Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Welcher Dremelaufsatz ist für einen Anfänger am besten geeignet?
Heute bin ich überraschend in den Besitz eines Dremels gekommen, nur hab ich keine Aufsätze dafür, jetzt möchte ich Euch um Rat bitten welcher Aufsatz am besten geeignet ist um möglichst viel damit anzustellen. Ich möchte mein Taschengeld nämlich aus Unwissenheit nicht in ein Spezialaufsatz investieren, den ich nur ein bis zwei mal im Jahr sinnvoll einsetzen kann. Gibt es da ein Universalaufsatz oder etwas in die Richtung?
MfG Lukas
Hallo Lukas.Das kommt ganz drauf an,was du damit anstellen willst.Es gibt auch kleinere Sets mit verschiedenen Aufsätzen.Die gibt es auch bei Hornbach.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß einzelne Aufsätze zu teuer sind.
moin,
Deine Fragen wieder, man man man
Zum sägen brauchst du eine Trennscheibe und zum Schleifen einen Schleifkörper oder Papierhalter.
Und jetzt hängt das ganze ja noch vom Material ab, welches Du bearbeiten willst.
Ich persönlich habe recht gute Erfahrung mit diesen billig Sets die es hin und wieder bei Lidl usw. gibt. ich glaub im Baumarkt gibt es diese Set auch. kosten so um 10 EUR.
Da hast du so ziehnmlich die gängigsten Tool drinn und welches sich für Dich am besten eignet mußt Du dann selbst herausfinden.
Ich denke hier arbeitet auch jeder mit seiner Lieblingsscheibe bzw. seinem Lieblingsaufsatz.
Ok. Danke.
Dies könnte jetzt aber die letzte Frage zu dem Thema von mir sein, da ich nun einen Dremel hab und auf weiß was ich dafür kaufen muss.
Ich denke auch, dass so ein Set von Aldi oder Lidl am sinnvollsten ist

Wenn du darauf nicht warten willst, guck mal im Baumarkt, denke das günstigste reicht für unsere Ansprüche, muss ja nur mit Plaste klar kommen

Ich denke ein Halter für Trennscheibchen und nen Schleifpapierhalter sollten auf alle Fälle dabei sein, an Schleifkörpern und Fräsaufsätzen gibts ja "1000000" verschiedene Formen