ich wüsste, ob die Reifen die erforderlichen
Maße haben. Die vom Datsun sind wie gesagt zu klein.

@Marek: Danke fürs Ausmessen, aber 60 sind leider zu groß. Ist aber schon mal eine wertvolle Information, falls
ich mal 60er brauchen sollte, weiß ich, in welchem Bausatz ich sie finde :ok:

Vielleicht legen wir mal eine Reifendatenbank an :thumbsup:

Grüße,
Martin

5

Samstag, 22. September 2012, 20:18

Hier mal die Versionen von 450 Benz

Orginal Versionen 55mm breit

AMG Version 50mm breit

gruss

6

Samstag, 22. September 2012, 20:26

Hallo Dirk,

großartig, vielen Dank! Die Originalen hätten exakt die richtigen Abmessungen. Dann werde ich mich
mal auf die Suche begeben.

Falls jemand einenn 450er (auch gebaut bzw. teilgebaut) abzugeben hat, ich bin für Angebote offen!

Viele Grüße,
Martin

7

Samstag, 22. September 2012, 20:38

Habe zur Zeit auch nichts übrig .

Werbung