Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2012, 20:35

Kopf freibekommen

Ja ich weiß, so bekomme ich wirklich den Kopf frei.

Ich brushe ja nun hauptsächlich Tarnungen und altere auch kräftig. Irgendwann wird man echt betriebsblind und
kann es echt nicht mehr sehen.

Da mache ich halt sowas





Bis denne Heike

2

Freitag, 24. August 2012, 20:57

Schönes Hobby mit klasse Abfallprodukt . . . :)

- und auf der Hornet gefällt sie mir sogar noch besser :ok:

Lieber Gruß und ich würd gern noch mehr davon sehen
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

3

Samstag, 25. August 2012, 10:44

Hallo,

erstmal Danke. Ja das kleine Biest auf dem Bike.

Ach schenke mir die Zeit und ich würde sehr gerne mehr davon machen.

Bis denne Heike

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2012, 11:46

Hallo Heike,

wow ich muss schon sagen die Hornisse ist dir sehr gut gelungen. Auch auf deim Bike schaut sie sehr gut aus.

Da merkt man wirklich das die Airbrush sehr vielseitig ist und man damit wirklich den Kopf frei bekommt.

Ich müsste auch mal wieder was brushen, aber zurzeit fehlt etwas die Zeit und dann bin ich noch am überlegen was ich malen würde, bin ja da auch erst noch am Anfang mit der airbrush. Hättest du da vielleicht eine Anregung vom Motiv her für Anfänger??

Dein Beitrag in der ASBS von deinem Panzer ist auch sehr gut geworden. Er ist sehr gut beschrieben, ideal auch für Anfänger.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 43

Realname: Wilfried Mause

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2012, 21:25

Hallo Heike,

das sieht ja klasse aus! :ok:

Vieleicht traue ich mich auch mal etwas anderes zu brushen als eine Karo!? Eine Anregung für ein anfängerfreudliches Motiv würd schon helfen!! Hast Du möglicherweise einen Link für anfängerfreudliche Motive bzw. Vorlagen?? :wink:

Ansonsten :thumbsup: :thumbsup:
Viele liebe Grüsse aus Bochum Wilfried

Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu . :thumbsup:

6

Montag, 27. August 2012, 22:11

Hallo,

Danke ihr zwei.

Oh, du hast die Zeitung. Ja, da habe ich ein SbS für ein Stug gemacht. Schön, dass du ihn auch verständlich gefunden hast Patrick.

Oh Gott, Motive, ich sehe was und dann probiere ich es. Am Anfang habe ich eine Kugel gemacht. Dann habe ich versucht eine Calla zu brushen. Eigentlich Blumen.

Hier ist aber mal ein Link zu einem Airbrushforum, dort gibt es einen sehr schönen Anfängerkreis. Vielleicht ist etwas für euch dabei.

bis denne Heike

7

Montag, 27. August 2012, 22:12

Hallo,
für mich ist das auch immer eine gern gestellte Frage gewesen, nach anfängerfreundlichen Motiven – schwierig, da jeder so seine eigenen Interessen hat.

Einen Tipp hab ich bis heute beherzigt. Ich schau bei Bedarf einfach bei YouTube rein, geb da Airbrush ein und guck, was kommt – evtl. ergänze ich Schablone und dann guck ich einfach . . . manchmal sehr lange und bin begeistert, was ich da alles zu sehen bekomme – einfachste Tricks und die Erklärung komplizierter Folienarbeit – bleibt natürlich nur wenig hängen, aber mit der Zeit behält man ne ganze Menge und das fällt einem dann vor dem Karton wieder ein – ausprobieren ist dann die Devise – muss ja nicht gleich ein ganzer Trailer sein.

Man glaubt kaum, was man mit einer Farbe, Verdünner und bisschen abgerissenen und/ oder beschnittenen Kartonkanten alles machen kann.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. August 2012, 12:50

Hallo Heike,

als dein Link den du uns nennen wolltest, ist irgendwie nicht da. Hast bestimmt ihn vergessen zu hinterlegen.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

9

Donnerstag, 30. August 2012, 17:07

Oh Mann, ich werde alt.

Hier jetzt der Link

Anfängeraufgaben

Sorry nochmal

Bis denne Heike

Werbung