Sie sind nicht angemeldet.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2012, 12:07

Yoshimura Hayabusa 1:12 Tamiya

Diese Hayabusa ist mein drittes Modell.Habe sie nach meinen Vorstellungen lackiert.Ist eigentlich einfach zu bauen.Verschiedene Teile mußten geschraubt werden ( diese mini Schrauben ) :motz:,wie zum Beispiel die Verkleidung und Höckersitzbank usw.Die Verkleidungsscheibe ist gesteckt,also kein Kleber.Alle Teile sind sehr passgenau.















2

Freitag, 31. August 2012, 21:36

Hallo Manfred,

ich finde, Du hast sie ganz sauber zusammengebaut. Vielleicht kannst Du noch eine kleine Optimierung erreichen, indem Du den Tank noch etwas mehr in den Rahmen drückst. Der dort befindliche Spalt erscheint mir groß.

Die Lackierung ist Dir für meinen Geschmack nicht sonderlich gutgelunden: zu stumpf, zu matt und mit Orangenhautstruktur. Eine zusätzliche Schicht Klarlack kann dies möglicherweise noch abmildern.

Mutig finde ich die Einbeziehung des Kühlmittelschlauches in die Lackierung des übrigen Lacksatzes. Wenn es Dir gefällt, ist es ok, wenn Du den Anspruch hast, etwas originalgetreues auf die Räder zu stellen, dann geht das eigentlich nicht.

Ähnliches gilt für die Suzuki-Schriftzüge seitlich am Tank: hier werden sie von den Knien des Fahrers überdeckt, was keinen Sinn macht.

Für die Montage der Scheibe empfehle ich dir den glasklar aushärtenden 2-Komponenten-Kleber von "UHU plus".

Beim 4. Kit wird alles noch besser ;-)

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2012, 22:12

Hallo Peter.Das Modell sollte nicht originalgetreu sein,sonst hätte ich das Bike anders lackieren müssen.Und das lackieren ,meine ich,ist mir einigermaßen gut gelungen.Aber der Lack ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu Metallig.Was den Tank angeht,der muß so sein.Ich habe erst auch dumm geschaut.Aber deine Tipps sind mir sehr lehrreich,und bin für jeden Hinweis dankbar.Nur so kann man dazu lernen.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2012, 07:25

Nochmal zum Thema Tank.Ich habe die Originalverpackung noch mal fotografiert,um zu zeigen,wie groß die Spaltmaße zwischen Tank und Rahmen sind.







5

Samstag, 8. September 2012, 13:04

Sieht doch ganz schick aus der Falke..
Die Farbe ist geschmacksache, klar. Aber die Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden.
Beim nächsen mal würde ich die Löcher in den Bremsscheiben aufbohren. Das ist ein relativ kleiner Aufwand, aber das ergebniss kann sich sehen lassen.
Weiter So :thumbsup:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2012, 15:29

Da gebe ich dir Recht.Mit der Farbe bin ich selber nicht ganz zufrieden.Nie wieder Metallic :( Und Bremsscheiben aufbohren ? Habe 3 Bohrer vernichtet.Die braucht man ja nur anzuschauen,und schon sind sie hin.Ich weiß nicht wie Ihr das so hinbekommt.Aber meinen Respekt habt ihr.Da muß ich wohl noch viel üben müssen,mit meinen Maurerhänden :grins: Aber glaubt mir,ich gebe nicht auf.

Ähnliche Themen

Werbung