Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2012, 19:53

Hilfe kann Bilder nur als dateianhänge rein stellen

Wir schon in der überschrift steht kann ich keine bilder einfügen sondern nur als Dateianhänge reinstellen weiss einer wie ich das änder kann habe es probiert wie in der anleitung steht geht aber nicht.

Lg Sascha

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2012, 19:56

Nachdem du die Bilder hochgeladen hast, erscheint da so ein kleines Papiersymbol (neben dem Löschen-Symbol). Dann musst du erst an die Stelle im Text klicken, wo das Bild hin soll, und dann auf das Papiersymbol.
Ich hoffe, das hat dir etwas weiter geholfen, wenn nicht hat Micha da noch so eine schöne bebilderte Anleitung ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 20:00

Hey Clemi danke für den Tip aber genau das mache ich und dann zeigt der die bilder im text nicht mit an, und der versuch zu schauen ob der das bild als Datei anhang nur rein macht der aht auf einmal geklappt. Kleines test bild

[attach=68505][/attach]

4

Dienstag, 11. September 2012, 20:21

Hi Sascha,

dann häng die Bilder mal an und ich versuche diese dann einzufügen.

Gruß
Winni

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2012, 20:26

Ok mach ich mal



Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2012, 20:52

genau das selbe Problem habe ich auch seid ungefähr einem Monat. ich habe bereits einen Baubericht und mehrer andere Bilder vernünftig anhängen können, seit ca. einem Monat geht das leider nicht mehr. Ich habe auch bereits verschiedenste Lösungen ausprobiert. Verschiedene Browser ausprobiert, Jaa geupdatet, Cookies gelöscht. Also alle üblichen Verdächtigen ausgelöscht. Hoffentlich hat jemand anders noch ne Idee, denn seit dem liegen alle meine Bauberichte auf Eis......

übrigends lassen sich auch Schriftgröße und Art nichtmehr verändern. Die HTML Befehle werden zwar angezeigt, passieren tut aber nix. Das hier sollte zum beispiel größer und in einer Anderen Schriftart sein


BEISPIEL



mfg,
Bastian

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2012, 20:57

Hallo zusammen.

Ich habe das ganze gerade mal ausprobiert und es Funktioniert wirklich nicht.
Das Bild habe ich mir auch zusätzlich auf meinem PC gespeichert und es dann wieder Hochgeladen.
Wie Ihr sehen könnt hat es nicht Funktioniert.
Ich werde mich mal an den zuständigen Admin wenden, vielleicht liegt der Fehler ja an der Software.

Als Alternative könnt ihr die Bilder ja hiermit Hochladen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2012, 21:09

moin,

das Thema lies mir keine Ruhe und ich habe auch rumgespielt



Also ich habe mir das Bild runtergeladen, es mit Photoshop auf 800 Pix Breite gebracht und dann wie gehabt hochgeladen und angehangen :nixweis:

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2012, 21:22

jetzt kommt der lustige Teil, selbst das klappt nicht. Wie Ihr sehen könnt sind die HTML Codes richtig, das Bild hat 63kb und hat 600x800 Pixel.
trotzdem nix.



Uhhhhhhh, ich nehm alles zurück, das erklärt so einiges

Kittyhawk

unregistriert

10

Dienstag, 11. September 2012, 21:34

So...
habe dann auch mal geschaut... und siehe da, beim edit des Beitrages von Sascha1987 liessen sich die Bilder problemlos darstellen, wie ihr seht...

Problemlösung:
Unter dem Reiter Einstellungen gibt es die Möglichkeit BBCode aktiviere anzuklicken, bzw abzuwählen. Da muss ein Häkchen sein... ganz wichtig, sonst kann der Quelltext nicht entsprechend ausgelesen werden.

Gruß
Kittyhawk

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2012, 21:36

Hallo Bastian.

Wie Du sehen kannst funktioniert es bei mir.



Bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme.

@ Katja.

Ich habe es gleich mal bei ihm Aktiviert.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2012, 21:56

Danke Katje, die Sache läuft wieder......

könnte ein Moderator vllt. noch einmal kurz in meinen letzten Baubericht schauen und bei meinen alten Posts den BBCode aktivieren? Ich selbst kann dieses aufgrund des Alters leider nichtmehr machen, vielen Dank.

Kittyhawk

unregistriert

13

Mittwoch, 12. September 2012, 07:02

Hallo Bastian,

hoffe habe alle Beiträge erwischt, wenn nicht, schick mir einfach die entsprechenden Links per PN.

Gruß
Katja

PS Wer meint er hätte das selbe Problem, bitte melden und die Links schicken...

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. September 2012, 09:00

Hi! :wink:

Mit dem Einfügen der Bilder hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings passiert es mir sehr häufig, dass die Smilies und das anhängen der Signatur an den Beitrag sich selbständig deaktivieren. Außerdem waren schon mehrmals die persönlichen Angaben unter dem Avatar plötzlich verschwunden und ich musste sie komplett neu eingeben.

Gut, ich kenne das Problem und weiß es zu beheben, aber woran könnte das liegen? :nixweis:

Gruß, Heiko.

Kittyhawk

unregistriert

15

Mittwoch, 12. September 2012, 13:25

Hallo Heiko,

kann es evt. möglich sein, das jemand anderes in deinem Account werkelt? was anderes würde mir da nicht einfallen. Das sind eigentlich Dinge, die in der Datenbank feststehen und da auch bleiben.
ansonsten hätte ich für das Problem so gar keine Idee.

Gruß
Katja

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2012, 18:52

Hey danke für eure zahlreichen antworten.

Danke Kittyhawk habe mal geschaut und ja war aus gestellt jetzt geht es wider.

Lg Sascha

Werbung