Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:40

Welche Farbe hat dieser alte Italeri Scania?

Hallo!

Will mein einen Italeri T142 Restaurieren-was sich aber nur auf die Kabiene bezieht,das Fahrgstell ist ok.
Wer kann mir sagen,in welcher Farbe die Kabine von dem hier ursprünglich haben soll(te)?
Hab auch die orig. Decals gefunden mit den Farben Rot-Orange-Gelb.
Wer hat ein Tip??

Gruß Peter
Signatur folgt....

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 00:05

Hi Peter,

schau mal hier im Orginal, ich glaub so war auch der Bausatz :idee:

Gruss Andy

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 00:13

Hallo!

Die Farbgebung ist auch interessant,aber der Bausatz war anders....
Hier mal ein Bild aus einem alten Italeri Katalog:

Was ist das für ne komische Farbe??Und wie ist der Rahmen lackiert??Für mich undefinierbare Farben :nixweis:
Hier mal ein anderes Bild von der normalen SZM,die Decalfarben sind die gleichen:

Da mein Chassis auch Rot ist (RAL3002) würde dieses Blau natürlich auch sehr gut aussehen :idee:

Das sind übrigens die Farben der orig. Decals im Bausatz.

Gruß Peter
Signatur folgt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Executive« (19. Oktober 2006, 00:18)

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:55

Das Chassis war Karminrot, Die Hütte Orange, falls es noch interessiert?
Waren anfang der 80er mal die Messefarben für Scania. Aber die genaue Farbnummer für das Orange muß ich auch erst raussuchen.Ansonsten einfach mal die nächste Scania Werkstatt anfahren, vielleicht arbeitet dort ja noch jemand der sich and diese Generation erinnern kann.
Mit freundlichen V8 Blubbern
Björn
BKSM A STRONG TEAM!

Werbung