Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »baader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Realname: flo

Wohnort: Hessen/ohmes

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 20:51

Anmalen !!!

Hallo ihr :???

hab mir heut modellbau angefangen bis jetz hats alles geklappt nur mit anmalen nich so ganz

ich weiss nich wie genau es angemalt wird farbe etc alles da nur wo steht z.b 15 schwarz oder soetwas

habe eine REVELL JUNKERS jU-87D-5/G-2 ( 1:72

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2012, 20:59

Hallo baader.

Herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Bei meinen Bausätzen von Revell, steht jeweils am Anfang der Bauanleitung auf einer Seite die zu benutzenden Farben.
An den einzelnen Bauteilen in den Bauschritten steht dann ein Buchstabe, der die Farbe angibt die Du dann anhand der Seite nachsehen kannst.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest, da ich es nicht so gerne mag jemanden mit seinem Nicknamen anzuschreiben.

Gruß Micha.


Wie ihr eure Bilder richtig einstellt, erfahrt ihr hier!

  • »baader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Realname: flo

Wohnort: Hessen/ohmes

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2012, 21:13

Hallo jaa das hab ich rausgefunden

z.b A ( matt schwarz 8)

hab von revall farbe da steht aber bei manchen farben auf dem deckel endweder ne ziffer oder SM 302

versteh des ent so

gruss flo :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 21:23

Hallo Flo.

Ich habe hier hunderte von Revell Farben und da steht überall eine Nummer drauf.
Oder hast Du vielleicht die Aqua Farben in den eckigen Behältern?
Aber da müßte auch die Nummer drauf stehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »baader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Realname: flo

Wohnort: Hessen/ohmes

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2012, 21:34

ich hab die runden kleinen MAIL COLOR 14ml

bei der
weiss steht drauf 04
schwarz : SM302
etc

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. September 2012, 21:40

Hallo Flo.

Das sind die üblichen Bezeichnungen.
Jetzt mußt Du in der Bauanleitung gucken welche Farbe Du verwenden sollst.
Über den Farben steht dann ein großer Buchstabe und an den Bauteilen die Du zusammen kleben sollst, steht dann der entsprechende Buchstabe.
Die Buchstaben können aber in jeder Anleitung eine andere Farbe haben.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

de hampi

unregistriert

7

Donnerstag, 6. September 2012, 21:49

geb ich Hubra zu 100% recht.....SM steht nur für Seidenmatt

  • »baader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Realname: flo

Wohnort: Hessen/ohmes

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. September 2012, 22:25

ah jetz komm ich dahinter;)


ddanke danke euch

so will nu mal anmalstunde beginnen:P


bei fragen schreib ich einfach wenns ok is

gruss flo :ahoi:

Mr. Azuma

unregistriert

9

Donnerstag, 6. September 2012, 22:39

Mach doch einfach nen Baubericht draus, das vereinfacht ungemein ;) Wenn Du Fotos einstellen möchtest: Hubra und die Moderatoren fragen, die helfen Dir da sicher.

Und jetzt bitte net böse sein, aber könntest Du Dich bitte etwas um einen normaleren Satzbau bemühen?! Das erleichtert das Lesen ungemein und beugt Missverständnissen vor. Es ist mir durchaus bewusst, dass nicht jeder mit hundertprozentig orthographischen Fähigkeiten gesegnet ist, aber Basics wie Groß-/Kleinschreibung und/oder Zeichensetzung sollten schon drin sein. Keine Korinthenkackerei meinerseits, sondern eigentlich allgemeiner Usus und im allgemeinen Interesse.

;) :party:

Lucas.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. September 2012, 13:04

Mach doch einfach nen Baubericht draus, das vereinfacht ungemein ;) Wenn Du Fotos einstellen möchtest: Hubra und die Moderatoren fragen, die helfen Dir da sicher.

Und jetzt bitte net böse sein, aber könntest Du Dich bitte etwas um einen normaleren Satzbau bemühen?! Das erleichtert das Lesen ungemein und beugt Missverständnissen vor. Es ist mir durchaus bewusst, dass nicht jeder mit hundertprozentig orthographischen Fähigkeiten gesegnet ist, aber Basics wie Groß-/Kleinschreibung und/oder Zeichensetzung sollten schon drin sein. Keine Korinthenkackerei meinerseits, sondern eigentlich allgemeiner Usus und im allgemeinen Interesse.

;) :party:

Lucas.

:ok: :ok: Reißt leider in letzter Zeit generell wieder sehr stark ein im Forum :S

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung