Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. September 2012, 14:32

Heinkel He 100 D "Japanese Test Plane" Special Hobby

Hallo zusammen,

trotz des letzten Abenteuers mit meiner Ki-27 noch ein Shortrun Bausatz aus dem Hauses Special Hobby.
Diesmal eine He 100 D in japanischer Testversion.
Ja die gabs da wirklich - Heinkel hat 1939 tatsächlich 3 He 100 D an Japan und 5 an Russland verkauft.

Zum Modell - meine Version ist rein fiktiv und wohl so niemals nie nicht geflogen.Aber die Farbangaben im Bauplan schlugen nur Alu oder komplett in Grau vor.Da ich sowieso mal testen wollte verschiedene Metalltöne an nem Flieger darzustellen hab ich das eben bei diesem mal versucht.
Mit dem Ergebnis das ich das noch etwas üben sollte.Nunja jetzt isse halt wie sie ist die kleine Heinkel und macht sich trotz der Verarbeitungsmängel ganz gut zwischen einer Ki-43 und ner Zero.

Zu den Abgasspuren - also die sehen auf den Bildern bisserl krass aus - warum auch immer, in natura finde ich die ganz schick,werde da aber nochmal nacharbeiten.

So nun gibbet mal Bilder:

Der Bausatz




Das Modell























Gruß
Winni

de hampi

unregistriert

2

Donnerstag, 13. September 2012, 15:37

Hi Winni,,,

mir gefällt Deine Heinkel verdammt gut :respekt: ,,,selbst die Abgasspuren die Du da ansprichst find ich Top....Ich persönlich würde gar nix mehr ändern...Wirkt ja auf hellen Tönen sowieso stärker..

Mit welchen Farben hast du Lackiert???

Gruß Sven

3

Samstag, 15. September 2012, 11:15

Moin,

ein absoluter Exot unter den Japanern. Ich finde die Idee klasse und die Umsetzung ist doch auch gut gelungen. In live kommt die Heinkel besser rüber als auf den Fotos und ist ein netter Hingucker, gerade weil man sowas bei den Japanern nicht erwartet :)

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Sonntag, 16. September 2012, 18:57

Moin Holger
Der Hobel gefällt mir ausgesprochen gut. Zum einen das Original (obwohl konkurent zur 109 :motz: ), als auch Dein schickes Modell. Bin jetzt echt am überlegen, mir das Teil auch noch zu zulegen.
Gruß, Torsten

5

Montag, 17. September 2012, 08:36

Moin,

@ de hampi - ich habe Tamiya,Model Master,Revell und Vallejo Farben verwendet.Das grau für die Aussenfarbe ist von Tamiya.

@Ted ;)

@BF109 ich kann den Bausatz nur bedingt empfehlen bei dem Ding muß man hier und da kann schön schnitzen. :idee: Ich hab jetzt ausversehen ne KI-61 angefangen - mit sichtbaren Kawasaki KA40 also nem DB601 Lizensbau.


Gruß
Winni

6

Montag, 1. Oktober 2012, 19:09

Tach Minn Jung

Cool :ok: is en Bischen Eintönig aber das wirkt auf den Bildern garantiert anders als LIVE. Was mir Sehr Gut gefällt sind die Verschieden farbigen Metall bereiche :thumbsup: .

Gut gemacht Großer :bussi:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Werbung