Sie sind nicht angemeldet.

• »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 11:38

90er MITSUBISHI 3000GT (GTO)

Zu beginn ein paar Worte warum ich diesen 3000GT auf die Räder egstellt habe.
Ein Freund von mir war einige Jahre stolzer Besitzer eines olchen Fahrzeuges welches er vor einigen Monaten dann verkaufte.
Da Tamiya just zu dieser Zeit eine Neuauflage des "Mitubihi GTO twin turbo" auf den Markt brachte dachte ich mir das wär ein nettes Geschenk.
Gebaut kann der GTO als Links- oder Rechtslenker. Leider gab Tamiya keine Rücksicht auf die kleinen aber auffallenden Unterschiede zur EU Spec Verion die hauptsächlich die Front betrifft.
Mit ein wenig spachteln, schleifen, ritzen und Farbe sieht er jetzt wie ein EU Spec aus ^^
Was jetzt noch fehlt sind andere Felgen in 19" sowie Kennzeichen und ein paar "Prollo" Decals welche in dem Fall ja nicht Prollo waren weil ja alles was drauf stand auch drin war :sabber:

Zum Original auch ein paar Worte:

V6 twin Turbo mit 3000ccm Hubaum und den typischen 280PS. Mit leichten Modifikationen geht es schnell den 400 zu :ok:
4wd und eine mitlenkende Hinterachse sorgen dafür das der eigene Grenzbereich meist weit vor dem des Fahrzeugs liegt :lol:

Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Mittwoch, 22. August 2012, 16:24

Servus Michael!

Schön ist er nicht. Also, der Wagen gefällt mir nicht, meine ich! :D

Das Modell hast Du meiner Meinung nach wirklich schön gebaut. Das Lackfinish ist auch super!
Einzig die Tiefenwirkung der Sicken vermisse ich.
Mein Gesamturteil lautet trotzdem: sehr gut! :ok:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

3

Mittwoch, 22. August 2012, 21:26

Hallo Michael,

ist ja schon richtig traurig - da stellst Du so ein schönes Modell auf die Räder, und (fast) keiner schreibt was. Das Auto an sich ist jetzt zwar auch nicht so meines, aber das Modell ist vom Feinsten!! :ok: :ok: :ok: Der Lack ist Dir ja wirklich ganz hervorragend gelungen :respekt: :dafür:
(Aber am Besten hat mir das Bild aus dem BB gefallen, wo Karo und Hauptbaugruppe nebeneinander stehen, kurz vor der Hochzeit.)

Begeisterte Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 19:32

Danke für euer feedback :thumbsup:

Der lack war auch sehr zeitintensiv! 3-4 schichten und dazwischen immer wieder schleifen und polieren. Aber es hat sich ausgezahlt ^^
Jetzt brauch ich nur noch passende 19 zöller und jemand der mir ein paar decals drucken könnte :)

Ps: ich treffe selten euren geschmack in letzter zeit :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2012, 19:47

Schöner Mitsubishi,
das Design ist halt typisch neunziger Jahre (etwas seltsam ;) ), abe von dir sehr gut gebaut :ok: .

Und noch nebenbei für die jenigen die sich wundern warum so viele Autos aus der Zeit aus Japan max. 280PS hatten.
Damals gab es in Japan eine Vorschrift das alle Autos die neu zugelassen wurden nicht mehr als 280PS haben durften um Unfällen und Co. vorzubeugen. Mittlerweile wurde das aber wieder gekippt, auch weils durch die belebte japanische Tuning Szene keinen Sinn machte.

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2012, 07:51

Finde das design wenn man beachtet was die konkurenz zu dieser zeit auf die straßen gebracht hat sehr interessant! Einzig der innenraum wär nicht so ganz meines:)
Technisch war das fahrzeug den europäern auch eine nase vorraus :)

Realname: Heiko

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. August 2012, 08:02

Ich fand den Mitsubishi, als er damals auf den Markt kam, richtig klasse. Heute weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ,warum... :nixweis: Vor allem die schlanke "Taille", die bei dem an sich bulligen Auto aussieht, als wäre einer in die Seite gefahren, stört irgendwie gewaltig.

Das Modell ist Dir trotzdem gut gelungen. Schöner Glanz auf der Karosse. :ok: Das einzige, was mir aufgefallen ist: die von Dir nachgerüsteten Euro-Frontlampen werden normalerweise nach innen hin etwas schmaler. Wegen der durchgängig breiten Leuchten wirkt er vorne eher ein bißchen wie ein Toyota MR2 SW20.

Gruß, Heiko.

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. August 2012, 08:12

Hallo Michael,

die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum ist 800 x 800. Deine Bilder sind alle wesentlich größer. Bitte kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung