Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. August 2012, 16:39

Eurocopter AS 350 (Ecureuil) , 1;48

Weiter geht es mit meinem Programm:

Alles wozu ich einen gewissen Bezug habe !

Nun soll es ein Eurocopter AS 350 werden.
Die "Vorlage" stammt von KMN Koopmann Helicopter GmbH. Hubschrauber der Firma findet man hier in der Region desöfteren bei Veranstaltungen, wo dann Rundflüge angeboten werden.
Ich selber bin bisher dreimal mit denen mitgeflogen, wobei es zweimal die Maschine war, welche ich nachbauen möchte.
Dabei handelt es sich um die D-HKMG

Herhalten musste der Bausatz der Ecureuil für Brandbekämfung von Heller, welchen ich diesmal so aus der Box bauen werde.
Der Bausatz gibt nicht allzuviel her

Noch übersichtlicher ist die Bauanleitung

Die längste Zeit wird sicherlich nur das Spachteln und lackieren in Anspruch nehmen. Über die Passgenauigkeit kann ich derzeit noch nichts sagen. Die Detaillierung scheint schlicht aber ausreichend.
Schließlich ist auch beim Original nicht allzu viel dran.

Positiv finde ich, daß die Cockpitkanzel wieder aus einem Stück besteht. Ich finde es angenehmer, um Lücken zu füllen und zum lackieren.
Negativ ist, daß die Klarsichtteile nicht in einer Tüte verstaut waren und sich auf der Verglasung ein fetter Kratzer und teilweise leichte Schlieren eingeschlichen haben.

Die Kratzer habe ich, soweit möglich, weggefeilt und alles in Future gebadet, wo es derzeit vor sich hintrocknet.

Gruß, Thorsten

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 19:11

Hi Thorsten.

Schönes vorbild hast du dir ausgesucht, hab auch schon mehrfach überlegt ob ich mir den Heller-Kit zulege. Werd mal bei dir schauen, was der Bausatz kann ;)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

de hampi

unregistriert

3

Donnerstag, 23. August 2012, 19:30

Das sieht Interessant aus... :ok:

Werbung