Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. August 2012, 21:22

Persische Bogenschütze 1/72n

Eine kleine Vignette mit ein paar Bogenschützen und einem Offizier.

Stellprobe, so soll es in etwa aussehen. Die Figuren sind ca. 2000/2001 erschienen, stammen von der russischen Fa. Zvezda wurden aber auch von Italerie unter eigenem Namen verkauft, als beide Firmen noch zusammenarbeiteten.

Den hier habe ich schon einmal bemalt vorgestellt. Wie im damaligen Beitrag gesagt, möchte ich die Figur ein wenig verändern.....

....also ein kleiner chirurgischer Eingriff. Den an der Mütze angegossenen Pfeil abgeschnitten, in den den Ellenbogenbereich ein kleiner Schnitt und den Arm herunterbiegen. Sieht doch gleich viel besser aus.

Die Figur ist im Supermakromodus aufgenommen, den kleinen Gratansatz an der Nase hatte ich vorher nicht bemerkt (Es ist wirklich Grat, der Schütze hat keinen Schnupfen... :sabber: :grins: ). Ich werde die Figuren entgraten, schwarz grundieren und bemalen, davon später mehr.

2

Mittwoch, 15. August 2012, 21:28

Schaut doch schon gut aus.

Zwei Sachen (nun gut, eine davon ist wohl der Stellprobe geschuldet) würde ich noch überarbeiten: Die Pavisen stehen noch viel zu gerade da, und ich würde den Arm des Bogenschützen so weit nach unten drehen, dass der Pfeil an der Bogenhand aufliegt - so schauts noch etwas künstlich aus.

Das Thema ist aber auf alle Fälle abonniert.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2012, 21:36

Hallo Michael.

Ich habe deinen Beitrag mal zu den Figuren verschoben, denn mit einem Diorama hat das doch wenig zu tun.
Die meisten Figuren werden auf einer kleinen Platte gezeigt.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

4

Freitag, 21. September 2012, 19:40

Ich hoffe, hier kommt noch was :) Das ist genau mein Maßstab. Bin gespannt auf mehr.

Gruß Renė