Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Renault R360
Moin Moin Forengemeinde
Habe mal so langsam angefangen den Renault R360 zu bauen. Ein bekanntlich schöner alter Bausatz mir gefallen jedoch die 3 achser nicht so doll und ich wollte nicht schon wieder eine Sattelzugmaschine bauen
also entschloss ich mich den LKW zum Hängerzug umzubauen. Hier nun die ersten Bilder.
Ich begann mit dem Tank (sind ja 2 beim Renault) aber seht selbst
Die Tanks wurden zusammengeklebt zu einem großen Tank Tankbänder habe ich entfernt gespachtelt und verschliffen
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man
Hallo

,
finde das ein schönes Projekt aus einer Sattelzugmaschine einen Hängerzug zu bauen hab ich auch schon gemacht,
fände allerdings auch gut wenn du mal ein Bild von deinem Bausatz den du verwendest eintellen würdest und vielleicht ein Orginal Foto das du als anhaltspunkt hernimmst oder baust du frei aus dem Kopf.
MfG Berni
Hier mal neue Bilder vom Renault
Habe mich mal eingehend mit dem Rahmen beschäftigt heut. natürlich alles noch am Anfang der Geschichte. Es fehlt noch so einiges
Nun mal Lackiert
So bin für Anregungen und Kritik immer offen
schöne Grüße
Christian
update
Hallo Christian
Bitte zeige grössere Bilder, auf den kleinen kann man nicht so viel erkennen.
Soweit ich erkennen kann macht der Rahmen von dem Kleinen so in Farbe schon einen guten Eindruck. Erhält er auch noch Kabel und Leitungen, oder verzichtest Du darauf ?
Grüsse - Bernd
Update
Hallo Forengemeinde
Ich war mal wieder etwas fleißig (Betonung auf etwas) im moment fehlt irgendwie die Zeit und der Tag könnte 30 Stunden haben. Trotzdem will ich euch den Werdegang meines Rennklo nicht vorenthalten
Ich habe Versucht eine Sonneblende aus den 80ern Nachzubauen dazu habe ich das Kunststoff einer Umverpackung für Sandpapierfeilen verwendet mit Revell Klar Blau angepinselt und aus Evergreen 2 Halter gebastelt. Aber seht selbst.
Das wars wieder mal von mir
Bis denne
Christian
Tach Christian
Farbe passt

, Sonnenblende passt

, Werksdecor überzeugt mich nicht so sehr

, ist aber auch Geschmacksache.
Grüsse - Bernd
Hi Christian,
super, mal 'n Baubericht über so'n, mittlerweile selten gewordenes, Modell zu sehen. Mir persönlich gefallen zwar Sattelzüge besser, aber das ist subjektiv. In jedem Fall bringst du mit deiner Gliederzugvariante ein wenig Abwechslung rein. Und deine Baufortschritte schauen auch sehr vielversprechend aus. Einzig die grüne Kabine in Verbindung mit den blauen Decals von Renault gefällt mir persönlich jetzt nicht so. Aber auch das ist Geschmacksache. Alles in allem schauts gut aus, ich bleibe dran.
Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...