Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2012, 22:24

Bitte um Änderung des Rubriknamens "Science-Fiction" in "Raumfahrt und Science-Fiction"

Ich bitte die Rubrik "Science-Fiction" vom Namen her in "Raumfahrt und Science-Fiction" zu ändern ... oder umgekehrt

Begründung:
klar gibt es aufgrund des geringeren Angebots ganz naturgemäß weniger "echte" Raumfahrzeuge als in Science-Fiction-Serien ... die ja inzwischen ganze eigene Universen umfassen.

Die "echten" Raumfahrzeuge stellen aber doch so um die 10 bis 15 Prozent der Themen im genannten Bereich dar ...
sie sind dort nach meiner Meinung auch thematisch gut und richtig aufgehoben ...
insofern sollte man an ihrem Platz auch nichts ändern ...

sie sind aber doch keine Science-Fiction sondern wirklich existierend und verdienen deshalb auch ihre richtige Bezeichnung
... und es sind ja auch nur zwei Worte

Was haltet ihr davon ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Mr. Azuma

unregistriert

2

Montag, 3. September 2012, 07:01

Dafür. Unter einer Bedingung: Sachliche Klärung - nicht dass es wieder ausartet wie beim letzten Mal ;)

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2012, 07:50

Na ja, irgendwie kommt mir das bekannt vor.Das ist jetzt so eine Sache.Ein User ist damit angefangen und hat seinen Willen bekommen.Da kann man bei anderen keine Ausnahme machen.Auch ich bin der Meinung,solange es keine Sreitereien gibt,kann man es in Ruhe diskutieren.Also Leute,gaaaaanz ruhig :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2012, 16:24

Naja, Streitpunkt beim letzten Mal war ja nicht die schlichte Namensänderung einer Rubrik, sondern die vorangegangene Forderung.

@Showrodder
Ich würd mich direkt per PN an einen Mod oder an Stefan wenden, da gibts dann ein klares ja od. nein zu der Sache und keine Seiten lange Diskussion.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2012, 18:55

Hallo Markus.

Schreib doch deshalb gleich mal Barmagi an, er ist der dafür zuständige Admin.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Werbung