Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2012, 18:04

FORD Transconti und 20" Containerauflieger aus Bastelschrott

Tag an alle Truckbauer habe meinen Transconti ziemlich fertiggestellt auch der Container Trailer ist ziemlich fertig fehlt nur noch die richtigen Kennzeichen sowie die passende Bemalung des Containers ,hier und da mußte ich den Transconti noch etwas umbauen und improvisieren aber ich denke das ist bei einigen Sachen zu verschmerzen z.B.Blinker des Transconti nicht ganz Original aber ich kann damit sehr gut Leben die Blinker hatte ich noch von einem MAN F90 ,bin trotz allem wohl Überrascht was man aus Bastelschrott so alles bauen kann hab zwar schon viel selber gebaut aber den Transconti war schon eine kleine Herausforderung da die Kabine an mehreren Stellen gebrochen war und ich schon etwas Spachteln mußte ,die Nietenzähler werden mit Sicherheit noch vieles finden zum kritisieren ihr könnt auch gerne mal eure Meinung äußern zu dem Diorama was ich selber gebaut habe,also spartnicht mit Kommentar und Meinungen aber auch Kritik. :schrei: :schrei:
»casi« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSCF5424.jpg

2

Sonntag, 16. September 2012, 18:18

Hey,

das ist mal ein ausgefallenes Modell :ok: ,toll gebaut und die schlichte Farbe gefällt auch.

Gruß Jan

3

Sonntag, 16. September 2012, 18:34

Hallo Casi

Wie ich sehe hat das mit den Türgriffen geklappt, und auch die Radmutterabdeckscheiben hast Du Vorbildgetreu abgeändert.
Gut finde ich auch das Du am Trailer keine Felgen mit Antriebsachsen-Radnaben verbaut hast, sieht gleich viel besser aus :ok: .

Fehlen nur noch die Konservendose sowie die Kennzeichen, dann kann der Ford fortfahren.

Grüsse - Bernd :wink:

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2012, 18:39

Sehr schön :thumbsup: ,
der Ford ist dir in Kombination mit dem Auflieger echt gut gelungen, dafür dafür das die beiden aus Bastelschrott sind.
Das Diorama passt auch gut zum Lkw, sieht aus wie ein Autobahnparkplatz mitte der Neunziger.
Aber pass auf das dich die Ordnungshüter nicht ohne Nummernschilder erwischen :P , sonst gibts Ärger :motz:.

5

Sonntag, 16. September 2012, 18:50

Danke für euer Lob ja mit den Kennzeichen ist das so eine Sache bin am überlegen ob Niederländische oder Deutsche achja was mir gerade selber aufgefallen ist ich hab die Druckluftschläche vergessen :bang: ich bin am überlegen :idee: ob ich den Auflieger noch einen Feuerlöscher spendiere was meint ihr ist doch bestimmt einer schöner Kontrast zu den vielen schwarz oder.

Grüße
Casi

Realname: Detlef

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 18:55

Hallo Casi,

schön Schlicht gehalten und Retro :ok: :ok: .

Auch das Diorama hast du gut gestaltet,ist das ein Teil von einer Modulanlage?

Wie schon geschrieben jetzt das ganze Gespann noch anmelden,egal ob Niederländisch oder Deutsch,und mach mal mit dem Feuerlöscher :) .

Gruß Dedel :smilie: .

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2012, 18:57

Servus,

ist der 3 achser Umbauwagen von Piko???

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

8

Sonntag, 16. September 2012, 19:06

Nee Casi, ich würde dem Auflieger keinen Feuerlöscher mit auf den Weg geben.

So Containertrailer sind oft gemietet und stehen wie ich im Hafen gesehen habe auch immer eine Zeitlang solo rum. Da würde ein Löscher oft verloren gehen.
Ausserdem, wenn ich mich recht erinnere, war früher nur ein Löscher bei Gefahrguttransporten vorgeschrieben. Und der war häufig im Führerhaus untergebracht, nicht ausserhalb.
Kann mich aber auch irren, ist ja schon eine Zeit her und heutzutage ist die Gesetzeslage eine andere.

Anschlussschläuche könnte der Kleine durchaus noch gebrauchen, und vielleicht noch einen Arbeitsscheinwerfer.

Grüsse - Bernd :wink:

9

Sonntag, 16. September 2012, 19:13

Tag Michi jau das ist ein Umbauwagen von Piko dachte paßt recht gut in die Gute Alte Zeit die Eisenbahnplatte sollte mal ein Stück von einer Modulanlage werden aber im Moment sieht es danach aus wenn ich sie nur zum fotografieren benötige werde die Platte immer mal neu bestücken mit Loks und anderen Wagons Autos etc und so mit demFeuerlöscher muß ich mir dann doch noch überlegen.

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:30

Ford sieht Super aus! :ok: :respekt: Und shöne diorama also! :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -