Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Donnerstag, 30. August 2012, 11:45

Bersaglieri, El Alamein, 1942

Moin...

Wat ne schöne Figur :) Und da noch etwas Zeit bis zur Deadline des Nordafrika-GB in einem englischsprachigen Modellbauforum ist, nutze ich die mal mit einer 1/35er-Figur. Überhaupt sind die Uniformen der Bersaglieri recht originell - Tropenhelm mit Hahnenfedern zB. Hier die ersten Fotos des "Zwischendurchprojektes".

Die Base entstand aus einem hohlen Holzsockel und der bewährten PUR-Kleber/Vgelsandmischung. Auf Nummer Sicher gehe ich mit Haarlack. Die Figur selber ist sehr schön geformt und braucht kaum Nacharbeit, wenn man mal von den üblichen Graten absieht. Am linken Arm habe ich einen übersehen, der wird noch entfernt (...immer dieser Makro! :D ).

Lucas.

2

Donnerstag, 30. August 2012, 16:36

Hallo Lucas,

wow, das sind mal viele Falten.
... und wo viele Falten sind, gibts viel Licht und Schatten.

Bin mal gespannt, wie die Figur fertig aussieht.

Ach ja:
Und der Makro ist mörderisch - vielleicht das Bild etwas kleiner einstellen (max. 400 oder 500 Punkte hoch) - ansonsten sehen die kleinsten Fehler aus wie grobmotorische Ausreißer :trost:
In der von dir eingestellten Größe hast du etwa eine 8fache Vergrößerung deiner Figur.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Mr. Azuma

unregistriert

3

Donnerstag, 30. August 2012, 17:03

Dass ein Makro unerbitllich ist, durftest Du ja selber vor Kurzem feststellen ;) Die Falten sind echt übel, aber sehr realistisch eben. Aber das ist noch nicht mal das Schwierigste. Mittlerweile habe ich mich mal an die Uniform gewagt und bin recht zufrieden damit. Grundlage: Snakebite Leather, immer mehr "gezogen" mit Kommando Khaki, das kommt ziemlich gut hin. Weitaus schwieriger in diesem Zusammenhang sind die vielen Gurte fürs Gewehr, Halfter usw. Bis jetzt ganz ordentlich geworden, und die Base trocknet fröhlich vor sich hin gerade. Bilder schiebe ich dann morgen mal nach - hier ist es grade ziemlich bewölkt und daher nicht so viel mit Tageslicht. ;)

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

4

Donnerstag, 30. August 2012, 19:32

Weiter im Text ;)

Der schwierigste Teil ist geschafft - bin ganz zufrieden mit der Uniform. Und es wurde doch noch etwas Sonne gesichtet - Fotozeit ^^ Der Helm erhielt noch weitere Details und die Base entstand aus Weissleim/Vogelsand, Gras, zwei Zahnstochern und etwas Stacheldraht aus dem Eduard-Sotiment... Die Schattierung der Uniform ist durchaus vorhanden, ist aber auf den Fotos etwas schwer zu erkennen ;)

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

5

Freitag, 31. August 2012, 16:01

Noch mehr Details für die Figur...

Lucas.

Werbung