) handelt es sich um eine Ausbesserung der Motorhaube. Auch die Kennzeichen werden wohl eine Eigenanfertigung werden...Was kostet so was beim Druckeronkel &Co.?
Zitat
Auch die Kennzeichen werden wohl eine Eigenanfertigung werden.

Mal schauen, ob ich da was Günstiges bei Ebay schiessen kann. Muss halt so gut wie möglich das selbe Baujahr sein. Wenn 1/24 nicht so gross wäre (ich weiss, groß ist Ansichtssache, aber meine Vitrinen sind voll bis oben hin!)
ich dachte es sei ein schwarzer Fleck.

Jedenfalls bin ich schon mal so schlau, dass es zB nicht der Tamiya-Käfer in 1/24 wird. Falsche Frontscheibe, falsche Stoßstange. Und Wehrmachtskäfer von Tamiya, CMK und Italeri sind ein Ding der Unmöglichkeit bzw. nmur mit enormem Aufwand zu korrigieren - und das trau ich mir momentan mit meinen sehr bescheidenen Auto-Modellbau-Kenntnissen nicht zu 

Aber da gibt es von Hasegawa auch noch den Käfer 1966 in 1:24, Zivil und als Polizeiwagen ! Der hat liegende Scheinwerfer ! Aber leider flache Radkappen, beim Vorbild sind die höher.
). Der wäre schon fast perfekt, so wie es aussieht, ist es nämlich ein Endfünfziger! Aber - der hat ein ovales Fenster, und der Originale ein eckiges. Und jetzt?!
, der passt glaube ich nicht so richtig. Ich kenn' da nur den 56er Ovali. Also die kleine Heckscheibe und vorne keine Blinker, dafür aber die passenden Felgen mit Radkappen.
Vielleicht könnte man ja den 66er Hase mit den Reifen/Felgen des Gunze kreuzen wenn Du den günstig erlegen kannst.

könnte dir vielleicht weiterhelfen, was die Recherchen anbetrifft.
Er teilte mir folgendes mit:
Also irgendwie ist am ursprünglichen Käfer nichts mehr so, wie es war. Mein Großonkel hätte sogar noch andere Fotos, aber er meinte, da könne man nicht so viel erkennen. Eins zeigt ihn von hinten im Winter, es stehen viele Leute davor und das andere zeigt ihn aus relativ großer Entfernung.
Na bei der Geschichte kommt ja eventuell doch der 1/35 von CMK in die engere Auswahl
, keinesfalls. Wenn der Käfer Baujahr 51 ist und dieser nach 57 auf die damalige aktuelle Käfer Optik angepasst wurde, wie soll denn da ein WK-II Käfer aus den 40ern der Wehrmacht dem Vorbild nahe kommen.
Auch der Gunze Sangyo, der dem Oginool noch näher kommt, ist für den selben Preis zu haben, nämlich hier:

Allerdings... Das mit der Frontscheibe wurde im anderen Forum nämlich auch schon angesprochen, irgendwie hat der Käfer von Jedem etwas, wie mir scheint - was die Bausatzsuche natürlich nicht gerade erleichtert. Was auch gesagt wurde (und auch logisch ist): Lieber ein Modell mit korrekter Frontscheibe suchen, denn der Umbau dürfte wirklich verdammt schwierig werden. Ein Brezelfenster auf rechteckig geht da vergleichsweise noch einfach von statten. Hm, naja, Blinker und Spiegel... Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die noch in seiner Ersatzteilkiste liegen hat, und die freundlicherweise gegen einen kleinen Obulus abgeben würde
Ein Bild von hinten gibts, aber da muss ich erstmal zum Onkel meines Vaters. Er meinte letztens, er hätte welche - man kann ihn aber mehr schlecht als recht drauf erkennen (1 Foto von weiter weg und eins, wo relativ viele Leute davor stehen). Vielleicht findet mein Vater noch ein paar Fotos, theoretisch müsste er noch welche haben.
[...]
PS: Wo war denn das Käfertreffen eigentlich?!
Es gibt sogar Sonderregelungen für New Beetle-Fahrer: Rückwärts fahren (Motor ist hinten!), beim Abbiegen Hand raus halten (wenn schon kein Winker vorhanden ist) und Kühlwasser ablassen!
Meine Muttsch hat nen 2002er New Beetle... Sagen wir es mal so. Man sieht es ihm deutlich an, dass er in Mexiko gebaut wurde. Verarbeitung ist teilweise übelste Sorte (Lüftungsdüse in der Hand?! Kein Problem!, abgegrabbelte Gumierungen überall, Sitzverstellung hakt... So n Zeuch hatte ich noch nie bei meinem 92er Vento!), und das Armaturenbrett... Ein halber Flugzeugträger. Einzig der 2.0er taugt was. Gestern stand bei uns einer der neuen Generation rum. Najaaaa.... Hat wirklich nichts mehr mit Käfer zu tun (finde ich). Da lobe ich mir doch den originalen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH