vor kurzem hab ich meinen Wintertiger I hier eingestellt. Der Bausatz von Dragon (#6600) machte jede Menge Freude. Jetzt hab ich ein paar Teilchen drumherum gruppiert und eine kleine Vignette gebastelt. Sie hat als Thema "Gefechtspause mit Tiger I im Winter 1942/43 bei Leningrad". Die Ruine ist ein Resin-Teil von Verlinden, das ich etwas modifiziert habe (vernagelte Fenster, Laterne, Tür etc), die Mülltonnen stammen von Plus Model, die Figuren querbeet von Verlinden, Tank, Dragon und Tristar. Der Schnee ist aus Styropur und Gips, die Straße war von einem MiniArt-Bausatz übrig. Viel Spaß - und wie immer:
Kritik und Lob werden wie immer gerne entgegengenommen. Und hier die Bilder...
Hallo Maximilian ,
also ich hab nicht so die Ahnung was WW II angeht also ob das alles " Geschichtlich " korrekt ist was die Uniformen und den Panzer angeht, aber rein Optisch gefällt mir dein Dio sehr gut , Hast dir echt Mühe gegeben damit , Tolle Szene .
Hallo Max,
im ganzen eine gute Szene,
doch leider nicht so gut umgesetzt.
Die Waffen der Landser passen nicht in deine Zeitgeschichte.
Du hast einmel ein Sturmgewehr 44 und ein paar G43.
Die Zahlen 44 und 43 sagen uns das Jahr in dem sie an die Truppe ausgegeben wurden.
Fahrer und Funker sind hier auch fehl am Platz, die armen Jungs müssen ja frieren wie die Sau.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung.
schon ok... aus Fehlern lernt man ja. Und das mit den Waffen/Ausrüstungsgegenständen hab ich einfach nicht bedacht. Doof... Das mit den zwei Jungs im Panzer... naja... ist halt der erste warme Tag des Winters, an dem sie lieber auf die Warme Kleidung verzichtet haben, um sich besser bewegen zu können. Ist ja nicht jeder so ein Warmduscher wie die Offze... :-)