Sie sind nicht angemeldet.

Abkleben & Maskieren: Rand bei Scheiben machen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. September 2012, 15:56

Rand bei Scheiben machen

HAllo Zusammen,

bin relative Neu wieder im Modellbau.

Soweit bekomme ich meine Modelle schon recht gut hin, nur dass mit den Scheiben (bei Autos) will nicht so wirklich -> Man hat ja immer diese schwarzen Umrandungen bei der Windschutzscheibe,.....
Wie macht ihr das?

Hab schon probiert mit abkleben, abpausen dann übertragen auf Folie,... aber ich bekomme es nicht hin dass es ein schön wird. (Airbrush)

LG

Mr. Azuma

unregistriert

2

Mittwoch, 12. September 2012, 16:45

Probier doch mal mit inem dünnen Edding über die erhabenen Stellen zu gehen. Im Zweifelsfall mit Maskol oder Gunze-Maskierung den Bereich markieren, der nix abbekommen soll.

Realname: Axel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 17:53

Vielleicht ist dir auch hiermit geholfen. Ansonsten schau doch mal in Dominik`s "Back to the Roots" nach, da findest du so ziemlich alles zum Automodellbau :ok:

Gutes Gelingen
Axel :wink:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

4

Donnerstag, 13. September 2012, 08:11

Morgen,

aja, Danke!

Finde die Idee mit vorne abkleben und nachziehen echt gut!
Werde ich mal probieren.

LG

Werbung