Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2012, 20:10

Tamiya Audi quattro RAC-Rallye 1982

Hallo,

gestern konnte ich endlich nach längerer Bauzeit einen Audi quattro fertigstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya. Lackiert wurde mit Tamiya-Farben und Revell Aqua-Colour. Die Decals stammen zum Teil aus dem Bausatz, zum Teil gedruckt von gt-r_michel, und der Rest selbst gedruckt. Versiegelt wurde das ganze mit Future. Die Gurte wurden mit Leuco-Plast und Ätzteile von Scaleproduction erstellt.

Hier die Fotos

Vielleicht wird der quattro demnächst noch verschmutzt.

Gruß Jürgen

2

Dienstag, 21. August 2012, 20:16

Hallo!
Sehr schön!Sieht klasse aus! :ok:
Gruss Ralf :wink:

3

Dienstag, 21. August 2012, 22:23

Hallo Jürgen!

Du hast ein klasse model! Das ist sauber gebaut, und gefällt mir !

Gruß Anatoliy!
Es Grüßt Anatoliy aus Rußland!

Das Orangekreuzfahne (OKF). Trotz Alledem!

4

Donnerstag, 23. August 2012, 06:07

Hi :wink:

ein wirklich schönes Modell :ok:
Gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:

5

Samstag, 25. August 2012, 07:17

Servus,

gut gelungen!
Was mir besonders gefällt, dass das einmal nicht der 0815 Werkswagen ist.
Gerade in England waren viele Privatfahrer mit unterschiedlichen Lackierungen unterwegs.

Das hat mich neugierig gemacht, daher habe ich nach Bildern des Original gegoogelt.
Aber nur Bilder von DieCast-Modellen gefunden, die meine beiden Fragen nicht beantworten:

Hatte der wirklich deutsche Kennzeichen?
Welche Felgen wären die richtigen? Diese aus dem Tam-Bausatz oder die feinstreifigen wie bei den DieCasts.

Danke für eine Antwort und Beste Grüße!

Norbi
norbi1001

Realname: Heiko

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2012, 17:30

Hi Jürgen!

Ein tolles Modell hast Du da auf die Räder gestellt :ok: . Der quattro ist eh einer meiner All-Time-Favourites! :love:
Eine dezente Verschmutzung würde ihm sicherlich gut stehen, also -> machen! :)

Gruß, Heiko.

7

Samstag, 25. August 2012, 17:31

Hallo ,

schön, daß Dir euch Wagen gefällt.

@ Norbi
Von welchen Team er damals eingesetzt wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Kann das aber mal in Erfahrung bringen. Der Fahrer ist ein Bekannter von mir, er wird den Wagen demnächst auch noch unterschreiben. Originalfotos sind wirklich selten, wie Du selber sagst, aber ein paar konnte ich schon finden.

Hier findest erstmal ein schönes

Leider gibts von damals fast keine Fotos, nicht mal der Fahrer hat welche.

Demnächst gibts noch ein anderes Audi Projekt von seinen Ex-Fahrzeug.

Viele Grüße

Jürgen

8

Sonntag, 26. August 2012, 17:05

Hallo Jürgen!
Ich habe wegen dem Einsatz des Fahrzeugs in England mal in meinem Bekanntenkreis nachgefragt und folgende ,gesicherte Antwort bekommen:
"Das war ein Werkseinsatz von Audi Sport, der von Audi England bezahlt wurde. Mechaniker kamen von Audi Sport (Ingolstadt) und Schmidt Motorsport."
Gruss Ralf :wink:

9

Sonntag, 26. August 2012, 19:23

Hallo Ralf,

so in etwa war mein Wissensstand auch. Habe aber vor kurzen mit Schmidt Motorsport telefoniert wegen Fotos und dabei die Auskunft erhalten, daß sie an den Einsatz nicht beteiligt gewesen wären. Aber ich denke mal, so wie Du es beschrieben hast, kommt es schon hin.

Das komische ist nur, daß der Aufkleber "Audi Sport UK" nur auf der linken hinteren Seite zu sehen ist. Rechts ist er auf keinen anderen Foto zu finden.

Gruß Jürgen