Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 19:37

Pocher Ferrari Testarossa K.51

Hallo Zusammen,

Habe mich mal hier angemeldet weil ich dieses Forum echt Super finde.

Ich habe bei Ebay den Bausatz eines Ferrari Testarossa von Pocher im Maßstab 1:8 geschossen.

Eine große Hilfe war eine beigelegte CD mit über 500 Bildern einer Restauration eines echten Testarossa nach einem Unfall.
Da mir einige Bauteile wie zB.Motor,Fahrgestell,Kühler und die Inneneinrichtung zu sehr nach Plastik aussahen habe ich diese lackiert oder mit Leder bezogen.
Für gut gemeinte Kritik oder Vorschläge bin ich immer offen.

Hier mal ein paar Bilder:



Bausatz Einzelteile, Der Bausatz besteht aus ca 250 Einzelteilen was den Zusammenbau recht einfach macht.
Möchte man das Modell allerdings etwas Originaler gestalten ist der Aufwand etwas höher.



Hier mal ein Bild vom Armaturenbrett wie es in der Packung war



Und hier mal mit Leder bezogen



Fertig bezogen und an den Heizungsgittern gespachtelt.



Hier die Armlehne der Türverkleidung aus der Verpackung



Und hier mit Leder bezogen.



Türverkleidung mit Leder bezogen. Hierbei mußte sehr sauber gearbeitet werden damit die Türen auch später sauber schließen.



So sieht der Sitz aus der Verpackung aus,gefiehl mir überhaupt nicht und habe ihn deshalb......



...mit Leder überzogen.Die schwarzen Deko-Nähte wurden aus einem mit Schrumpfschlauch überzogenen Messingdraht erstellt.



Hier mal der fast fertige Innenraum.der Teppich besteht aus selbstklebendem dünnen Filz der sich super zuschneiden lässt.
Sieht aus wie echter Teppich. Die Mittelkonsole wurde natürlich auch mit Leder überzogen (nein ich bin kein Lederfetischist)





Der fast fertige Motor.
Eigentlich wird der Motor nur zusammengesteckt,sollte aber besser geklebt werden damit man ihn bei Bedarf besser beispachteln und lackieren kann.



Hier mal der Motor probeweise eingebaut um zu sehen ob alles passt. werde später noch einige Details wie Kabel,Schläuche usw.montieren.



Alle Kunststoffteile wie zB.Frontschürze,Lüftungsgitter,Grills usw.wurden Grundiert und in Schwarz matt lackiert.



Leider erkennt man auf den Bildern die eigentliche Größe des Modells nicht.
Mit Pass-Ungenauigkeiten der Bauteile hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Selbst die Türen sitzen bündig und ohne große Spaltmaße.(lassen sich aber auch an der Scharnierbefestigung etwas einstellen).

Würde gerne später noch weitere Bilder einfügen aber leider können nur 15 eingefügt werden.
Welche Möglichkeit habe ich meinen Bericht mit Bildern fortzusetzen ? Kann mir Jamand helfen ?
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

2

Montag, 13. August 2012, 20:12

Hallo,
um den Baubericht fortzuführen musst du einfach nur den Antwortbutton nehmen und schon kannst du weitermachen.
Ach ja, dein Vorname wäre noch ganz nett zu erfahren dann plaudert es sich angenehmer.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Montag, 13. August 2012, 23:13

... aber bitte mit besseren und grösseren Bildern.

Ist ja ein sehr interessantes Projekt, nur sieht man so wenig..

Danke und Gruss. Dani

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 23:30

Hallo Ateam1975.

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 73Kb hier rein stellen.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2012, 17:23

Hallo Zusammen,

Hallo,
um den Baubericht fortzuführen musst du einfach nur den Antwortbutton nehmen und schon kannst du weitermachen.
Ach ja, dein Vorname wäre noch ganz nett zu erfahren dann plaudert es sich angenehmer.
Gruss,Rudi
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2012, 23:03

Baubericht fortsetzen

Hallo zusammen,

Mein Name ist Achim
Ich war sehr erstaunt das am Tag nach der Einstellung meines Bauberichts schon Antworten und Tips gegeben wurden. Echt Klasse

Beruflich bin ich Medizintechniker.
Ich habe bis vor Kurzem nur RC Modelle gebaut und bin aber durch dieses Forum auf die Pocher Modelle gestossen.
Damals vor ca.20 Jahren sah ich einen Pocher Ferrari Testarossa in einem Spielwarenladen.
den wünschte ich mir zum Geburtstag.(hab ich aber nicht bekommen) :heul:
Jetzt habe ich vor kurzem einen Testarossa einen F40 und einen Porsche 911 von Pocher bei Ebay geschossen.
Die beiden letzteren Modelle sind schon zusammengebaut werden aber wieder komplett zerlegt und verschönert.

Mit der Konvertierung der Fotos werde ich die Ratschläge befolgen und hoffe das die weiteren Bilder besser sind.

Viele Grüße
Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2012, 06:55

moin,

wenn das Auto auch nicht ganz mein Geschmack ist, ich liebe die gro0en Maßstäbe!
Werden Deinen Bericht interessiert weiterverfolgen.

P.S. Bitte achte beim schreiben Deiner Texte darauf nicht zwischen jeder Zeile 1-2 Leerzeilen zu setzen.
Das zieht den Text auseinander und ist völlig unnötig. Im obrigen Beitrag habe ich 16 Leerzeilen entfernt.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. August 2012, 00:23

Hallo keramh,

Magst Du den Testarossa generell nicht oder meine Art wie ich den Wagen gestaltet habe?
Die Leute (Familienangehörige oder Kollegen) gefällt der Wagen sehr gut.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

9

Donnerstag, 16. August 2012, 00:31

Marek meint höchstwahrscheinlich den Wagen an sich.

Er ist halt ein Oldtimer-Fan - drück ihm einen 2012er-Wagen in die Hand und er bekommt vermutlich einen Anfall :lol:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. August 2012, 07:09

moin,

einen Anfall ja nun nicht aber Sportwagen im allgemeinen sind halt nicht mein Ding.
Was Du draus machst gefällt mir, bin gespannt was noch so kommt.
Gerade für die 1:8er Ferraris gibts ja doch jede Menge Zurüstteile um die Pocher aufwerten zu können.

11

Donnerstag, 16. August 2012, 13:01

jetzt ist 2012 ... und bereits 2014 ...
also in nur zwei Jahren werden die ersten ehrwürdig ergrauten Testarossas mit H-Kennzeichen durch die Lande rollen ...
... denn weil er immer noch sehr aktuell wirkt haben wir das gar nicht so recht mitbekommen, daß er bereits ab 1984 hergestellt wurde ...
also fast schon ein echter "Oldtimer" ... das Wort geht mir bei dem Design echt schwer runter
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. August 2012, 15:33

Es liegt wohl am zeitlosen Design des Testarossa das man das Wort "Oldtimer"bei diesem Model als ungewohnt empfindet.
Da mir die heutigen Autos mit einzelnen Ausnahmen nicht gefallen,frage ich mich welche Fahrzeuge in 50 Jahren
Auf Oldtimermessen zu sehen sind.Aber so lange halten die Gurken eh nicht durch.
werde mir irgendwann einen Oldtimer von Pocher besorgen.Die sind zwar teuer,waren aber die detailiertesten
Und meiner Meinung nach die besten Bausätze von Pocher.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. August 2012, 15:37

Hallo Achim
schau mal in meine Testarossa Vorstellung in der Galerie rein

Pocher Ferrari Testarossa

Ich habe da einige Quellen von Zurüstteilen genannt und es gibt auch eine Menge guter Tips von anderen Forumsmitgliedern.
Irgendwann mach ich mich noch mal über das Auto her und setze sie um.

Gruß Ingolt

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. August 2012, 15:38

... werde mir irgendwann einen Oldtimer von Pocher besorgen.Die sind zwar teuer,waren aber die detailiertesten
Und meiner Meinung nach die besten Bausätze von Pocher.


Jepp!
ich habe einen Fiat und einen Alfa als Restaurationsobjekte sowie einen ungebauten Rolls hier stehen.
Einzig die Zeit und das Geld für leider notwendige Zurüstteile fehlt... Aber irgendwann :pfeif:

In 50 Jahren? gute Frage, ich denke durch die ganze Computertechnik wird in 50 Jahre kaum noch jemand in der Lage sein einen
Motor einzustellen geschweige denn überhaupt einen Fehlerspeicher auszulesen... schade eigendlich

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. August 2012, 17:19

Hallo Achim
schau mal in meine Testarossa Vorstellung in der Galerie rein

Pocher Ferrari Testarossa

Ich habe da einige Quellen von Zurüstteilen genannt und es gibt auch eine Menge guter Tips von anderen Forumsmitgliedern.
Irgendwann mach ich mich noch mal über das Auto her und setze sie um.

Gruß Ingolt




Hallo Ingolt,

Dein Testarossa gefällt mir schon ziemlich gut.
Aber die Aussenaufahmen sind richtig toll(sehen aus wie echte Fahrzeuge)
Ich musste gerade etwas lachen als ich die Mini Falk Strassenkarte in der Tür gesehen habe.
So eine habe ich mir Gestern Abend auch gebastelt und eben gesehen das Jemand vor mir schon diese Idee hatte :ok:
Bei den Sitzen habe ich beim Beledern auch eine Naht zwischen Seitenteil und Sitzfläche gehabt und diese mit einem
Schrumpfschlauch überzogenem Messingdraht abgedeckt.
Den Schrumpfschlauch gibt es auch in weiß.
Würde in deinem Fall auch die Kleberspuren abdecken.
Den Motor würde ich bis auf Kleinigkeiten so lassen.
Habe meinen Testarossa auch so gebaut das er aussieht wie ein Neuwagen.
Ich könnte Dir anbieten eine CD mit über 500 Photos einer Testarossa Restauration zu schicken.
Da sieht man wirklich jedes Bauteil.
Natürlich kostenlos.Bräuchte nur deine Postadresse.

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. August 2012, 18:27

Hallo ingolt

Hab da noch ne Frage.
Wo bekommt man diese kleinen Schlauchschellen welche Du im Motorraum verbaut hast?
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. August 2012, 09:03

Hallo Achim
Ich bin mir wegen der Schlauchschellen nicht mehr sicher. Entweder Scale Detail oder Tremonia. An Deiner CD hätte ich Interesse. Ich habe auch eine für Dich ( und jeden anderen, der Interesse hat ) aus den USA mit jeder Menge Fotos vom Original (sowohl Testarossa als auch F 40) und Fotos der Modelle und der einzelnen Baustufen einschließlich Verbesserungen. Ich schick Dir meine Adresse per PN.

Gruß Ingolt

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. August 2012, 21:47

Hallo Ingolt,
Die Photo CD ist unterwegs

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. August 2012, 22:08

Hallo Achim
Ich bin mir wegen der Schlauchschellen nicht mehr sicher. Entweder Scale Detail oder Tremonia. An Deiner CD hätte ich Interesse. Ich habe auch eine für Dich ( und jeden anderen, der Interesse hat ) aus den USA mit jeder Menge Fotos vom Original (sowohl Testarossa als auch F 40) und Fotos der Modelle und der einzelnen Baustufen einschließlich Verbesserungen. Ich schick Dir meine Adresse per PN.

Gruß Ingolt


Hallo Ingolt,

CD ist angekommen.Vielen Dank :thumbsup:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. September 2012, 18:38

Hallo Freunde,

Habe bis auf die Aussenspiegel(Hab die Spiegelflächen verschludert :bang: ) noch die letzten Kleinigkeiten am Testarossa fertig gemacht.

Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Modell.





Ich glaube die Mittelkonsole muss mal gesaugt werden :whistling:









Baue jetzt noch ein bisschen am F40 weiter :wink:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

autopeter

unregistriert

21

Donnerstag, 27. September 2012, 19:30

Hallo Achim, schöner Testa - vieleicht kannst Du die Auspuffrohre innen noch ein wenig schwärzen, dann schauts noch realistischer aus. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das Lenkrad - ist mit persönlich zu dick geworden mit dem Lederbezug, sonst top!
Gruß
Peter :wink:

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. September 2012, 21:28

Hallo Achim, schöner Testa - vieleicht kannst Du die Auspuffrohre innen noch ein wenig schwärzen, dann schauts noch realistischer aus. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das Lenkrad - ist mit persönlich zu dick geworden mit dem Lederbezug, sonst top!
Gruß
Peter :wink:



Hallo Peter,

Den Tip mit den Endrohren werde ich noch umsetzen.

das Lenkrad wirkt auf dem Bild wirklich sehr dick weil ich schräg von der Seite fotografiert habe.

Du siehst aber auch Alles :ahoi:

Schönen Abend noch und gutes Gelingen beim F40
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Ähnliche Themen

Werbung