Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Achim,
der Pocher F40 kann mit Sicherheit etwas Zuwendung und Farbe gebrauchen! Ich würde dir nur dazu raten, vor dem lackieren einige Originalfotos (z.B. diese hier) aus dem Netz zu ziehen. Dort wirst du z.B. sehen, das ein Turbolader niemals rot ist, zumindest nicht lange
. Und bei einem Motor diesen Maßstabs kannst du noch seeeehr viele Details entdecken
. Ich bin gespannt was du daraus machst!
Gutes Gelingen![]()
Axel
Hallo Achim, da bin ich ja mal gespannt wie dein Innenraum später einmal aussieht![]()
Bei deinen Bildern vom beledern fällt mir diese weiße Masse auf, so zB. am Armaturenbrett - ist das Spachtel? und warum machst du da, etwa wegen der fließenden Übergänge?![]()
Kannst du diesen Arbeitsgang mal eben erklären.
Gruß
Peter
Hallo Achim,
interessantes Projekt im Großmaßstab. Woher bekommst Du das Leder für die Polster?
Grüße
Uli
Hallo Achim,
ich hätte hier ein Schema der F40-Bremsanlage für dich. Leider ist das Original auch nur auf A5-Größe. Ich hoffe, du kannst trotzdem genug erkennen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=70138
Das Büchlein hat auch noch andere, gute Detailbilder. Wenn du also noch was suchst...... Du musst dich dann nur ein wenig gedulden, ich bin die nächsten Tage im Krankenhaus und da leider nicht online![]()
Gruß![]()
Axel
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH