Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Oktober 2006, 10:28

Ferrari F189

Tag an alle,

jetzt mal etwas aus meiner Formel 1 Sammlung. Auch wenn es ein Ferrari ist, es geht nicht um Schummi.

Es ist ein Ferrari F189, ich glaub Typ 640 von Tamiya im Maßstab 1/20.

Gefahren haben das Teil Nigel Mansell und Gerhard Berger. Der Erfolg hielt sich im vertretbaren Rahmen. Mansell wurde am Ende der Saison Vierter und Berger Siebenter.

Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:06

Hallo Ingo,

na der sieht doch mal Klasse aus.So viele Unterschiede zu den jeutigen sind da gar nicht. Im großen und ganzen hat sich doch nicht viel verändert außer dem Motor.Das einzige was mich etwas stört ist die Naht auf den reifen.Ansonsten schönes Modell.

Andy

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:29

Hi Ingo,

tolles Modell :ok: schaut echt sauber aus :)

Nach den ersten 3 Bildern wollte ich schon fragen was das für n komischer Spalt ist im Body des Flitzers, aber im 4ten Bild wurde mir dann klar warum ;) bekommst du die beiden Hälften net besser zusammen? Oder is das reine Vorsichtsmaßnahme? ;)

Gruss Andy

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:00

Hi,

ich finde den garnicht so schlecht, obwohl der Schlitz wirklich etwas komisch aussieht! ;)
Grüße aus Berlin

Dennis

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 07:58

@anfatman

das mit den Reifen ist diesmal nicht nur meine Schuld. Klar sind die nicht sauber angeschliffen, aber ich hab es teilweise gemacht, wobei dann ein kleiner Spalt nach unten zu sehen war, deshalb hab ich dann aufgehört, um nicht irgendwann zwei Hälften zu haben.
Mal noch zu dem Vergleich mit den heutigen Autos. So auf den ersten Blick stimmt das schon, aber stell mal zwei nebeneinander, also von 1989 und von heute. Die Unterschiede sind schon gravierend, gerade auch in Sachen Monocoqueform.

@Albandy und @ModelCar

Das Häubchen lässt sich leider nicht besser aufsetzen, was mich auch immer ein bisschen ärgert, aber lässt sich halt nicht ändern und auf Ausstellungen ist die sowieso meist runter.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung